Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Bilderbuch der Emma F.


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung für Paula und ich drücke die Daumen, dass alles gut heilt. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 56 Minuten schrieb Fiona01:

Gute Besserung für Paula und ich drücke die Daumen, dass alles gut heilt. :knuddel 

 

Danke. Paula ist schon recht fit und spielt auch. Nur ihr Nassfutter nimmt sie nicht an. Aber diese Leckerli-Stangen für Katzen, die frisst sie. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass man (besonders) in Spanien nicht groß darüber nachdenken muss, ob Hunde und Katzen kastriert werden sollen. Katzen ja sowieso, die sind ja allermeist Freigänger. Für die HH, die wenig Geld haben (oder sogar für alle ?) gibt es ja auch Kstrationsprogramme.

Und Hunde, wenn man sie gut im Blick behält, so wie wir das bei Enya machen, naja, da ist es wohl eine Frage des persönlichen Ermessens.

Das eigentliche Problem sind die vielen Finca Wachhunde und die Streuner. Diese dürften für einen Großteil der Würfe verantwortlich sein.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

Ich finde, dass man (besonders) in Spanien nicht groß darüber nachdenken muss, ob Hunde und Katzen kastriert werden sollen. Katzen ja sowieso, die sind ja allermeist Freigänger. Für die HH, die wenig Geld haben (oder sogar für alle ?) gibt es ja auch Kstrationsprogramme.

Und Hunde, wenn man sie gut im Blick behält, so wie wir das bei Enya machen, naja, da ist es wohl eine Frage des persönlichen Ermessens.

Das eigentliche Problem sind die vielen Finca Wachhunde und die Streuner. Diese dürften für einen Großteil der Würfe verantwortlich sein.

 

Oh ja, wir haben hier nun ziemlich viele Wachhunde und das sind oft keine freundlichen Hunde. Das Doofe ist, dass sie immer mal wieder ein Schlupfloch finden und dann hier rumlaufen. Hier sind es  meistens Rüden, aber intakte. Mit Hündin habe ich da mit den wenigsten Hunden Probleme, aber die Besitzer intakter Rüden haben ein dickes Problem. Das geht hier manchmal zur Sache, wuaah.

 

Emma ist meine erste kastrierte Hündin, bzw. in Deutschland habe ich auch mal eine Hündin kastrieren lassen. Daran kann ich mich aber nicht mehr gut erinnern. Die Hündin vor Emma war nicht kastriert. Ehrlich gesagt werde ich keine unkastrierten Hunde mehr haben wollen - solange ich in Spanien lebe. Keine Rüden mehr vorm Haus oder im Garten und auch keine Rüden mehr bei den Spaziergängen. 

Ist halt eine komplett andere Situation als in Deutschland.

 

Es gibt hier immer mal wieder Kastrationsprogramme von Tierärztin. Dann kosten die OPs weniger. Das gilt dann für alle Bewohner dieser Stadt. Man muss somit den Ausweise mitbringen. Der TA, der Emma operiert hat (Beinbruch) macht das häufig und dann an zwei Tagen im Monat. Das wird ganz gut angenommen, allerdings nicht von der "typischen" Landbevölkerung, die in ihren Tieren ein Ding sehen. 

In der Regel nehmen Hundehalter diese Programme an. Katzen eher selten.

 

Kastrationsprogramme für Katzen werden eher von Tierschutzvereinen durchgeführt. Vorher wird dafür Geld gesammelt und dann gehen sie los und fangen Katzen ein. 

 

Den Leuten ist es allgemein zu viel Geld und deshalb lassen sie ihre Hunde und Katzen nicht kastrieren. Wir haben für Paula einen Rabatt bekommen, weil sie von der Straße kam. Dennoch haben wir 170 Euro gezahlt. Dazu sind hier nur wenige Leute bereit. Dann entsorgen sie lieber den Nachwuchs oder gleich die trächtige Hündin oder Katze.

