Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilablassblau

Vorkontrolle zur Corona Zeiten

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe zur Zeit Kontakt zu einer Tierschutzorganisation wegen eines Hundes. Die ersten Gespräche liefen sehr gut und nach der Selbstauskunft wurde der Hund "vorreserviert". Das ist noch nicht ganz fest, da noch kein Vertrag zustande kam und auch noch die Vorkontrolle fehlt.

 

Nun leben wir ja derzeit wegen C. in einer dauerhaften Ausnahmesituation und ich frag mich, was wäre wenn sich niemand findet, der die Kontrolle machen kann? War's das dann mit diesem Hund?

 

Die Vermittlerin mag ich (noch) nicht fragen, nachher findet sie mich noch super nervig...

 

Liebe Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Person, mit Maske - denke das dürfte doch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb gatil:

Eine Person, mit Maske - denke das dürfte doch kein Problem sein.

Das denke ich auch, eigentlich. 

Nur hat die Vermittlerin gemeint "Mal schauen ob sich jemand findet". Das klang eher vage, deshalb schwirrt die Frage in meinem Kopf rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da reichlich Hunde vermittelt werden, findet sich sicher eine VK.

 

Viele Orgas sind in einer Facebookgruppe, in denen sich Leute anbieten, die VKs machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Tina+Sammy:

Da reichlich Hunde vermittelt werden, findet sich sicher eine VK.

 

Viele Orgas sind in einer Facebookgruppe, in denen sich Leute anbieten, die VKs machen.

 

 

Das ist ja schön, dass es da so viele Leute gibt, die sich dafür entscheiden. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe in den letzten Monaten öfter von Vorkontrollen per Videokonferenz gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch einen Hund aus dem Tierschutz. Da Hund und Verein viel zu weit entfernt waren um sich das Haus und den Garten anzuschauen, waere schon das ohne Corona schwierig gewesen. So habe ich einige kleine Filmchen mit dem Handy gemacht und geschickt. Das war ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Kontrollen sind doch eh Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt. Ich hatte schon öfter Tiere aus dem Tierschutz, manchmal hatte ich den Eindruck, Leute die sonst nix zu sagen haben wollen dann mal so richtig den Molli raus hängen lassen.🥴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Gerhard:

Diese Kontrollen sind doch eh Schwachsinn

Wie überaus konstruktiv. Herzlichen Dank. :)

 

zum Thema: es hat sich jemand gefunden. Ich warte nun auf die Meldung, um einen Termin auszumachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...