Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorkontrolle zur Corona Zeiten


Lilablassblau

Empfohlene Beiträge

Lilablassblau

Guten Morgen,

 

ich habe zur Zeit Kontakt zu einer Tierschutzorganisation wegen eines Hundes. Die ersten Gespräche liefen sehr gut und nach der Selbstauskunft wurde der Hund "vorreserviert". Das ist noch nicht ganz fest, da noch kein Vertrag zustande kam und auch noch die Vorkontrolle fehlt.

 

Nun leben wir ja derzeit wegen C. in einer dauerhaften Ausnahmesituation und ich frag mich, was wäre wenn sich niemand findet, der die Kontrolle machen kann? War's das dann mit diesem Hund?

 

Die Vermittlerin mag ich (noch) nicht fragen, nachher findet sie mich noch super nervig...

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Lilablassblau
vor 9 Minuten schrieb gatil:

Eine Person, mit Maske - denke das dürfte doch kein Problem sein.

Das denke ich auch, eigentlich. 

Nur hat die Vermittlerin gemeint "Mal schauen ob sich jemand findet". Das klang eher vage, deshalb schwirrt die Frage in meinem Kopf rum

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Da reichlich Hunde vermittelt werden, findet sich sicher eine VK.

 

Viele Orgas sind in einer Facebookgruppe, in denen sich Leute anbieten, die VKs machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Lilablassblau
vor einer Stunde schrieb Tina+Sammy:

Da reichlich Hunde vermittelt werden, findet sich sicher eine VK.

 

Viele Orgas sind in einer Facebookgruppe, in denen sich Leute anbieten, die VKs machen.

 

 

Das ist ja schön, dass es da so viele Leute gibt, die sich dafür entscheiden. Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch einen Hund aus dem Tierschutz. Da Hund und Verein viel zu weit entfernt waren um sich das Haus und den Garten anzuschauen, waere schon das ohne Corona schwierig gewesen. So habe ich einige kleine Filmchen mit dem Handy gemacht und geschickt. Das war ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Ich hatte schon öfter Tiere aus dem Tierschutz, manchmal hatte ich den Eindruck, Leute die sonst nix zu sagen haben wollen dann mal so richtig den Molli raus hängen lassen.🥴

Link zu diesem Kommentar
Lilablassblau
vor 17 Stunden schrieb Gerhard:

Diese Kontrollen sind doch eh Schwachsinn

Wie überaus konstruktiv. Herzlichen Dank. :)

 

zum Thema: es hat sich jemand gefunden. Ich warte nun auf die Meldung, um einen Termin auszumachen.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...