Zum Inhalt springen
Registrieren

Sauerländer Chaotentrupp


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Renegade
vor 11 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich normal bin? 🤫

 

Bist du - und ganz schön ausgeschlafen. Respekt!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 31 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich normal bin?

 

Ja, völlig normal.

Ich fände dich komisch, wenn du nicht wärst wie du bist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Freude sehr gut verstehen und habe ja am Sonntag schon geschrieben, dass es so schön ist die täglichen Fortschritte dieser Hunde zu erleben. Ist echt unglaublich wie sie sich schon eingelebt hat in der kurzen Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Heute früh ist sie zum ersten Mal im Wohnzimmer rum geschlichen, während Heiko anwesend war.

 

Dann hat sie versucht, das Opibärchen zum Spiel aufzufordern!!! 💞

 

Der ist zwar nicht drauf eingegangen 🤭, aber dass sie den Nerv dazu überhaupt hatte - wow!

Das liegt aber nicht an ihr. Sammy spielt generell nur mit 3 Hunden. Zwei davon hat er schon überlebt :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 11 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich normal bin? 🤫😂

 

Nö, find ich nicht! 🤪 

 

Ich glaube nur Menschen, die eine große Portion Einfühlungsvermögen haben, freuen sich darüber, dass der Hund ins Wohnzimmer kackt, Hauptsache er kackt.

Ich halte dich also tatsächlich nicht für "normal", sondern für besonders empathisch und für besonders gut geeignet, solchen Angsthunden Vertrauen in den Menschen und die große weite Welt zu geben. 😊 Unterstützt von einer tollen Hundetruppe, von der solche Hunde ja auch sehr viel lernen und profitieren können. 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Laikas

Easy sah ja auch erst ziemlich verängstigt aus. Inzwischen hat Easy sich wohl sehr, sehr  gut eingelebt. :) Hoffentlich geht es Lumina genauso!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Danke für eure lieben Worte 🤗

 

Gerade musste ich lachen:

Benny krabbelt immer unter die Decke. Und Lumi hat das gerade zum ersten Mal gesehen.

Dann hat sie völlig verwirrt unter die Couch geschaut, wo der Blonde denn nun hin ist 😁

 

Sie denkt da immer noch drauf rum 🤭

 

Wenn sie das Geschirr sieht, wird sie panisch-hysterisch.

Sie rennt dann auch über und durch die anderen Hunde 😕

Immerh haut ihr dafür keiner aufs Maul, die scheinen zu wissen, dass sie das in dem Moment nicht lenken kann.

Und wahrscheinlich eine Zurechtweisung eh nicht registrieren würde.

 

Das wird ein langer Weg, denke ich.

Oder aber in den nächsten Tagen fällt ein Schalter um und es geht schnell.

 

Wir werden es sehen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Kannst du schon in etwa sagen was genau das Problem mit dem Geschirr ist? Ist es das Überziehen, das Rumgefummel, das Klicken der Verschlüsse? Alles?

Vielleicht hilft es das irgendwie unabhängig vom Geschirr einzeln zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es in einer Hand zu sehen, lässt sie die Nerven schmeißen.

Neben sie legen: sie steht auf und geht.

Da sie aber am liebsten im Hundebett neben der Couch liegt, kommt sie kurz darauf wieder und legt sich wieder daneben.

 

Aber sobald man es in die Hand nimmt, rennt sie. Völlig kopflos.

Heute ist sie ins Schlafzimmer gerast und ins Wasserbett gesprungen. Da war der Schreck aber groß 🙈

 

Laminat macht ihr zumindest keinen Kummer mehr, da spaziert sie jetzt einfach drüber.

Sie wandert auch durchs ganze Haus und schaut sich um. Während wir anwesend sind.

 

Sie macht wirklich Quantensprünge, was die Entwicklung angeht.

Aber das Geschirr versetzt sie in pure Angst.

 

Auf meine Idee hin, was ich mit der Trainerin anstellen möchte, die das SO versaut hat, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich an mein Karma denken soll 🤓

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Puh. Riesenmist.

 

Ich mag mir gar nicht ausmalen was die kleine bei der Ollen mitmachen musste in der kurze Zeit, dass das SO krasse Auswirkungen hat.

 

Sind Schmerzen ausgeschlossen? Vllt tuts irgendwo weh?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...