  • Danke 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Emma und die Geister. Riecht sie Wildschweine oder fremde Hunde - dann will sie zurück.

k-DSC09439.JPG.f448b8a8ecd437be9b9c2899bf4098e7.JPG

 

"Schnell, zurüüüück!"

k-DSC09440.JPG.4a1154cb0b6f135976ad4eb0a5705b42.JPG

 

Ich konnte sie überreden, noch ein Stück weiter zu gehen. Aber irgendwann war Schluss:

"Wir können nicht weiter. Lass und sofort umkehren!"

k-DSC09441.JPG.b622d3a0cb2043b0a9c59acaa9ac2db2.JPG

 

Auf dem Rückweg war sie dann wieder entspannt, fröhlich und neugierig

k-DSC09450.JPG.54c59ac366c99ce706bfa1ada00c8712.JPG

 

Mein Lieblings-Picknickplatz, wegen dieser Aussicht - bin gespannt, wann Schnee zu sehen ist

k-DSC09445.JPG.f79760e484e5a6864159c2f56cbb242a.JPG

 

Ja und das Katzentier. Paula lag den ganzen Tag im Bett und rührte sich nicht. Fressen wollte sie auch nicht. Am Nachmittag wurde sie dann munter und munterer - und zog sich ständig in Windeseile diese Tröte aus. 

Hier gabs ja den Tipp, aus einer Strumpfhose einen Body zu zaubern. Wir haben eine Leggings gekauft und aus einem Beinstück einen Body gebastelt.

 

k-DSC09469.JPG.3a72268b73a8267c2c1edf9e51a85b71.JPG

 

-

k-DSC09470.JPG.9aab5b16e17a6ee504fade96a65b6daa.JPG

 

"Was haben die denn jetzt schon wieder mit mir gemacht?"

k-DSC09471.JPG.0df807e4ce11c1f5a4551d0b9d1e0bd9.JPG

 

Pure Begeisterung blitzte aus ihren Augen :D

k-DSC09472.JPG.3e817b9485c56ad6e0b6ab38027ca9fa.JPG

 

Sie legte sich mürrisch in ihr Katzenklo (auf das wir jetzt aber wieder den Deckel befestigt haben)

k-DSC09473.JPG.ab8d7242539b64991ed9caf34805573b.JPG

 

Ja und dann: Tröte weg und Paula wollte wieder fressen

k-DSC09474.JPG.ca221fb99af948137e6043cc750660af.JPG

 

Und Paula kann wieder perfekt die Emma anfauchen. Emma denkt sich nur: "Lass mich einfach in Ruhe, Katzentier!"

k-DSC09475.JPG.d672c0d0286e61d5687ca5fa02b38373.JPG

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wir haben schon wieder ganz seltsames Wetter. Heute Morgen war es zuerst kalt. Also Ofen angeschmissen. Als ich mit Emma losging, war es dann sehr warm. Gegen Mittag wurde es wieder kalt und dann zog sich der Himmel zu und es fing an zu regnen. 

Aber egal. 

Mit Emma habe ich heute wieder mal eine Picknick-Runde gemacht. Das macht immer viel Spaß - mir und auch der Emma.

 

k-DSC09480.JPG.1f52e2af824197822f77c910780d4eb9.JPG

 

-

k-DSC09482.JPG.6423593ad301aba4c3b25d116fb845b1.JPG

 

-

k-DSC09485.JPG.70ce873ee2b6de65adf76bb1f225fa8e.JPG

 

Als wir nach Hause kamen, gabs erstmal einen großen Schreck. Ich öffnete die Türe und sah - keine Katze aufm Tisch. Zuerst dachte ich noch: "Yeah, sie hat verstanden, dass Katzen keine Tisch-Deko sind". Aber dann bewegte sich ein Rollo am Fenster hinter dem Kühlschrank. Dieses Rollo ist zu lang und zudem schwer. An diesem Fenster ist auch keine Fensterbank. Jedenfalls saß bzw. stand Paula dahinter und war in der Schnur gefangen. 

