Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hundetrainerin ist wohl ertrunken ... ;o)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal kurz eine Episode erzählen, die ich mit einer Hundetrainerin hier erlebt habe.

Im August des Jahres 2007 war es an der Zeit, der Hundedame Hanni noch etwas Erziehung zukommen zu lassen. Nicht sehr ladylike motzte sie nämlich alles an, was ihr angeleint an Hunden vor die lieblichen Äuglein kam.

Frauchen sah sich also um weltweiten Netz um und fand eine Hundeschule eines durch die Welt der fließenden Bildübertragungen bekannten Trainers. Dieser Trainer verbrachte nicht viel Zeit auf seiner Couch und freute sich über seine Felle, nein, er war auch rührig und bildete Nachwuchstrainer und -trainerinnen aus, die dann fohen Mutes Hausbesuche machten.

"Das ist sicher im Sinne meines Hundes" dachte Frauchen sich und machte einen Termin mit einer dieser Nachwuchstrainerinnen aus. Sie kam, Frauchen fand sie auch sehr sympathisch und so kam Hannilein zu einer Privatlehrerin.

Nach ein paar Stunden (und wesentlich mehr Euros) war es an der Zeit, bei Hanni "andere Saiten" aufzuziehen, denn die Privatlehrerin sah, dass ihr Schützling das hilflose Frauchen veräppelte. Sowas geht gar nicht, ungezogene Hunde müssen dann halt was für ihr Freßchen tun und so kam ein Mäppchen aus strapazierfähigem Stoff mit netten Worten bedruckt ins Spiel (dafür gingen wieder ein paar Euros drauf). Von nun an sollte Hanni ihr Fressen organisieren... welches in diesem Säckchen ein langweiliges und oft liegengelassenes Dasein fristete. Hanni hingegen, gar nicht dumm, stellte sehr schnell fest, dass, wenn man schon selbst Fressen organisieren soll, rumliegendes oder geworfenes Fressen blöd ist, dafür aber lecker riechende fellige Viecher mit langen Löffeln (quasi als Besteck?) sogar noch zu jagen waren! Frauchen stand dann mit dem Mäppchen und guckte doof, Hanni war flott unterwegs... na ja, wenigstens hatte Hanni Spaß... :Oo

Dieser, zugegebenermaßen nicht erwünschte, Effekt fand nicht gerade Frauchens Zustimmung und sie bat um eine andere Methode. Nun gab es auch noch eine zusätzliche Baustelle, aber zunächst sollte Hannilein mal eine Lady werden.

Am Tag eines vereinbarten Besuches piepste morgens Frauchens Handy und die SMS der Lehrerin lautete sinngemäß: "Habe Wasserrohrbruch in der Wohnung. Kann heute nicht. Melde mich wieder."

Und wie das so ist bei modernen Märchen: und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute, was ich ihr sehr gönne... leider befürchte ich, dass sie im Wasserbad ertrunken ist, denn gemeldet hat sie sich nie wieder...

Frauchen sucht übrigens wieder... wenn jemand einen Tipp hat: Hundeschule (bitte eine, die auf Mails auch reagiert, das tun nämlich die wenigsten) im Kölner rechtsrheinischen Raum gesucht... ;)

Link zu diesem Kommentar

:D Anne, hab doch Mitleid mit dieser Frau: Die schwimmt bestimmt noch mit Schwimmflügelchen inner Wohnung rum! :D

Man, hab ich eben gelacht! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hihi...sorry, aber ich muss auch erstmal lachen :P

Wer weiß wozu das gut ist, dass die Trainerin schwimmen gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

*kicher*

Ich glaub, so witzig hat noch keiner das "Ableben" eines Hundetrainers beschrieben :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne

Nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe ,hoffe ich doch sehr das die gute Dame besser schwimmen wie Hunde erziehen kann .

Die Suche nach kompetenten Trainern gestalte sich oft schwer und oft ist vor Ort nicht wirklich das zu finden was man braucht.

Vielleicht solltest du dir mal ein Seminar gönnen um die Möglichkeit zu erweben selbst etwas zutun gegen das unerwünschte Verhalten von Hanni.

Möglicherweise mit Karl/Anita hier aus dem forum oder Anja/Bärenkind.

Ich habe zwar beide noch nicht bei der Arbeit beobachtet aber einige kennen hier die zwei persönlich und es gibt eine Menge positiver Rückmeldungen.

Auch Riko kommt in Betracht der ja wohl zusätzlich über eine Menge DSH Erfahrung verfügt.

Da viel der sogenannten Unarten manchmal auch Rasssetypisch sind ist etwas Erfahrung bei einem Trainer mit der Rasse mit sicherheit nicht von Nachteil.

L.G.

Wotan die hofft das du bald den richtigen Zugang zu Hanni findest und die Person die dir den Weg zeigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...