Zum Inhalt springen
Registrieren

Der dumme August


Zurimor

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 9 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Definitiv. Daher auch nur Ventilatoren, keine Klimaanlage. Aber so oder so, die Rumse sind bei Wärme und Grellding einfach nicht groß zu motivieren. Tuuli trottet hinterher, Minyok bleibt einfach stehen. 

 

Minyok: "Ich bin ja nicht blöd. Ich hab doch keinen Sockenschuß, bei solchen Wetterlagen durch die Gegend zu rennen! a085.gif"

 

so weit

Maico

 

Ist bei Emma ähnlich. Alles ab 24-25 Grad ist für sie Hitze. 

Vor ein paar Tagen habe ich mich sehr über zwei Huskys gewundert. An dem Tag hatten wir nachmittags 27 Grad (Höchsttemperatur ist ja hier maximal an 2-3 Stunden am Nachmittag). Genau in dieser Zeit ging ein Mann mit zwei Huskys durch diese heideähnliche Dünenlandschaft. Die Hunde sind im Freilauf wie irre gelaufen, gesprungen und geflitzt. Hätte ich nicht gedacht, dass diese Hunde bei diesen Temperaturen so flott rennen wollen. 

 

So verschieden sind Hunde. "Lustig" war allerdings (ich war ja mit Emma weit genug entfernt :D ), dass die Hunde überhaupt nicht hörten. Also ich glaube, ich hätte sie da nicht freilaufen lassen, denn diese Landschaft ist mit Kaninchenbauten gespickt. Der Mann rief, ja schrie fast in einer Tour. Den Hunden war das vollkommen egal. Auf dem Rückweg hatte er wohl seine Trillerpfeife gefunden. Es hörte sich wie beim Fußballspiel an. Er pfiff und trillerte schier pausenlos ... und suchte dabei seine Hunde 😕 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
LabiMali
vor 5 Stunden schrieb KleinEmma:

Das ist einer meiner absoluten Lieblings-Reiseblogs. Dieses Paar ist schon seit Jahren unterwegs und schreiben sehr gut und sehr interessante Berichte.

 

Heute geht es um den Totenkult am Ganges. Für mich leicht schockierend:

 

https://mortenundrochssare.de/varanasi-manikarnika-ghat-indien/

Ich kannte die beiden tatsächlich nur von Instagram. Habe mich daher sehr gefreut als ich gerade die Namen gelesen habe.

 

Der Artikel geht einem echt unter die Haut. Absolut schockierend und für uns absolut undenkbar. Und in Indien ganz normal. Verrückt wie wahnsinnig unterschiedlich all die Kulturen und Menschen sind. 

 

So, ich muss mich jetzt erstmal fleißig weiter durch den Blog lesen. 😊

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 8 Minuten schrieb LabiMali:

Ich kannte die beiden tatsächlich nur von Instagram. Habe mich daher sehr gefreut als ich gerade die Namen gelesen habe.

 

Der Artikel geht einem echt unter die Haut. Absolut schockierend und für uns absolut undenkbar. Und in Indien ganz normal. Verrückt wie wahnsinnig unterschiedlich all die Kulturen und Menschen sind. 

 

So, ich muss mich jetzt erstmal fleißig weiter durch den Blog lesen. 😊

 

Ja, der Artikel geht wirklich unter die Haut. Freut mich, dass du dich über den Link zum Blog freust :) Ich lesen deren Artikel mehr als gerne. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb mikesch0815:

 

 

:D

 

so weit

Maico

 

Hä?? Was soll denn der Sch....?  :think:

Link zu diesem Kommentar

Mal eine kurze Frage in die große Runde

Mein Hund bekommt öfters omeprazol (er ist recht alt und sehr krank, da sind Langzeitfolgen nicht zu beachten) kann ich ihm auch pantoprazol geben oder dürfen Hunde den Wirkstoff nicht bekommen? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...