Zum Inhalt springen
Registrieren

Der dumme August


Zurimor

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ferun:

@Annali Okay, Danke 

 

Zu deiner Info: @Schnüffelmaus hatte deinen Beitrag, in dem du geschrieben hattest, dass du Gerhards Beitrag gemeldet hast, zitiert und dazu geschrieben, dass sie den darauffolgenden Beitrag von Dast gemeldet hat.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich passe momentan mal wieder auf Oscar auf, grauer Kater unserer Nachbarn. Tue ich seit mehr als 12 Jahren immer wieder.

Nie ein Problem.

Er zieht es vor, draußen zu leben, auch nachts, kommt aber, wenn es Essenszeit ist oder ihm das Wetter nicht gefällt. Dann will er doch mal rein.

 

Nun, im Moment hat er es an der Schilddrüse und ist immer hungrig, ist also immer da, wenn es etwas geben könnte.

 

Nun hatte ich ihn das letzte Mal am Montag morgen gesehen, Abends nicht, den ganzen Dienstag nicht. Essen ist weg, aber er kommt nicht.

 

Heute morgen stehe ich wieder da und rufe, er kommt nicht. Aber die Müllabfuhr - die beunruhigt ihn und plötzlich sehe ich was durchs Gebüsch kriechen. Ich hin. Er guckt weg. So kenne ich ihn nicht. Ich rufe, bringe Fressen, krieche letztendlich sogar in das Gebüsch. Er kriecht aber, als ich mich nähere, zum Nachbarn. Unerreichbar. Die öffnen nicht.

Nun, heute Mittag wieder hin, Oscar liegt im Garten, ich kann ihn mir schnappen und schaue ihn an, sein Bein ist verletzt. Blutverkrustet, Fell voller Dreck.

Er ist ziemlich sauer, mit Mühe und Not kann ich ihn rein bringen und schnell die Türen schließen. Untersuchen geht nicht.

Jetzt habe ich seine Leute angerufen, sie sind auf dem Rückweg und gehen noch heute mit ihm zum Tierrarzt.

Der arme Kater, wahrscheinlich hat er das schon seit Montag.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Arme Lotti sie wird wirklich fast jeden Tag von den Ameisen im Garten in die Pfoten gebissen...ich versteh es auch nicht sowas hatte ich noch nie. Vielleicht weil die Haut so dünn ist- ich muss die da wirklich "gewaltsam" abzupfen, so verbeissen die sich. Irre.

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar

Morgenrunde: Es ist angenehm kühl, der kleine Rabauke ist munter, also haben wir ne größere Runde gedreht. Als wir relativ weit von daheim entfernt waren, wurde Linnie von ner Wespe in die Pfote gestochen.

 

Ein Stückchen ist sie noch weitergelaufen, dann ging nix mehr - Linnie saß auf dem Boden und hielt mir anklagend ihr rechte Pfote entgegen („Guck mal, ich hab Aua. Aber nicht anfassen, meine Pfote ist mir heilig!!!“)

 

Tja, dann hat sie sich von mir nach Hause tragen lassen, ca. 3,5 km weit. Unfassbar wie schwer 10 Kilo sein können!  :ph34r:

 

Zu Hause angekommen konnte sie dann merkwürdigerweise problemlos durch den Garten flitzen - erstaunliche Wunderheilung!  :think:

  • Haha 12
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...