Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration/Sterilisierung


Flocke

Empfohlene Beiträge

miamaus

@ Verena..ich hatte bisher immer das Glück keine dominaten Rüden zu haben. :) und das obwohl sogar ein Jacky dabei war.. :prost:

Hatte bisher nie das Problem mit den Rüden, sie waren immer viel mit anderen Hunden zusammen und ich hatte bisher immer den kleinsten aus einem Wurf..vielleicht liegt es daran???

oder ich habe einfach nur Glück gehabt... :D

Bei uns in der Hundeschule habe ich dagegen viele dominate und zickige Hündinnen gesehen, aber wie du auch schreibst...es liegt sicherlich viel an der Rasse ..und wie sie aufwachsen....

ist ja bei Kindern nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich kenne beide Unterschiede. Und zwar Hündinnen, die nicht gerne schmusen und sich mit allen Mitteln dagegen wehren, und auch Hündinnen, die jede Gelegenheit zum Schmusen warnehmen. Genauso verhielt es sich nach meiner Erfahrung auch mit Rüden (ich hab 'nen verschmusten Rüden :D ).

Bei beiden Geschlechtern muss man während der Läufigkeit aufpassen (es gibt sogar Hündinnen die zum Rüden rennen :) ). Bezüglich Kastration/Sterilisation würde ich mich einfach mal durch die Themen lesen.

Und wie letztendlich dein Hund wird kommt auf die Erziehung an. Und auch wie du mit dem Hund umgehst. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...