Zum Inhalt springen
Registrieren

Der fabelhafte Februar!


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Annali:

Italien wurde halt noch nicht als Risikogebiet für Corona eingestuft, ergo werden die Mädels nicht wirklich als Risikofälle eingestuft. Was willste da machen? 🤷‍♀️

 

Siehe meine Post oben, der Mann aus Göppingen war in Italien und ist positiv getestet worden.

 

Wenn das natürlich so lax gehandhabt wird, wundert mich eine weitere Verbreitung nicht.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 2 Minuten schrieb Buhund:

Wo kommt die Häufung der Fälle in Italien überhaupt her?

 

In Italien wird viel mehr getestet, auch Leute ohne Symotome, die evtl Kontakt hatten.

Wo nicht getestet wurd gibt es halt keine...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir vorstellen das die Ärzte die Risikogebiete einstufen schon gewissenhaft arbeiten. Italien ist mit China vermutlich  (noch) nicht zu vergleichen. 

 

Ich kenne das vom Blutspenden. Da sind die eigentlich seeehr streng. Das wird bei Corona bestimmt auch so sein. 

 

Auf einen Abstrich kann man als Patient vlt auch bestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

 

In Italien wird viel mehr getestet, auch Leute ohne Symotome, die evtl Kontakt hatten.

Wo nicht getestet wurd gibt es halt keine...

 

@Nebelfrei Ich meine den Patient "Null", war er in China und hat sich da angesteckt?

 

In D waren die ersten Betroffenen die Webasto-Mitarbeiter, die in China waren.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Soweit ich weiss, wissen sie nicht wer Patient 0 ist.

Nun, in Italien hat es sehr viele Touristen, auch aus China, da muss man nicht selber hin um Kontakt zu haben

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 

Hier klagen übrigens diverse Tourismusorte über die fehlenden Cinesen... die gleichen Orte, die vor kurzem noch über die Toutistenschwemme aus China geklagt haben

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Wurde gerade im Kölner Stadt Anzeiger als Eilmeldung veröffentlicht:

 

https://www.ksta.de/koeln/stadt-bestaetigt-duesseldorfer-corona-patient-war-vorher-in-koelner-uni-klinik-36330908

 

vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Hier klagen übrigens diverse Tourismusorte über die fehlenden Cinesen... die gleichen Orte, die vor kurzem noch über die Toutistenschwemme aus China geklagt haben

 

Wie man es auch macht, verkehrt ist's immer ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der fabelhafte Februar hat mir heute den endgültigen Arztbericht aus der Reha geschickt. Wenn ich diesen richtig interpretiere, komme ich mit einem blauen Auge davon, ich darf z.B. keine stehenden, knieenden arbeiten mehr durchführen. Ich darf keine Leiter hoch, und nicht auf einem Gerüst arbeiten. Ich darf nichts schweres (max 10kg) heben und nicht gebückt arbeiten.

Es wird mir bescheinigt das ich meinen jetzigen Job mit Auflagen noch bis zu 6 std am Tag ausüben darf (aus ärztlicher Sicht wird dies aber nicht empfohlen). Sollte es mir nicht möglich sein meinen Job zu erledigen darf ich z.B. meinen Job kündigen und darf nicht vom AA gesperrt werden.

Ach ja und Auto fahren darf ich (vorerst) auch nicht mehr :( das wird schwer...

Und das ist der Knaller, die Ärzte empfehlen eine psyschische Therapie um diesen Umstand besser zu verarbeiten 🤪  klapse ich komme :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Buerste Naja, immerhin ist dein Befund nicht ganz so ungünstig, wie du anfänglich befürchtet hattest, oder?

Was ist denn dein Beruf? Offensichtlich musst du (schwer) körperlich arbeiten.

Wenn du psychololgische Unterstützung angeboten bekommst, probiere das doch mal aus. Mit Klappse hat das doch nichts zu tun.

So ein tiefgehender Einschnitt im Leben ist halt nicht für jeden gut zu verarbeiten.

 

Ich glaube, du hast eine ganze Menge Humor - so habe ich dich hier zumindest wahrgenommen - evtl. ist eine vom Humor geprägte Lebenseinstellung in so einer Situation wertvoller als manche medizinischen Hilfestellungen :think:...

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es für dich doch noch positiv weitergeht!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...