Zum Inhalt springen
Registrieren

Lahmheit vorne seit 2 Jahren ohne Diagnose


Tanja15

Empfohlene Beiträge

Estray

Ein guter Physiotherapeut / Ostheoparh könnte sagen, was es mit der Rutenhaltung auf sich hat. Das ist sicher ein guter Hinweisgeber. 

Viel Erfolg! 

 

Link zu diesem Kommentar
Tanja15

Genau das ist ja das Problem : Der behandelnde Orthopäde ist durch mit seinen Ideen und hat sich nach dem letzten befundlosen Ganzkörper CT mit den Worten verabschiedet, daß wir ja nochmal kommen können wenn der Hund abgespeckt hat. 

 

Zum Thema Mittelmeerkrankheiten : Wir haben mehrfach auf alle gängigen Mittelmeer-Erreger testen lassen, für Borreliose haben wir neben Antikörper Tests auch einen Westernblot gemacht....UND, weil wir zwischendurch so verzweifelt waren und den Testergebnissen nicht getraut haben, sogar eine 3-wöchige Kur mit Doxycyclin gemacht. Einfach mal um zu testen ob es besser wird. Wurde es nicht. Ein weiterer Tierarzt war wiederum davon überzeugt daß Tresor Borreliose hat, da ja Antikörper vorliegen (weit unter dem Grenzwert)....er hat dann Blut abgenommen und daraus Globuli (Nosoden heisst das glaub ich) herstellen lassen - was soll ich sagen : Kein Erfolg !

 

Zum Thema Schilddrüse : Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wonach ich da noch gucken soll. Alle Ärzte bescheinigen mir, daß die Schilddrüse unter der momentanen Substitution ok ist. Die Werte liegen im oberen Drittel und gut ist......das Dilemma ist ja, daß sich kaum ein Arzt wirklich mit diesem Thema auskennt !! Die einzige Möglichkeit ist, daß Tresor unter dieser Umwandlungsstörung leidet und man T3  auch noch substituieren muß weil sie es selber nicht (oder nicht genügend)herstellen kann.....aber um das Rezept für T3 zubekommen muss die Umwandlungsstörung nachgewiesen werden und das ist äußerst schwierig wenn der Arzt noch nicht einmal weiß was eine Umwandlungsstörung eigentlich ist .aaaahhhhhhh 

Es ist nur EIN EINZIGER weiterer Blutwert nötig um eine Umwandlunggstörung zu erkennen (rt3 - reverses t3), aber es gibt offensichtlich in Deutschland kein Labor das diesen Wert für Tiere ermitteln kann. 

 

Übrigens können auch Borrelien die Produktion von T3 hemmen - toll, oder ?

 

Werde gleich nochmal mit meiner TÄ sprechen ob sie bereit ist diesen Weg mit mir zu gehen, auch wenn sie nicht daran glaubt. 

Oder kennt zufällig jemand einen Tierarzt im Raum Duisburg , der sich mit dem Thema Schilddrüse auskennt ? 

 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Bei @Tyrshand war es eine Schulterinstabilität. Vielleicht kann sie etwas dazu sagen. Ihr Rüde hat auch lange Zeit gelahmt, ohne, dass man wusste warum.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Für Katzen sitzen die Spezialisten für Schildrüsen in Gießen, vll einfach mal an der vet uni fragen, ob die auch Hunde "können". 

Ich denke ein großer Teil der Gewichtsproblematik könnte an der Schildrüse hängen.

Ich würde mir auf jeden Fall eine Physio suchen der Wassertherapie anbietet. Ich glaube zwar nicht das das Übergewicht schuld an der Lahmheit ist, aber Wasser kräftigt Muskeln mehr und verbraucht mehr Kalorien. Und ist eben Gelenkschonender....

Link zu diesem Kommentar
Tanja15

Guten Morgen Ihr Lieben ,

 

also morgen haben wir einen Termin bei einem Osteopathen....da waren wir tatsächlich noch NICHT

Die Tierklinik Kaiserberg wird mich zurückrufen zwecks Termin und dann werde ich noch eine Wassertherapie machen.

 

Ich werde berichten !!!!

 

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Estray

Seid ihr weiter gekommen? Ich würde es Tresor und euch sooooo wünschen. :( 

Link zu diesem Kommentar
Tanja15

Ich bin ganz hoffnungsvoll und zuversichtlich☺️

 

So ein toller Arzt...

Er hat sich Tresor angeschaut, hat bei der Ganganalyse festgestellt daß sie tatsächlich vorne beidseitig lahmt (  das deckt sich mit meinen Beobachtungen, nur links ist es halt besser zu erkennen) und hat sie schließlich akkupunktiert um die Verspannungen zu lösen.

 

Weiter sind wir erstmal nicht gekommen, weil der komplette obere Rücken, der Nacken und beide Schultern bretthart sind und sie bei der leichtesten Berührung schon zuckt .

 

Ganz interressant war, daß er mir nach dem Setzen einer Nadel gezeigt hat, daß diese Nadel sofort eine Entkrampfung bewirkt...vor der Nadel hat sie gezuckt, danach nicht mehr....so richtig habe ich ja nie an Akkupunktur geglaubt- zumal Tresor ja auch schon einige Male Akkupunktur bekommen hat.....aber dieses Mal war es echt anders ! !

 

Nächste Woche haben wir den 2. Termin, bis dahin hofft er,daß sich die Verpannungen etwas gelöst haben um dann mit der Osteopathie zu beginnen und zu dem eigentlichen Problem vorzudringen. 

 

Ich werde dann weiter berichten 👩‍⚕️

 

Euch Allen ein schönes Wochenende !!!!!!

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Freut mich sehr das zu lesen :)

Daumen sind weiterhin gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...