Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt Ihr heute gestaunt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Solange keiner in BER starten oder landen will funktioniert er perfekt.

Andere Szenarien konnten halt nicht vorhergesehen werden!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute gestaunt.

Meine Kundin erzählte mir, dass ihre 24jährige Nichte eine Woche nach Kontakt mit einer nachgewiesen an Covid erkrankten Person selbst erkrankte, Fieber Halsweh Husten.

 

Sie wollte sich testen lassen, nein, machen sie nicht, mit der seltsamen Begründung, sie sei zu jung, das sei unwahrscheinlich. Keine häusliche Quarantäne, keine Verfolgung ihrer Kontakte, nichts. Und damit natürlich auch kein Eingang in die Statistik.

 

Ganz schöner Pfusch :o

 

Mangel an Tests? Mangel an Mitarbeitern? 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hier werden gerade Türen mit wasserlöslicher Farbe gestrichen, was für ein gutes Timing.

Raindrops falling on my... lalala

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Dieser Corona Tourismus ist echt der Wahnsinn...ich war über die beiden "Schlechtwettertage" an diesem langen Wochenende nicht böse, damit genau das nicht passiert.

 

...dieses Foto machte heute mein Stiefsohn, der mit meinem Mann am mountainbiken war, an einem wirklich entlegenen Parkplatz mitten in der Pampa...

das ist aber noch nicht alles, auf der andere Straßenseite standen mindestens noch mal genau so viel Autos entlang der Straße...

IMG-20200503-WA0001_LI.jpg.78e85e45f10ef3af034d18e9b745e94a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Zyramaus jaa, hmmm. Ich weiss nicht wie es bei euch ist. Bei uns sind viele städtische und stadtnahe Erholungsgebiete gesperrt oder die Parkplätze sind zu.

Was soll man dann tun, den ganzen Tag vor dem Compi und einandern anschnauzen?

Da fährt man eben etwas weiter und sobald an einem schönen Ort ein Parkplatz offen ist, geht man dahin.

Ich finde es halt gut, wenn die Leute rsusgehen

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Bei uns am Stall war auch die Hölle los! 

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. 

Viele von uns haben sogar doppelte Koppel Zäune gezogen, damit die Leute nicht ständig an den Pferden hängen und füttern... 

Ich dachte die Spielplätze werden wieder geöffnet - ist wohl noch nicht soweit... 

Aber auch im Stall sitzen die Pferdeleute wieder vermehrt zusammen, oder haben Besucher da. Dabei soll man sich eigentlich nur zum verpflegen und Bewegen des Pferdes im Stall aufhalten... 

Unser Bauer sagt da aber nichts... 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus
vor 37 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Zyramaus jaa, hmmm. Ich weiss nicht wie es bei euch ist. Bei uns sind viele städtische und stadtnahe Erholungsgebiete gesperrt oder die Parkplätze sind zu.

Was soll man dann tun, den ganzen Tag vor dem Compi und einandern anschnauzen?

Da fährt man eben etwas weiter und sobald an einem schönen Ort ein Parkplatz offen ist, geht man dahin.

Ich finde es halt gut, wenn die Leute rsusgehen

Das finde ich grundsätzlich ja auch nicht verkehrt. Derartige Parkplätze sind allerdings oft an so genannten "Premiumwanderwegen", wie Hirtenpfad, Jägersteig usw. Sogenannte "Hotspots", die an sich gesperrt und noch nicht begehbar sind. 

Selbst hier im Ort war alles voll geparkt und das nun schränkt uns Einheimische wieder ungemein  in der Bewegungsfreiheit ein. Selbst wenn ich zum Bäcker gehe, muss ich ständig die Seite wechseln, weil Familien- und Päärchenweise überhaupt nicht die Einsicht besteht, Mindestabstand ein zu halten - viele glauben wohl auf dem Land ist es anders - ist es aber nicht. 

Das ärgert mich ungemein.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Kibu:

Bei uns am Stall war auch die Hölle los! 

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. 

Viele von uns haben sogar doppelte Koppel Zäune gezogen, damit die Leute nicht ständig an den Pferden hängen und füttern... 

Ich dachte die Spielplätze werden wieder geöffnet - ist wohl noch nicht soweit... 

Aber auch im Stall sitzen die Pferdeleute wieder vermehrt zusammen, oder haben Besucher da. Dabei soll man sich eigentlich nur zum verpflegen und Bewegen des Pferdes im Stall aufhalten... 

Unser Bauer sagt da aber nichts... 

Diese Wahrnehmung kann ich voll und ganz bestätigen. Im Stall ist die komplette Normalität zurückgekehrt. Wobei ich sowieso das Gefühl hatte, dass dort viele die Auflagen nicht so genau genommen haben. Aber obwohl es noch gar keine offizielle Aufhebung derselbigen gab, wird hier schon wieder lustig in Gruppen zusammengehockt und Sektchen getrunken,  keiner achtet auf Abstand und man wird komisch angeschaut, wenn man sich nicht durch ein über die gesamte stallgasse ausgebreitete plauderründchen durchquetschen möchte, sondern dann fragt ob man wohl mal bitte durch dürfe 🤨

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
pixelstall

Also vor einiger Zeit sind wir ja diesem Harvester begegnet.. ganz am Ende vom Video sieht man da Lotti von einem Duft auf dem Boden schwer verzückt ist, und versucht sich zu wälzen.. https://youtu.be/R2Vd90RFTTI

 

Heute waren wir nämlich wieder da und Lotti hat sich direkt hingeschmissen, als ich mal gerochen habe, was da an ihrem Prachtarsch klebt, war es eineutig, die ist nicht normal, duftet dafür aber nun nach MÄÄÄCHTIGEM Trecker..  NORMALE Hunde wälzen sich in Scheisse, aber MEIN Hund in Altöl.... SEUFZ.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...