Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist neuerdings sehr anhänglich bei Frauchen


Margra

Empfohlene Beiträge

Margra

Hallo ihr lieben! 

Ist das lange her, dass ich hier war 😀

Ich bzw wir haben seit Anfang des Jahres eine Schäferhündin. Haben sie von meinem Schwiegervater in Spe übernommen, da er nicht die Zeit hatte und der andere Hund sie ziemlich untergebuttert hat. Dadurch war sie sehr gestresst und abgemagert. Angeblich sollte sie der Problemhund sein.... Naja genug der Vorgeschichte. Bei uns ist sie ein absoluter Schatz und macht sich wirklich super. Streberhund in der hundeschule, hat super zugenommen und einfach ein Schatz (außer dieser jagdtrieb 🙄). 

Seit ca 2 Wochen ist sie mir gegenüber (Frauchen) total anhänglich. Lass ich im Bad zb die Tür los während ich mich fertig mache, kommt sie und setzt sich direkt an mein Bein. Geh ich kochen (dann darf sie nicht neben mir stehen), legt sie sich ins Esszimmer wo sie mich dabei sehen kann. Will Herrchen mit ihr in den garten was sie super findet, bleibt sie bei mir liegen wenn ich nicht mit will, obwohl sie eigentlich voll Bock hat. Ich frage mich nun: warum? Das ist erst seit kurzem so. Also sie ist dabei nicht ängstlich, sondern trotzdem ein mega glücklicher Hund und hört auch gut auf mich. 

Habt ihr ne Ahnung? Ist das weil ich grad Urlaub hab und die meiste Zeit da bin? Oder liegt was im busch? Ist sie krank? Jedoch ist sie absolut fit... Ich bin grad ratlos... 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Mein erster Gedanke bei solchen "Fragen" ist dann immer: Schwanger? :D

Kann aber auhc durchaus sein, dass es daran liegt, dass du Urlaub hast. Allgemein finde ich das Schäferhunde seeehr Menschenbezogen sind, sofern sie eben vernünftig behandelt werden. Mir fällt gerade keiner ein, der nicht so ist. Krankheiten würde ich eigentlich ausschließen, wenn es ihr soweit gut geht und sie auch tobt, wenn du dann nicht da bist. Ansonsten würde ich ggf mal Hüfte und Ellenbogen röntgen lassen. Aber eigentlich bekommt man mit, wenn der Hund dort Schmerzen hat. Also nicht unbedingt die Pferde scheu machen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Margra

Schwanger? 🤔 hmmm eigentlich würde ich sagen, nein... Aber man weiß ja nie. Stimmt das merken Hunde und könnte passen, wo du es grad sagst... Vielleicht sollte ich mal n Test machen 🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

@Margra Teile uns doch gern das Ergebnis mit. Das wäre ja witzig, wenn das wirklich der Fall sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Margra

Ja das mach ich 🙈 kanns mir aber aus medizinischer Sicht nicht vorstellen, da ich die Pille nehme, aber ihr Verhalten könnte echt passen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Mein Hund war in der Schwangerschaft etwas kuscheliger als sonst. Aber er zeigt das von dir beschriebene Verhalten generell, aber vor allem dann, wenn etwas anders ist als normal. Vielleicht ist es wirklich nur der Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist deine Hündin auch läufig? Das war jetzt mein erster Gedanke. 

Da sind sie auch gerne mal anders als sonst. 

Link zu diesem Kommentar
Margra

@Michelle003 Sie kann nicht läufig sein. Soweit ich weiß ist die kastriert. Sie kommt ursprünglich aus der Tötung in Ungarn. Uns wurde zumindest gesagt dass die kastriert ist

Link zu diesem Kommentar
Margra

Also mein test war negativ 😅 dann liegts wohl an meinem Urlaub oder sie ist jetzt erst richtig angekommen bei uns und hat mehr Bezug zu mir 🤷‍♀️wer weiß...

 

  • Haha 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...