Zum Inhalt springen
Registrieren

Ei Gude!


Gast

Empfohlene Beiträge

noch mal, ein halti kann punktgerecht eingesetzt, die Reaktion des Hundes umlenken zumHH.

Nur muss dann der HH auch genau dann seinen Hund bei sich behalten können, sprich ihn so ablenken, dass der Hund nicht sofort wieder zu seinem Verhalten zurück findet.

 

ich habe Ramse einen geringen Zeitraum mit Halti geführt. Ramse blieb einfach stehen, lief kurz mit gesenktem Kopf rüchwärts und ich hatte Halti ohne Ramse an der Leine,,,, suuuuppper.

Aber der Trainer, der mir das Halti empfohlen hatte, hatte so viel Angst vor Ramse, dass er nie seine Leine anfasste,  geschweige irgend einen Kontakt zu Ramse aufbaute, trotz Maulkorb,,er war der Haupttrainer des Tierheimes in Ladeburg.

 

der nächste Trainer  baute sofort den Kontakt zu Ramse auf, lies ihn , natürlich mit >Maulkorb gesichert, in den Freilauf.

 

Halti ist für mich inzwischen ein absolutes "Geht gar nicht", es hilft nicht , macht HH nur eine Zeit Machtvoller, aber die Ursache wird nur verstärkt.

 

Jaa. viele Hunde in meinem leben, viele Fehler, aber noch viel mehr Liebe von den Kötern, lach.

 

Link zu diesem Kommentar

ach ja , vom Ablenken zum Futtertreiben, mein Erfolg bei meinen Hunden , wenn sie an der Leine pöbeln, den entgegenkommenden was auch immer , fressen wollen usw.

ich erzähle gerne.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...