Zum Inhalt springen
Registrieren

Komisch gebogene Rute


lifeofjuna

Empfohlene Beiträge

lifeofjuna

Hallo zusammen, 

meine Hündin (knapp 2 Jahre) hält seit heut morgen ihre Rute total komisch, quasi hebt sie nur den Schwanzansatz. Zusätzlich jagt sie ihren Schwanz ab und zu und schnappt und knabbert dran als würde sie irgendwas Jucken. Eigentlich wie eine Hündin wenn sie heiß ist, ist meine aber nicht, sie war erst Anfang des Jahres läufig. 

Der Hund meiner Eltern hat Welpen, welche sie auch schon anschauen konnte, hat es damit vllt was zu tun? 

 

Anbei ein Bild, wie sie die Rute hält. 

Normalerweise hängt sie grade, ohne diese Wölbung.

 

Danke schon mal für eure Antworten 😊

CC14ADE5-D1D7-46CF-8388-B17586B94B33.jpeg

Link zu diesem Kommentar
lifeofjuna

@Shyruka wir waren gestern am See und sie ist auch ausgiebig geschwommen ja. Habe auch schon davon gelesen, aber sie macht keinerlei Anstalten beim Abtasten. Ist soweit auch gut drauf und möchte spielen, also verhaltenstechnisch nicht anders als sonst. 

Link zu diesem Kommentar

ich würde zum TA gehen.

Ehe Hunde ihre  Schmerzen,ich meine wirkliche Schmerzen, zeigen,dauert es .

Ansonsten sind sie ja schnell mit dem Aufjaulen, z.B. wenn mal ausversehen auf die Pfote getippt wird.

So habe ich es erfahren.

Analdrüsen können entzünden und richtig weh tun, Rückenwirbel (Spondylose) lässt den Hund seinen Schwanz komisch halten.....

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ziemlich eindeutig aus, ich würde das schnell abklären lassen.
Es wird von allein nicht besser, eher schlimmer ...

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Stimme den anderen beiden da zu. Meine Hündin hat die Rute auch so gehalten. Binnen eines Tages konnte sie dann nicht mehr sitzen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Zum TA. Desto früher, um so besser. Ich würde da auch keine Minute warten, egal ob Feiertag oder nicht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
lifeofjuna

Dann werden wir uns auf den Weg machen, ganz lieben Dank für die vorallem sehr schnellen Antworten. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Viele Tierärzte kennen den Begriff Wasserrute nicht, der existiert scheinbar so nicht. Aber die Symptomatik kennen sie eigentlich. Es wird dann häufig mit Überlastung gleichgesetzt. Die Behandlung ist aber die selbe. Wenn du Schmerzmittel bekommst, kannst du zusätzlich auch noch für rasche Besserung sorgen in dem du für Wärme am Rutenansatz sorgst. Ich hab da damals eine Wärmflasche unter die Decke gelegt. Gute Besserung

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...