Zum Inhalt springen
Registrieren

Anregungen gesucht bzgl. Körpersprache


pixelstall

Empfohlene Beiträge

ich finde die Idee echt super.

Es gibt so viele HH, die ein  sauberes körperliches Spielangebot des Hundes an ihrenHund nicht erkennen.

(Vorderbein gestreckt, Hintern hoch, rumgehops immer bei der Pose)

Die ihre Hündinn nicht verstehen, wenn sie von unten dem Fremdrüden an den Hals gehen, mit einem entsprechenden Ton (sehr hoch) um ihn zu verprellen.

Wenn Hund seinen Hals/Kopf über den Nacken des anderen Hundes legen, kein Spiel, sondern ein freundliches (na ja) "ich bin stärker" ..........

Wenn ein Hund vor dem anderen Hund sich klein macht un d herausfordernd bellt, fast kläfft, als "renn doch mal, ich will spielen rennen mit dir".....

Dieses, ich stehe Dir gegenüber, sehe dir tief in deine Augen.

(fixiere dich, Profokation, vom anderen HH nicht bemerkt, warum ist Deiner so aggressiv...)

Lucie hat eine bestimmte Körperhaltung, wenn sie Fremdhunde sieht, so, oh je, da darf ich nicht hin, wein

 

Ramse kann leider keine gute Körpersprache zum Mensch, da kommt wüstes Bellen, Nackenhaare hoch, angerannt.,teils wütendes Gespringe.

Sieht aus wie im Angriff, jedoch kurzes Stoppen, dann anlehnen, sanft an Enkelkind.

 

Aber zum Fremdhund ist Ramse echt sauber zu lesen.

Nur zu doof, meist hängt HH dran.

 

 

Link zu diesem Kommentar

wobei ich denke, dass der Ton dazu gehört.

Wer seinen Hund nicht "Hörend deuten kann" , kann seinen Hund auch nicht so richtig verstehen..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Laursen

Hej,

 

ich hatte Glück, ich konnte unglaublich viel Erfahrungen sammeln mit der Hundesprache.

Es gibt da ein einfaches Problem, Hunde achten mehr auf Bewegung wie auf eingefrorene Bilder.

Uns Menschen gibt ein Foto oder eine Zeichnung Zeit, Sachen zu erkennen.

Aber das führt auch leicht zu missverständnissen.

Einen Hund in Bewegung und in einer Situation zu beobachten hilft einem viel mehr, die Körpersprache der Hunde besser lesen zu können.

Da wir jetzt alle Mobiltelefone haben, die Videos machen können, wäre es noch hilfreicher, wenn man solche Videos anschaut und dabei sehen kann, wie und wann die Signale entstehen.

Ist aber nur Wunschdenken von mir, das könnte leicht damit Enden, dass YouTube Stunden an Material zu diesem Thema bekommt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...