Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe schläft so viel...erster welpe


JanineBizzy

Empfohlene Beiträge

saicdi

Ich würde täglich die gleiche kleine Runde laufen, am besten mit Stop+Verweilen an einer Wiese.

Sobald er sicherer und damit mutiger wird, wird er sich auch unterwegs lösen. Dann kannst du die Runden laaangsam ausweiten.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
JanineBizzy
vor 5 Stunden schrieb Julika:

Es gibt sehr viele Welpen, die eine Weile nicht draußen machen möchten. Das kann sich von einem auf den anderen Tag ändern. Mach keinen Druck. Er wird es lernen. Wie alle Hunde. 
Irgendwann, wenn er mal wieder Durchfall hat, und er meldet sich mitten in der Nacht, wirst Du froh sein, wenn er in den Garten macht und Du nicht im Schlafanzug raus musst.

Ja er geht ja nachts und mittags immer in den Garten also in der Wohnung macht er nie. Aber er macht halt NUR in den Garten 🙈

Link zu diesem Kommentar
JanineBizzy
vor 5 Stunden schrieb Bittersweet:

Ach am Anfang ist der Garten doch ideal für seine Geschäfte denn da fühlt er sich sicher. Und sollte er wirklich irgendwelche Parasiten haben habt ihr sie wenigstens nicht im ganzen Ort verteilt. 

 

 

 

 

 

Ja er hat Giardien..hab vorhin einen Anruf erhalten. Morgen muss ich zum Tierarzt dann gibt es Behandlungen. Mal sehen.

Jetzt muss ich schauen wie ich die Bakterien aus meinem Garten kriege *lach* 🙄

 

Hat jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du einige Threads dazu. Knuddel den armen Kerl von mir.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
JanineBizzy
vor 1 Minute schrieb Bittersweet:

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du einige Threads dazu. Knuddel den armen Kerl von mir.

Vielen Dank für die Info 😊

Mache ich 🥰

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Die Dinger sind lästig aber mit etwas Mühe wird man die auch wieder los. 

 

Dir auch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
JanineBizzy
vor 3 Minuten schrieb Bittersweet:

Die Dinger sind lästig aber mit etwas Mühe wird man die auch wieder los. 

 

Dir auch einen schönen Abend!

Ich hoffe ich kriege sie aus dem Garten und dem hundebett...und ganz wichtig aus dem kleinen Racker! Mein erster welpe und direkt sowas 😔

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gute und schnelle Besserung an den kleinen Mann!

 

Und zum Garten: Meine Welpen haben auch anfangs nur im Garten gemacht. Außerhalb war alles sooo spannend, dass sie ihre Geschäften vergaßen :D Im Laufe der Zeit ging es dann auch bei den Spaziergängen und irgendwann haben sie höchstens noch ihr kleines Geschäft im Garten verrichtet, das große aber nicht mehr.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
JanineBizzy
vor 5 Stunden schrieb KleinEmma:

Gute und schnelle Besserung an den kleinen Mann!

 

Und zum Garten: Meine Welpen haben auch anfangs nur im Garten gemacht. Außerhalb war alles sooo spannend, dass sie ihre Geschäften vergaßen :D Im Laufe der Zeit ging es dann auch bei den Spaziergängen und irgendwann haben sie höchstens noch ihr kleines Geschäft im Garten verrichtet, das große aber nicht mehr.

Dankeschön!🥰

 

Oh ich hoffe er schafft es auch hihi,er geht auch ungerne spazieren,es sei denn man trägt ihn die ersten Meter und mein Sohn rennt vor 😄

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Vergiss nicht, er ist ein Baby. So junge Hunde gehen nicht gern weg von zu Hause. Deshalb, wie hier schon mal geschrieben, am Anfang immer die gleichen kurzen Runden.

Aus dem gleichen Grund macht er sein großes Geschäft nur ungern draußen. Er ist noch wehrlos und möchte instinktiv niemand auf sich aufmerksam machen.

Ich sage immer spaßhaft "sie gehen nur soweit wie die Landkarte in dem kleinen Kopf reicht". 

Also alles wird gut. Er ist ja noch nicht einmal eine Woche bei euch. 

Das wichtigste ist dass er gesund wird. Gute Besserung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...