Zum Inhalt springen
Registrieren

Oscar Trockenfutter


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

ein Forum was Dich berät und Dir von diesem Futter abrät...

Du hast gefragt und Antworten bekommen.

OK, wenn sie Dir nicht gefallen tut es mir leid.

Schade das Du jetzt eingeschnappt bist.

Ich hatte auch gefragt, was preislich akzeptabel für Dich ist,

leider keine Antwort...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BobbysLaika

    32

  • Jasminx

    29

  • gast

    18

  • Steffi & Danu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok zu spät. :Oo

Manche haben eben kein einsehen, warum wird überhaupt gefragt wenn man eh keine andere Meinung annimmt??

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Von den Inhaltsstoffen, also der Prozentangabe, kannst Du leider sehr sehr wenig, bis garnichts über die Qualität eines Futters herausfinden.

Sicher sind die meisten, auch billigen Futtermarken, ausreichend mit den nötigen

Vitaminen, Mineralstoffen etc. ausgestattet.

Was Dein Hund aber neben Vitaminen, Kalzium und Co noch dringend braucht, ist eine gute Proteinquelle d.h. eine Eiweißquelle, die Deinem Hund alle nötigen Aminosäuren zur Verfügung stellt, die er für ein gesundes Wachstum braucht.

Gute Proteinquellen sind und bleiben Fleisch und Fisch...auch pflanzliche Stoffe stellen Proteine, aber aus diesen kann Dein Hund nur sehr wenig an den Aminosäuren herausholen, die er für Aufbau von Muskeln und Gewebe benötigt.

Stiftung Warentest hat nicht getestet, ob gute oder schlechte Proteinquellen im Futter sind, sondern schlichtweg getestet, ob im Futter das drin ist, was ein Hund zum Leben braucht.

Leben kann ein Hund aber auch lange Zeit mit minderwertigen Komponeten, letztendlich ist oberstes Ziel den Energiehaushalt zu decken.

Es kommt also nich nur darauf an wieviel von jedem drin ist, sondern auch WAS!

Du kannst mit einem billigen Futter viel Müll füttern, einen Hund haben der riesen Haufen macht und der täglich unmengen von Futter aufnehmen muss, weil das meiste hinten wieder rauskommt...

Du kannst aber auch mit einem etwas hochwertigerm Futter, was nicht die Welt kosten muss, einen Hund alle nötigen und qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe füttern, der mengemäßig davon weniger braucht und kleiner Haufen absetzt...

Fazit...umgerechnet bist Du Dir dann nicht mal teurer - weil Du nicht soviel vom guten Futter füttern mußt.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Öhm , das IST ein gutes Forum und an erster Stelle steht das Wohl des Hundes ...

...........natürlich steht im inet , daß daß das Futter von xy für Welpen geeignet ist ... genau so , wie da steht , daß es bei ebay keine fakes zu kaufen gibt. Papier ist geduldig und das www auch. Verstehst , was ich meine ??

Es gibt eine Seite , wo Du Futter und Inhaltstoffe vergleichen kannst .. siehe unter Futtervergleich

Du kriegst hier Hilfe und Unterstütztung von allen Seiten , ich weiß nicht , warum Du hier so rumzickst - weil hier Menschen mit Sachverstand sitzen ??

Grüsslis

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown
Jetzt bitte ich Elvira mal reinzuschneien und einen schönen Aufklärungsbeitrag über geeignetes Welpenfutter zu schreiben a040.gif

Ich hoffe auch, das Elvira sich noch zu dem Thema äußern wird.......

Sie ist eine erfahrene Züchterin und weis, wovon sie redet. Vielleicht kann sie ja noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten....

Link zu diesem Kommentar

Bitte verschwinde jetzt nicht einfach so.

ich bin ja auch schon den ganzen tag am alternativen suchen! nur ich denke lieber fütter ich das a***futter als das von o*** oder nich?

Vielleicht können wir dir helfen ein geeignetes Welpenfutter für deine Laika zu finden.

Nenne uns doch bitte die ungefähre Preisspanne in der wir uns bewegen und dann finden wir sicher ein gute Futter für deine Maus.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

hab ich schon 3x gefragt, was in ihrem Budget wäre...

Jetzt ist sie wahrscheinlich weg und beleidigt.

Link zu diesem Kommentar

naja, vielleicht schaut sie morgen nochmal rein und liest dann hier...

HÖRST DU? Nicht einfach abzischen, wir wollten doch nur helfen ....

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Der ton bzw die schreibweise macht die musik! nicht bei allein hier aber bei einigen, da kommt man sich echt vor, als wenn man alles was man versucht falsch macht!

ich möchte einfach nur ein futter für meine kleine haben, welches für sie gut ist aber nich gleich überteuert ist! ich habe eigentlich noch nie trockenfutter an bobby verfüttert, deshalb habe ich sogut wie keine ahnung davon.. der dicke hat bevor er nur noch f*** wollte nur büchsen bekommen.. da wüsste ich auch , was ich füttern würde aber nicht bei trockenfutter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...