Zum Inhalt springen
Registrieren

Neufundländer


Frieda

Empfohlene Beiträge

Dogmodel

Ich habe da nicht soo viel Angst.

Rike hat hier gaaanz viele Freunde, die auf sie aufpassen.

Ihr "grösster" Freund ist ein Neufi Rüde. :D

Bea und Rike

Link zu diesem Kommentar
neufundifly

Hallo Klaus,

wir haben einen Neufundländerrüden.Hat meine Schwester schon geschrieben.

Macht die ganze Zeit Blödsinn, frisst alles was nach Essen aussieht und geht demnächst endlich in eine Hundeschule.

Ging bisher leider nicht, wegen langer Krankheit in der Familie.

Es ist unser erster Neufiwelpe. Wir hatten zwar schon einen, aber das war ein alter aus dem Tierheim. Also vieeeeel ruhiger. Und schon ziemlich erzogen.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

auch wenn Juri nicht so aussieht, in ihm steckt ein Neufundländer *grins*. Sein Vater ist Schäferhund-Neufundländer, seine Mutter ein Goldi.

post-3497-1406411677,09_thumb.jpg

post-3497-1406411677,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
LeonieMay

Halli hallo!!!

Hatte mich vorhin schon vorgestellt, wir haben unsere Bonnie seit Oktober 07, eine braune Neufundländerhündin. Sie ist "aus erster Hand", also von der Züchterin und ein ganz goldiges Bärchen!! Wie hat sich Eure Frieda denn entwickelt? Eher ein (für nen Neufi) quirliger Frechdachs oder die Ruhige Kugel??

Liebe Grüße,

Alexa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexa,

unsere Frieda ist teilweise (im Haus) eher die "ruhige Kugel", wir gehen aber jeden Tag gut 2-3 Std. mit ihr spazieren, da ist sie äußerst lebhaft im SDpiel mit anderen.

Ich hatte aber noch nie einen so absolut friedfertigen Hund. Hunde, die einmal Stress gemacht haben, merkt sie sich und umläuft sie mit 30 m Abstand.

Im Haus macht sie das, was auch in den meisten Büchern steht, sie liegt immer da o man ist und immer im Weg. Einfach nett!!

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
LeonieMay

Hallo Klaus,

Hab in meiner kennenlernEcke noch mal zwei Fotos reingestellt.

Seid ihr eigentlich auch in einer Neufundländer-Arbeitsgruppe? Wir schon, in der NAG Südniedersachsen.

Das ist echt total klasse, weil sie da zwei einjährige Neufimädels zum spielen und toben hat, dann ist sie zuhause immer sooo schön müüüde... Ansonsten ist sie sehr lebhaft für nen Neufundländer.

Aber friedfertig ist sie auch, und so tapsig... :D

Sind schon klasse Hundis, diese Neufis...

Bis später,

Alexa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...