Zum Inhalt springen
Registrieren

Der fabelhafte Februar!


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Renegade

Dass man bei evtl. erhöhter Ansteckungsgefahr nicht scharf darauf ist, häufig einkaufen zu gehen, halte ich für einen durchaus logischen Schluss.

Und wann "erhöhte Ansteckungsgefahr" herrscht, weiß man erst, wenn es so weit ist.

Was also ist so lachhaft daran, wenn man ein wenig vorsorgt? :???

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Renegade 

Das ist nicht lachhaft.

Es hat mich verwundert.

Und diese Sorge ist noch nicht bei mir angekommen.

Montag vielleicht.

Schaunwirmal.

 

Das es vielleicht wirklich unklug ist, ist mir bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Minuten schrieb gatil:

@Renegade 

Das ist nicht lachhaft.

Es hat mich verwundert.

Und diese Sorge ist noch nicht bei mir angekommen.

Montag vielleicht.

Schaunwirmal.

 

Das es vielleicht wirklich unklug ist, ist mir bewusst.

 

Alles gut. Mein Post bezog sich nicht nur auf deine Feststellung.

@mikesch0815 z.B schrieb von "paranoiden Hamsterkäufern" und ich glaube, ich habe noch mehr ähnliche Einschätzungen hier gelesen.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Hochschule gehen seit ein paar Wochen Mails an alle raus, das man nach einem Auslandsaufenthalt der betroffenen Länder bitte mindestens zwei Wochen Zuhause bleiben soll und sich dann via Mail melden soll damit keine Nachteile im Studium entstehen. Auch unsere chinesischen Austauschstudenten werden dazu angeraten.
Seit heute gibt es an jedem Eingang, Ausgang und in den WCs Disinfektionsmittel und Anleitungen zur Benutzung. Seit einigen Wochen auch schon in einigen größeren Ladenketten.

Von Hamsterkäufen ist hier im Norden aber noch nichts zu spüren. Bin aber auch am Überlegen ob ich noch "eben schnell" für nen Monat Fleisch bestelle. Und Trockenbarf für den Fall der Fälle? Letzteres wollte ich sowieso mal ausprobieren. Kennt da jemand ne gute Quelle?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe von Hamsterkäufen ab. Der kleine Rabauke hat eindeutig zu viel Jagdtrieb, da würden die Hamster hier nicht lange überleben... :ph34r:

  • Haha 10
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 52 Minuten schrieb Shyruka:

der betroffenen Länder bitte mindestens zwei Wochen Zuhause bleiben soll

Welche Länder sind nicht betroffen?

 

Ich war heute morgen einkaufen, da ist mir nichts aufgefallen.

Ich habe an sich immer genug an dauerhaften Essen zuhause, Reis, Pasta, Polenta, Linsen, Tomatendosen. Sonst müssen wir uns von den viel zu viel gemachten Gelées und Wein ernähren.

Da aber fast alle Länder betroffen sind, wird es wird auch keine geschlossenen Grenzen geben

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 30 Minuten schrieb Nebelfrei:

Da aber fast alle Länder betroffen sind, wird es wird auch keine geschlossenen Grenzen geben

 

Das hoffe ich.

Wir wollen demnächst für 1 Woche nach Zeeland und auf der Heimreise nicht vor geschlossenen Grenzen stehen.

Da kommt dann mein Anteil an Paranoia ins Spiel: Wo sollen wir dann hin? So ganz ohne Zuhause?? :heul:

Und die arme Enya? So ganz ohne Kudde?? :Oo

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei wir  sind auch total entspannt und  es "hamstert"auch keiner ,mir scheint es etwas surreal. 

 

Heute morgen hörte ich  einen Professor über das Thema..... sehr interessant .

Es gibt  10000 andere  Gründe Angst zu haben aber irgendwie sind  wir  Menschen  zu emotional gesteuert. 

Link zu diesem Kommentar

ich würde ja gerne sagen, dass ich ganz entspannt bin. Allerdings gehöre ich zur Risikogruppe, da ich wegen meiner chronischen Erkrankung Immunsuppressiva zu mir nehmen muss und dann auch noch als Erzieherin in einer Kita arbeite...

Langsam bin ich dann doch etwas besorgt ...

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...