Zum Inhalt springen
Registrieren

"Instragram schafft likes ab"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Sockensucher:

Den Adventskalender hab ich zum Beispiel erst durch den Thread hier entdeckt. Er taucht nicht in den aktuellen Themen an der Seite auf und dann verpass ich viel.

 

Das stimmt. Der verschwindet, wenn man erst nachmittags hier reinschaut. Sehr wenige posten da etwas, so dass man das automatisch abonniert hat und benachrichtigt wird. Ich werde das Abo jetzt mal nachholen.

Link zu diesem Kommentar

Na ja so ganz kann das auch nicht sein, mit dem Adventskalender, denn wenn die Planung für den Kalender öfters aufploppt und auch mehr views hat, kann man sich ja anhand der immer wieder von Nebelfrei hoch geholten Liste und eben den Kommentaren denken, dass eben nicht nur die Planung läuft, oder nicht? ;) 

Das Leute für etwas kein Interesse haben, das kann ich verstehen, das ist wieder ein anderes Paar Schuhe. :) 

 

 

Heute und morgen sind übrigens die Türchen im Kalender leer geblieben. Wenn da also noch jemand aushelfen will, kann das gerne noch befüllt werden. Dabei muss es gar nicht viel sein, ein kleines Gedicht, vielleicht ein weihnachtliches Lied, was man bei youtube hochladen kann, oder ähnliches. Im ersten Beitrag von Freefalling steht es drin, was man machen kann und was die anderen gemacht haben, sieht man an den schön besetzten Tagen. :) 

 

Also falls wer möchte, mache ich hier jetzt noch einmal darauf aufmerksam: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/110682-~~~adventskalender-2019~~~/

 

Und noch mal zum Thema hier :

@mikesch0815 und ich waren ja klar dafür, die likes mal für eine Probezeit abzuschaffen. Dabei wäre der Zeitraum ja sicher noch verhandelbar, weil es ja nur mal ein Test wäre. Wenn man diesem Thema jetzt aber noch mehr Sinn geben wollte, auch hier liest sicher wieder nicht jeder rein, oder mag sich äußern, könnte man vielleicht doch noch eine Umfrage einstellen. Ich selber kann aber keine Umfrage erstellen. 

Oder vielleicht müsste man auch erst verhandeln, ob eine verhandelbare Umfrage erstellt wird und ich bin schon zu weit? ;) 

 

Also noch einmal, ich kann es nicht, die Beteiligung hier im Thema würde es aber vielleicht auch befürworten, wenn mal abgestimmt würde. 

 

Oder man bringt mal auf den Weg, wenn es gewünscht ist, noch einige  "like smileys" einzubauen, die Gefühle genauer definieren, was eigentlich mit dem jeweiligen like ausgesagt werden soll, so wie es auch unsere "normalen" Smileys tun, zumindest habe ich beim mitlesen in diesem Thema das Gefühl, dass zumindest das ein Wunsch sein könnte. 

Ihr auch? :) 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht sollte man in Zukunft den Adventskalender im normalen Dezemberplauderthread brsprechen, da schauen ja viele rein.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 und @Fiona01 : Wieso genau wollt ihr jetzt die Likes abschaffen?

 

Wir haben z. B. kein Ranking für neue Beiträge nach der Anzahl der Likes, was ich auch blöd fände, und ich sehe auch nicht, dass jemand hier süchtig nach hohen Likezahlen ist und unter hohem Erfolgsdruck steht (außer @Nebelfrei mit ihrem raffinierten Kaffeetrick :D) oder darüber gemobbt wird (außer @Zurimor, der bevorzugt Schnappschüsse einstellt, die das Sehvermögen stark beanspruchen, so dass man ihm zurufen möchte: read the fucking manual. Das hat aber doch schon Kultstatus. :D).

 

Ich bin unbedingt für eine Umfrage, ob die Likes nun weg sollen! So wie beim Brexit. @Fiona01 Umfragen kann man über "Neues Thema erstellen" einstellen, wenn ich das richtig sehe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Laikas : Eigentlich habe ich in den Beiträgen schon erklärt warum und leider habe ich gerade auch wieder wenig Zeit. Magst du selbst nochmal nachschauen bzw. nachlesen, ob sich dir der Sinn erschließt?

Vielleicht hat auch der @mikesch0815 noch Zeit und/oder  Lust, nochmal zusammenzufassen? :) 

 

Und ja, man kann eine Umfrage erstellen, aber mir ist die Technik bei solchen Dingen nicht so holt ist und deshalb bat ich darum, ob jemand anderes übernehmen kann. :) 

 

Das mit dem Brexit und dass die Engländer ausgetreten sind, soll übrigens gar nicht sooo dumm sein, wurde mir kürzlich noch erzählt und eigentlich sehe ich das auch so ..., aber dazu jetzt nicht hier. ;) :D 

Link zu diesem Kommentar

@Fiona01 die  Erklärung würde mich jetzt  aber  interessieren 😁.

 

Ich  habe  ja auch  Verwandtschaft in Nordirland und sie  sind  fassungslos wie das alles  passieren konnte.

Der Wahlkampf auf Lügen .....

 

Wegen der  Abstimmung ,ich  weiß auch nicht wie  aber dann  wäre das Thema geklärt  ,wäre doch gut. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...