Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Urlaubserfahrung in Irland oder Island?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

wer von euch war schon mal in o.g. Ländern?

Island finde ich wunderschön- aber die Wuffels müssten dann zu Hause bleiben.

Und Irland ist ein langersehnter Traum.

Wer hat Erfahrungsberichte?

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Huhu Caro,

ich hab die Runde nach Island schon geschafft. War leider nur eine Woche, aber es war sooooooo schööööönnnnnn, dass ich jederzeit wieder fliegen würde!

Wir waren im April dort und das Wetter war durchwachsen...mal Regen, mal Schnee, mal Sonne...Temperaturen im annehmbaren Bereich.

Wir haben damals eine 3-Tagestour gemacht und sind auf Gletschern gewesen, an völlig eingeschneiten (bis zum Dachfirst) Häusern vorbei und haben bis zur Hüfte im Schnee gestanden.

...es war einfach herrlich und auf der Rundfahrt haben wir nicht eine Menschenseele getroffen. Wir waren mit Wikingern essen und in der blauen Lagune, die man auf GAR KEINEN Fall versäumen sollte, wenn man schon mal da ist!

HIER sind wir damals hauptsächlich gewesen.

und hier Wiki

Link zu diesem Kommentar

freunde von mir waren im oktober mit ihren hunden in irland und waren ziemlich enttaeuscht. wenn ich mich richtig erinnere ist dort ueberall leinenpflicht obwohl sich da keiner dran haelt und alle ihre hunde einfach laufen lassen. die haben viele streunende hunde gesehen. und wovon sie richtig enttaeuscht waren - das es eine menge natur gab, sie aber quasi nicht in die natur gekommen sind. war alles privatbesitz und man durfte dort nicht spazieren gehen.

ich weiss nicht genau wo sie waren. werd mal rausfinden.

ich persoenlich kann schottland total empfehlen. wir waren letzten sommer da. leider ohne lucy aber es war wunderbar und mit ihr waere es noch genialer gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

ich war vo 1,5 Jahren ein paar Tage in Irland und war total begeistert ............

Wunderschöne Landschaften, total nette Menschen .............. nur das Essen ist eine Katastrophe.... , man "muß" sich quasi mit Bier ernähren ... ;)

Würde jederzeit wieder hinfliegen :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu Caro,

ist bestimmt ein Traum, würde gerne mal nach Schottland,

Irland und auch Island..

Aber leider wie gesagt alles ohne die Hundies...

Katja, Bier Ernährung kann doch auch mal lustig sein...

Da geht es lt. meiner Freundin, die schon oft dort war also in Irland

echt gut ab.. aber Du brauchst im Urlaub ja nur mal Engländer oder Iren

treffen... die sind immer nur dicht.. GRINS..

Also nix gegen Engländer oder Iren.. aber in Spanien lassen die immer

die Sau raus...zumindest die, die man dort trifft.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich gebe zu, ich tendiere eindeutig zu Island- auch wenn die Wuffels zu Hause bleiben müssen.

Wie habt ihr das dann gemacht?

Über einen Reiseveranstalter?

Privat?

Gruß,

Caro

PS: Katja

Und was ist wenn man Bier gar nicht mag??? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hi Caro,

Irland ist genial, ich war einmal 3 Monate, dann noch mal 2 mal 2 Wochen & werde im Sommer wieder fliegen...

Keine Sorge, wenn du kein Bier trinkst, gibt's genügend alternativen (Whisky, ...) ;)

Wenn du gerne Fahrrad fährst kann ich dir West Ireland Cycling empfehlen.

Gepäck wird von Pension zu Pension transportiert, muss auf'm Fahrrad nur das nötigste mitnehmen... Hund müsste kein Problem sein, frag einfach mal nach, wenn'd interesse hast.

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin damals mit der AWO nach Island. Hafnarfjördur ist die Partnerstadt von Cuxhavem...daher alles ohne Reiseveranstalter oder so.

Link zu diesem Kommentar
Serenia

Ich war im Sommer 2005 für eineinhalb Wochen in Schottland, das ist auch sehr zu empfehlen! ^^ Das war so eine Bustour mit einem Reiseunternehmer (nähere Infos auf Nachfrage). Meinen Eltern gefiel genau diese Tour besonders, weil man schon mit dem Bus und der Fähre rüberfährt und nicht fliegen muss (die beiden fliegen nicht so gern, um nicht zu sagen nur dann, wenn es absolut notwendig ist) und ich fand's toll, weil man in großen Teilen des Landes rumgekommen ist, es aber trotzdem keine Rundreise mit täglich wechselnden Hotels war, wo man andauernd seine Koffer packen muss.

Man war die ganze Zeit im gleichen Hotel untergebracht und hat dann von dort aus Tagesausflüge ins Umland gemacht. Mein Fazit sieht aus wie das von Katja: Tolle Natur (insbesondere die etwas flacheren Highlands mit bewaldeten Hügeln und irrsinnig vielen hübschen Seen!) und nette Menschen!

Wie es da mit Hunden ausgesehen hätte, weiß ich allerdings nicht, wir hatten keine dabei... Da es aber eine Bus- und Fährentour und keine Fluganreise war, wäre das vielleicht auch möglich (wobei ggf. auf Hin- und Rückfahrt zu wenige Pausen drin sind).

Ursprünglich wollten wir eigentlich nach Irland, aber in der passenden Zeit wurde nur die Schottland-Reise angeboten und letztendlich hab ich nicht bereut, nach Schottland statt nach Irland gefahren zu sein! =)

(Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Fotos hochladen!)

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Oh Island *ichträumschonewigdavon*

Leider habe ich weder mit dem einem noch mit dem anderen Land eigene Erfahrung gesammelt.

Allerdings bin ich, seit ich 12 Jahre alt war, ein Island-Fan und ich würde sooooo gerne mal dorthin...

Leider beschränken sich meine Erfahrungen auf Bücher, Dia-Vorträge, Fernsehrberichte und viel, viel Träumereien...

Da ich gerne eine Island-Pferde-Trekking Tour durchs Land machen würden, müßte ich nicht nur ohne Hund, sondern auch ohne Freund fahren...und ganz ehrlich...dazu bin ich zu feige..

Wenn Du noch Island fährst, dann hoffe ich auf viele Bilder...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...