Zum Inhalt springen
Registrieren

Supermarkt Schälchen Nassfutter okay bzw gut?


eltrox

Empfohlene Beiträge

fritzthecat
vor 3 Stunden schrieb sampower:

Da sind alle möglichen Innereien drinnen, aber so als Einzelkomponente würden sie es nicht fressen

Gut, eine ganze Mahlzeit nur aus roher Leber wäre auch nicht empfehlenswert. Könnte zu Durchfall führen, und würden meine z.T. auch nicht fressen. Aber eine Mischung mit roher Leber fressen sie problemlos, und angebraten auch Leber pur.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Nebelfrei:

Mach dir mal nicht zuviel Sorgen, wenn der Hund damit gesund und glücklich ist, ist meines Erachtens alles gut.

 

Zum Resten, die Wega auch liebt, noch diesen Blogeintrag:

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19301

 

Guter Text, da erkenne ich unseren Hund auch drin wieder. Der bekommt auch mal was vom "Menschenessen" ab. Kochreste manchmal was vom Tisch. Manchmal auch extra was für ihn gekochtes, wie z.B. ein Suppenhuhn.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
vor 17 Stunden schrieb Nebelfrei:

 

Ist ja bei der menschliche  Ernährung auch so. 

Die richtige Ernährung gibt es nicht, aber verschiedene Arten wie man recht gesund essen kann.

 

Grundsätzlich  geb ich  dir  Recht, aber  eine  Sache  hör/les  ich  bei  allen Ernährungsarten raus:

Möglichst selbst zubereiten aus  frischen Lebensmitteln.

Angefangen bei  Muttermilch bis hin zur Diabetikerkost.

 

und  deshalb verstehe  ich immer nicht,  wieso  speziell  bei Hunden und auch Katzen  Fertigfutter   immer noch  so verbreitet ist und   dann nur  gilt :  Hauptsache  er verträgt es ! 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es ist einigermaßen mühsam, aber man kann im Internet recherchieren, wer der eigentliche Hersteller ist. Meist haben die Betriebe eine Website mit Kontaktadressen, bei denen man nachfragen kann. Auf diese Weise habe ich glaubhafte Informationen eines Herstellers erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...