Zum Inhalt springen
Registrieren

Boah, Aprilgetuschel....


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ich vertraue den Ärzten und Tierärzten tatsächlich so fest, dass ich gar nie auf die Idee gekommen bin in den OP mitzugehen.

Die sind doch dafür ausgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich würde da unterscheiden wolken zwischen - "normale OP ohne Risiko" und "Notfall OP - wo im schlimmsten Fall der Hund es nicht schafft".

Je nachdem halte ich es für verständlich, dass der Halter mit kommen möchte, oder eben nicht. Ich würde aber niiie und nimmer versuchen mein moralisches Recht durchzuboxen, wenn das im schlimmsten Fall nur wertvolle Zeit frisst. Das fände ich perse unverantwortlich.

Wenn Hund im Notfall rein geholt wird, schnell behandelt werden muss und mir die Tür vor der Nase zufliegt, dann ist das halt so und ich muss mich bei der Anmeldung durchfragen was der Stand der Dinge ist.

Wenn ersichtlich wird, dass der Hund nicht gerettet werden kann, habe ich es oft gehört, das Arzt/in oder Helfer/in rauskommen und einen reinholen zum verabschieden. 

Ich denke, dass es sehr selten oder spontane Tode sein müssen, wo man nur nachträglich Bescheid bekommt. Das ist traurig und schlimm, aber Halter und medizinisches Team haben dann alles getan um das Tier zu retten und dem NICHT im Wege zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Regen? Minos und ich sind eben in einen Graupelschauer gekommen und gestern auch schon. ;) 

Aber egal, bei etwas über 7 Grad hatte ich eine Winterjacke mit guter Kapuze an. Ich habe schon gesagt, dass sind bestimmt vorgezogene Eisheilige. (Eigentlich kommen die erst Mitte Mai) 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe eben wegen dem Radar nichts wasserdichtes dabei gehabt, eigentlich habe ich  ja nichts gegen Regen. Egal, bin ja wieder trocken :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...