Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Ausbildung


Teddy289

Empfohlene Beiträge

Teddy289

@Bimbam Welpen halte ich ja selbst für keine gute Idee.. könnte mal nach einer Probezeit fragen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Teddy289

@gatil bei einem Sheltie Züchter war ich tatsächlich schon, war auch sehr begeistert von dem Charakter der Hunde. Nur wüsste ich nicht wo ich einen erwachsenen Sheltie finde und ein Welpe in den Sommerferien... da müsste man schon riesen Glück haben, dass er so schnell stubenrein wird und alleine bleiben kann.. das möchte ich nicht riskieren dem Hund zu liebe 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich beantworte das nicht, weil es nicht nur OT ist, sondern auch noch Begriffsverwirrung beinhaltet.Selber habe ich das weder gemacht, noch würde ich das machen, weil ich persönlich meine, dass ein Hund andere Beschäftigungen vorzieht.

Link zu diesem Kommentar

Shelties sind kleine nette Hunde, aber sehr bellfreudig.

Das sollte man beachten, vor allem wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt.

Ich kenne zwei. Bevor man sie sieht, hört man sie 😀

Link zu diesem Kommentar
Teddy289

@gebemeinensenfdazu nur kurz zum Verständnis, ich suche keinen Hund der irgendwelche "Anfälle" erkennt. Habe auch keine Krankheit wie Epilepsie. Hätte nur gerne einen Hund als seelische Unterstützung der mich mit seiner Anwesenheit beruhigt, auf andere Gedanken bringt durch laufen und sonstige Aktivitäten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Teddy289

@Bimbam das habe ich bei dem Züchter auch schnell festgestellt. Wäre aber kein Problem, haben ein großes Haus mit Scheune und sehr großem Garten, das stört so schnell keinen :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Für den Fall dass du dort bleibst.... aber bei einem Hund muss man so für die nächsten 10-15 Jahre planen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...