Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindung


shilipeper

Empfohlene Beiträge

shilipeper

Zu meinem vorletzten Eintrag

Ich meine nich das sie besser hören, aber einfach fixierter sind als andere Hunde

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, du meintest, in einem Beitrag, das du den Ball schießt und er hin rennt, draug kaut und wartet, bis du wieder schießt.

Das hört sich für mich so an, als würde das auch immer passieren?! So lernt er ja aber nicht, das das Bällchen oder sonstiges doch bitte wieder zu dir soll. ;)

Ich hatte ein Zeit eine Phase, wo ich Kyra zu Anfang abgelassen habe beim Spazierengehen und sie war erstmal nur am rennen. Zwar nur kurz aber ich dachte, Mist, so gut ist die Bindung. :(

Habe dann eins gemacht, wenn sie Ab durfte, bin ich freudig in die andere Richtung und hab immer was tolles gemacht. Ball, Stock, über Bänke springen, nur rennen all so etwas. Folge, hey, was macht Frauchen da, mal gucken und wenn sie da war, sofort bestätigen. Leckerlie oder Spiel. :klatsch:

Mitlerweile mache ich sie ab und sie läuft kurz vor und dreht sich um und kommt zu mir.

Wenn dein Hund zu dir kommt, immer loben, auch wenn es schwer fällt. Auch nie zu ihm hin und böse sein. Heißt für ih, Frauchen kommt, also schnell weg und das ist auch nicht schön. ;)

Wenn du ihn noch nicht hundert pro abrufen kannst, bitte nie ohne Leine an der Straße. Das haben wir auch mal gemacht, bei unserer fast null befahrenen Straße aber auch nur unter Bedingungen, wo es klappen mußte. :)

Ich denke schon, klar braucht das Zeit aber ebend auch noch viel viel Training.

Eine Hundeschule wäre da sicher super. Ich meine mal gelesen zu haben, das du 14 bist. Das ist jetzt nicht auf dein Alter bezogen aber könnten die deine Eltern da nicht noch etwas Hilfestellung geben?

Ich kann mir schon denken, das es manchmal sehr schwer ist zu endscheiden. Vielleicht könnten sie dich ja auch mal zur Hundeschule hinfahren?

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07
Danke

Eine frage zum Grenzen setzten:

Wenn er mal das macht was ich nich will.

Z.B. wir haben ein Spielstraße, an der übe ich ohne Leine laufen im Straßenverlehr und wenn er dann die straße überquert, was mache ich danach?

Oder er nicht kommt? Ihn trotzdem loben?

Manchmal bin ich in solchen Stuationen echt ratlos.

Natülrich kommt so eine Bindung nicht von heute auf morgen, aber ich meine draußen bin ich wikrlich total uninteressant für ihn, erschnüffelt die ganze zeit, spielt mit anderen und ich zeige ihm eigentlich nur den Weg und das wars?

Versteht ihr was ich meine?

No go, Hund an der Straße ohne Leine. Das übe ich nicht mal!!! Der kann noch so gut hören. Wenn er erschrickt kann es trotzdem sein das er auf die Straße läuft!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das sehe ich ähnlich wie Verena. Monty hört auch gut und ich kann

ihn fast überall freilaufen lassen aber meine Hand dafür ins Feuer legen,

das er nicht einem Blatt hinterherspringt oder auf einmal einen anderen Hund

sieht und doch die Straße betritt würde ich auch nicht.

Das ist mir halt zu gefährlich, es gibt genug Hunde, die ohne Leine

super laufen und trotzdem überfahren wurden weil sie halt abgelenkt

waren und da war dann ein Schritt in die falsche Richtung zuviel...

Außerdem finde ich hat das Glück eines Hundes nichts damit zu tun,

ob er immer und ständig freilaufen darf.

Meine Westys durften früher z.B. nur auf den großen Spaziergängen

im Feld, Park und Wald freilaufen. Die normalen Runden wo halt auch

viele Straßen waren wurden immer an der Leine gemacht und es hat

ihnen nicht geschadet. Es sind halt schnüffel und Pippi-Runden

und keine Toberunden.

Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden, ich kenne

leider zuviele schlechte Beispiele und das Leben meiner Tiere

ist mir wichtiger. Sicher gibt es auch Hunde die wirklich nicht

auf die Straße gehen, kenne ich hier auch.

Link zu diesem Kommentar

Straße an sich ist für mich auch tabu, keine Frage, wobei man hier wirklich mal die Straße sehen müßte ( in meinem Fall). Sie ist direkt hinter unserem Haus, wo links eine Schranke ist, denn diese Straße ( auch abgesenkter Bordstein) fahren nur die Autos lang, die zu den einem Wohnblock wollen. :)

So würde ich sie auch nie los lassen, da aber wie gesagt nur super wenig Autos sind, eine Seite sowieso still ist, ebend wegen der Schranke und ich auch zu beiden Seiten 100 Meter schauen kann ( vom hören mal ganz zu schweigen), denke ich, habe ich die Situation in dem Moment, was Autos betrifft unter Kontrolle ( und ohne meinem Mann läuft eh nichts, grins). :)

Ich habe sie aber sonst immer an der Leine und werde es auch machen, weil es einfach, egal ob Hund hört oder nicht, nur ein quasie einkalkuliertes Risiko ist. Und da Kyra eh viel zu schnell ist und es nicht sein muß, kann sie das dann immer gleich als Fußübung sehen. ;)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...