Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutzhund, aber kein Auto - Unmöglich?


Lilablassblau

Empfohlene Beiträge

Lilablassblau

Hallo an alle :)

Danke für die zahlreichen Meldungen.

Wieso ich das neue Familienmitglied nicht mit dem Taxi abholen möchte, ist einfach. Nicht alle Taxifahrer sind Hundefreunde und bringen nicht unbedingt die Geduld mit, die gerade dann nötig wird, wenn ein Hund eventuell verängstigt oder gestresst ist. Das Risiko möchte ich, trotz doppelter Sicherung, nicht eingehen. 

Die anderen Vorschläge klingen schon wesentlich besser. Ich werde mich genauer mit dem Fellnasentaxi auseinander setzen; ich denke, da habe ich erfahrene Leute an der Hand :)

Link zu diesem Kommentar
Lilablassblau

PS: 

Ich suche nach einem jüngeren erwachsenen Hund, so 3-5 Jahre wäre optimal. Ein Handicap schreckt mich nicht ab, aber hohes Alter schon etwas. Ich habe von meiner Hündin noch lebhaft die letzten Monate in Erinnerung. Alles an Pflege- und Fürsorge habe ich von Herzen gern gemacht, aber mir war vorher nicht klar, wie sehr sich ein Tier teilweise quälen kann. Das sitzt noch wie ein Schock in jeder Faser meines Körpers. Irgendwann werde ich mit jedem Hund diese letzte Zeit durchleben, aber aktuell hoffe ich, dass dies in rund 10 Jahren (oder gerne länger) erst wieder Thema wird

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Hi nochmal :)

 

Ich hab unter anderem hier Ausschau gehalten, und hab da auch meinen Seelenhund gefunden ❤️ (über die Tierrettung International, die inserieren da auch, so wie viele andere Orgas!): https://m.tiervermittlung.de/suchform.pl

Da kann man in die Suche direkt das gewünschte Alter, Größe und sogar passende Eigenschaften schonmal eingeben, das fand ich super! Weil ich zb. speziell nach älteren, kleineren Hunden gesucht hab. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lilablassblau

Vielen Dank 😊

Durch ein bisschen Recherche bin ich auf ein Tiertaxi (ich weiß nicht ob man den Namen hier nennen darf) gestoßen und habe auch schon Kontakt zu einer Organisation. 

Die haben sogar schon Erfahrungen mit dem Service gemacht und konnten mich bestätigen, dass das alles nette Menschen sind und die Schützlinge gewissenhaft ins Zuhause fahren.

 

Jetzt wird eine Vorkontrolle gesucht und ich bin schon ganz aufgeregt. :)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...