Super Idee 😕 Der Body war nur noch eine Hose und sie versuchte frei zu kommen. Wenn ich  mich ihr näherte, fauchte, knurrte und hackte sie. Die Schnur ist dann gerissen und Paula verkroch sich unterm Bett. 

Sie war selbst noch so geschockt, dass sie immer noch fauchte, knurrte und zuschlug, wenn ich näher kam.

Mit Leckerlis und ruhigen Worten konnte ich sie letztlich hervorlocken - und die Narbe betrachten. Gott sei Dank ist nichts passiert. 

 

Ansonsten läuft es aber sehr gut. Sie ist fit und munter. Sie versucht auch gar nicht, an die Narbe zu kommen. An den Body hat sie sich gut gewöhnt - viel besser als an diese Tröte.

Und irgendwie hat sich wieder etwas zwischen Emma und Paula verändert. Sie standen sich heute zwei Mal ganz nah gegenüber. Paula hat nicht gefaucht, sondern gaanz vorsichtig Richtung Emma geschnuppert. Und Emma stand freundlich wedelnd da.

 

So ist Paula nun auch öfter mit in der Wohnküche. Da liegt sie auf der Schuhbox, auf der wir ihr Kissen gelegt haben.

k-DSC09489.JPG.b9c4fae551c122df311a2c03c14f62ff.JPG

 

-

Körperpflege ist ein bisschen schwierig, so mit Body

k-DSC09492.JPG.910b5aa6819056a8724d3e446dc1d256.JPG

 

Tja und beim Abendessen sitzt Emma eh meistens unterm oder direkt vorm Tisch. Paula durfte sich sonst nicht Richtung Tisch bewegen. Und heute - heute durfte sie das und schwupp, saß das Katzentier auf dem Stuhl.

k-DSC09495.JPG.6561b84834daccfb420376a8ad701466.JPG

 

Was übrigens witzig ist: Paula kneift direkt die Augen zu, wenn das Blitzlicht an der Kamera losgeht. Deshalb fotografiere ich meistens ohne Blitz. Aber, nun kneift sie auch dann die Augen zu.

 

Und Emmas Mantel ist heute angekommen. Leider wieder ein Stück zu kurz, aber die nächste Größe wäre zu groß gewesen. Aber er passt ansonsten sehr gut und er hat vor allem einen Kragen, den man auch abnehmen kann (ist ein Reißverschluss dran).

 

Man sieht, wie gerne sie neue Klamotten anzieht UND dann auch noch modelt ...

Ohren weg

k-DSC09487.JPG.9a5609abd7b1818063bee04df58e44ef.JPG

 

.

 

k-DSC09488.JPG.3f4857f394c587c490188bb1e5625538.JPG

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank ist Paula nichts passiert. 

Die Farbe vom Mantel ist hübsch. Schade, dass er so kurz ist, aber für den Hals ist er dann wieder schön muckelig. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 18 Minuten schrieb Fiona01:

Gott sei Dank ist Paula nichts passiert. 

Die Farbe vom Mantel ist hübsch. Schade, dass er so kurz ist, aber für den Hals ist er dann wieder schön muckelig. 

 

Ja, puh, ich sah mich schon zum Tierarzt fahren. Aber alles gut.

 

Mantelkauf finde ich wirklich schwierig, wie auch der von Geschirren. Hier bei uns gibts keine großen Tierläden und der kleine Laden hat nur Mäntel für Mini-Hunde oder welche die aussehen wie Ballettkleider und so. DAS muss ich Emma nu nicht anziehen, zumal diese Teile völlig sinnbefreit sind.

 

Dieser Mantel hätte ein kleines Stückchen länger sein können, aber ansonsten passt er wirklich gut. Kragen ist wichtig, denn Emma reagiert auf kalten Wind empfindlich. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eine Verlängerung mit etwas Klettband hinten dran basteln, damit der Poppes auch warm bleibt?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...