Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindung


shilipeper

Empfohlene Beiträge

shilipeper

So wenn er sSITZ usw. macht geb ich ihm da so kleine Dinger, das is ganz normales Welpenfutter (aber nict das was er bekommt/bekommen hat)

Und für die Hundepfeife und HIER gibt es Käse oder Wurst oder sonst irgend was leckeres.

Aber irgendwie mache ich genau das schon seit ca. 5 Monaten und müsste das nicht langsam mal weniger werden...?

Bis wann hast du denn so EXTREM Leckerlies gegeben oder hört das nie auf?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dann aufhören, wenn es zuverlässig funktioniert. Allerdings würde ich es nicht gleich ganz einstellen, sondern ab und zu immer noch was geben!

Gerade jetzt kommt Dein Hund in die Pubertät. Gerade jetzt musst Du Dich bemühen und klar sein! Und eben auch interessant!

Wichtig ist, die Belohnung zur richtigen Zeit zu geben um nicht versehentlich eine nichtgewollte Handlung zu bestätigen!

So musst Du ihn immer loben, wenn er kommt! Auch wenn Du 100 Mal gerufen hast! JETZT macht er ja das, was Du wolltest!

Um eben dies richtig zu lernen, brauchst Du bestenfalls einen Trainer, denn es ist kaum möglich, sich selbst so gut zu beobachten. Wie war das nun mit der Hundeschule?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Ich bin in keiner Hundeschule...

Da die Zeiten von den Hundeschulen hier in der Nähe nicht gerade gelegen sind :(

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Und natürlich sind Leckerlies nicht schlecht,

aber ich sehe andere wie sie mit ihrem Hund spielen, bei Paco und mir geht das wirklich nur dann, wenn kein andere Hund in Sicht ist UND gerade nix besonderes zu riechen da ist.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist das Spiel nicht interessant genug!?

Kaufe ein Spielzeug, welches NUR zum Spaziergang mitkommt! Und damit wird nur dann gespielt! Du kannst ihn absitzen lassen, es werden und ihn dann laufen lassen; setz ihn hin und verstecke das Spielzeug, welches er dann suchen kann usw.

So ein Spiel mit Dir ist zeitlich begrenzt. DU brichst es ab. Spiel nicht zu lange, dafür häufiger mal, dann steck das Spielzeug wieder weg.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Danke

ich kann es ja mal versuchen, aber ich denke nicht das es klappt,

Versuche trotzdem positiv zu dneken

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt ist es nicht notwendig, STÄNDIG seine Aufmerksamkeit zu haben. Es ist genauso wichtig, ihm Zeit zum Schnüffeln und Spielen mit Artgenossen zu geben!

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Das sehe ich auch so, hauptsache er kommt mir nach, und das tut er wohl, doch ich möchte ihn schon zuverlässig abrufen können..

Und die Hunde die "viel" mit ihren Besitzern spielen, hören besser (ist so eine Beobachtung die gemacht habe - kann ja auch falsch sein)

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Hihi

Also ich habe heute VERSUCHT mit Paco draußen zu spielen, aber das funktioniert einfach nich, er ist viel zu sehr damit beschäftig zu schnüffeln und zu markieren...

Vielleicht ist es besser so, ich spiele nur zu hause...

Bestimmt klappt es auch so, wie schon gesaagt die Bindung baut sich ja auch anders auf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...