Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt Ihr heute gestaunt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Kosmi hat auch gut ausgebildete Wolfskrallen, aber wirklich stören ... nein und sie "knuspert" diese selber kurz

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Lustigerweise musste ich Wegas Wolfskrallen noch nie schneiden, sie hatte auch sonst noch nie ein Problem damit

20200310_212025-01.jpeg.3a83d58dde84ab979f3cf1683ae2c7da.jpeg

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 20 Minuten schrieb Buhund:

Ayla wurden die Wolfskrallen bereits bei der Züchterin entfernt,

da lt. Rassestandard :rolleyes: nicht erwünscht.

edit:  .. und zuchtausschließend.

 

Ach krass. Bevor der Zuchtwart das verzeichnen konnte? Nuka hat auch eine klitzekleine Wolfskralle, obwohl das in seiner gesamten Familie nie vorkam. Bei den Lappen ist es auch nicht erwünscht, aber nicht zuchtausschließend. Weil die so klein ist wurde die bei der Zuchtabnahme gar nicht gesehen :D und deswegen auch nicht verzeichnet

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wir waren gerade beim Abendessen im Fischrestaurant.

Neben uns war eine Tafel mit 10 Personen, die sich unter allen möglichen Köstlichkeiten bog.

Eine angeregte Tischkonversation war nicht wahrnehmbar

Nachdem alles verputzt war, wurde es noch stiller.

Fast alle saßen da und daddelten auf dem Smartphone herum.

Ich finde das todtraurig.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb sampower:

 

Ach krass. Bevor der Zuchtwart das verzeichnen konnte? Nuka hat auch eine klitzekleine Wolfskralle, obwohl das in seiner gesamten Familie nie vorkam. Bei den Lappen ist es auch nicht erwünscht, aber nicht zuchtausschließend. Weil die so klein ist wurde die bei der Zuchtabnahme gar nicht gesehen :D und deswegen auch nicht verzeichnet

 

Sie war/ist selber der Zuchtwart,

für die  nordischen Wach- und Hütehunde.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich wurde gerade spontan auf einen Pro-Win Abend eingeladen, weil die Veranstalterin selber vergessen hat, dass sie den ja hat und niemanden eingeladen hat. Ich bin überrascht, dass es "Putzmittel"-Partys gibt. Ohje. Kaufen werd ich wohl nix, aber Snacks und diese komischen Gratis-Tester werd ich mir wohl abgreifen. :ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Buhund:

Ayla wurden die Wolfskrallen bereits bei der Züchterin entfernt,

da lt. Rassestandard :rolleyes: nicht erwünscht.

edit:  .. und zuchtausschließend.

Erstaunlich, ich dachte Amputationen gesunder Gliedmaßen seien verboten lt. Tierschutzgesetz...

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Wolfskrallen zu entfernen, ist nach dem deutschen Tierschutzgesetz verboten, da laut Tierschutzgesetz §6 (1) ein Verbot für das Amputieren von Köperteilen (Rute, Kupieren der Ohren) oder Entnehmen von Organen gilt. Der Hintergrund ist der, dass einem Tier nicht ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden dürfen.

Mehr zum Thema lesen Sie hier: https://www.tiergesund.de/haltung-pflege/hund/wolfskralle

Auf der Seite sind noch sehr viele Informationen zum Thema Wolfskralle @mikesch0815

Link zu diesem Kommentar

@Wilde Meute bei meiner Hündin war der Zeh voll ausgebildet, es wäre ein Vollamputation gewesen. Ich hätte das niemals gemacht, selbst wenn das TschG es nicht verbieten würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...