Zum Inhalt springen
Registrieren

Blinki-Erfahrungsberichte


Lucymausilein

Empfohlene Beiträge

Lucymausilein

Huhu,

Da meine Maus ja doch ziemlich dunkel ist ;) brauchen wir, vor allem im Winter, ein Blinki.

Leider musste ich feststellen, dass das meiste was es gibt für meinen Hund völlig ungeeignet ist :(

Zunächst hatten wir das klassische kleine Blinki von Fressnapf, so ein ganz billiges Ding, welches zwar anfangs ganz ok war, aber schon nach wenigen Tagen den Geist aufgeben hat :( Baterie leer *hmpf*

Dann hatten wir dieses hier:

avlv8fsxt50folisb.jpg

hielt auch lange, war nur blöd zu befestigen! An Seytans Geschirr (welches sie hasst) gings ganz gut, aber ihr Halsband ist einfach zu dick...

Dann kam dieses nette Ding:

orginal: http://666kb.com/i/avlv9lqw3oa2r7kgr.jpg

Leuchtet blau/rot abwechselnd und findet vor allem bei Kindern Anklang ;)

Hielt ein paar Monate, dann wars plötzlich hin, da der Drehverschluss sich beim Spielen geöfnet hat :(

Danach hab ich dann 2 gleichzeitig gehabt:

1.avlvcf770pkhcy6or.jpg

und

2. http://666kb.com/i/avlvcoajvcjhnauzf.jpg

Mit 2. hatte ich nicht lange freude, da es beim spielen auf der Wiese plötzlich weg war *schulterzuck* und 1. ging plötzlich nichtmehr richtig, da der Dreck durchs spielen langsam nach innen ist und nen Kurzschluss verursacht hat...waschen und geht wieder, aber das ist nicht wirklich ne tolle Lösung ;)

Nachdem meine Maus also alles kaputt bekommen oder verloren hat, waren wir vor gut ner Woche entnervt beim Futterhaus und haben mal nach was stabilem und nicht so leicht verlierbarem gefragt. Daraufhin haben wir ne 'Bergmansleuchte' bekommen, die sonst für Jogger gedacht ist. Sie wird eigentlich auf dem Kopf (also um den Kopf) getragen und leuchtet einem den Weg :)

Funktioniert noch sehr gut und ist vor allem wirklich sehr hell :D

Sieht im übrigen so aus:

http://666kb.com/i/avlvgbm9uwmyg73ob.jpg

avlvhkznb9lo1ovh7.jpg

So, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und wollt sie teilen? *smile*

Wäre dankbar für Tips, denn das nächste brauch ich bestimmt...die Frage ist nur Wann ;)

LG Lucy

Bilder wegen Verst0ß gegen das Urheberrecht entfernt - Das Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • McChappi

    8

  • LenavonderStraße

    7

  • Lasbelin

    6

jutti1357

Wir haben auch schon einige Blinki's "durchgebracht".

Und ich finde, das das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Die Batterien sind auch sauteuer.

Im Moment haben unsere beiden reflektierende Warnwesten und Geschirre,

die auch reflektieren. Ich habe dazu noch eine Taschenlampe.

Ach so, reflektierende Leinen habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar

Hm...wir habe auch schon eine Reihe von Blinkis durch...allerdings mehr mit dem Problem, dass die meisten Teil im Halspelz verschwinden.

Mit dem Leuchtschlauchhalsband haben wir noch die besten Erfahrungen gemacht...auch wenn es zwischendurch immer wieder unsichtbar war ;)

Inzwischen haben wir uns ein eigenes Modell gebastel: Meine Hunde tragen im Dunkeln immer Sicherheitswesten, die ja leuchten, wenn sie angestrahlt werden, da ich sie aber auch sehen wollte habe ich einfach je zwei Gummibänder auf den Rücken genäht...hier werden jetzt Knicklichter reingesteckt und meine Hunde sind überall sichtbar und ich mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
jazzman

das Leuchtschlauchhalsband haben wir auch..

bin ich sehr sehr zufrieden mit, nur der Batterienwechsel ist ätzende!!!!!!!!! :D

ich habe mir im Aldi diese neongelben Joggerbänder geholt, 4 stück ca 4,99 Euro dauerrot oder blinke rot.. Zwei sind zwar schon leer aber für das Geld..TOP

Link zu diesem Kommentar

Joey trägt eine Leuchtweste und hat eine Leuchtleine! Ich trage eine Warnweste und so Knickbänder an den Hosenbeinen. Die Leuchtbänder aus dem ALDI hab' ich auch, die haben aber nicht lange ihre Blinkfunktion gehabt (Kabelbruch), reflektieren aber auch so.

Das sieht dann so aus (ohne Frauchen ;) ):

avlwuwovmenjok667.jpg

Link zu diesem Kommentar
susarong

Wir hatten als ersten Versuch ein Halsband von Trixie, das reflektierend war und in dem Leuchtdioden integriert sind, die rot blinken. Nachteil: Das Halsband ist in der Größe (Länge) so schmal, daß es fast unter den relativ langen Haaren verschwindet. Die Leuchtdioden sind entweder oben oder unten, aber sowieso nie ganz zu sehen. Aussetzer hatten wir bei dem Ding auch schon (Wackelkontakt?).

Wir haben Sally jetzt 'ne Warnweste gekauft (so wie die von Joey). Das funktioniert echt gut.

Ich hatte übrigens auch Probleme mich "sichtbar" zu machen (obwohl ich im Hellen nicht zu übersehen bin). Bei meiner Kleidergröße bekomme ich über einer Winterjacke eine Warnweste nicht zu. Reflektierende Kragen, Schärpen und so'n Zeug sind anscheinend auch nicht für Leute wie mich gedacht (so nach dem Motto: Wer übergewichtig ist, bewegt sich eh nicht und braucht sowas nicht). Ich habe mir jetzt eine Reflexleine gekauft (für mich)!!! Die kann ich mir quer umhängen oder den Hund anleinen - je nach Bedarf.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

ja die lieben Blinkis...

Haben wir auch schon einige verbraucht... Ohne gehts hier nich, weil die ganzen Radfahrer ja kein Licht anhaben und dann kann eben auch nichts reflektieren...

Dieser Leuchtschlauch, der war echt gut hell, aber den haben wir auch nur am Geschirr festgemachtgehabt, also oben auf dem Rücken, weil man den sonst nicht gesehen hat... und eines Tages war er eben wech...

Jetzt haben wir so ein billiges Reflektor-Blinkeding, aber das ist so dunkel, das nutzt nur uns was, damit wir sehen wo er ist... Wir wissen ja auch wo wir suchen müssen!

Die sind halt eben einfach Schweine teuer!!!

Wenn einer das ultimative Blinkeding gefunden hat bitte melden! Weil 30€ auszugeben nur um mal zu sehen obs was taugt ist nich so mein Ding...

Helena

Link zu diesem Kommentar

Seytans Blick ist aber gut! Ich wette sie 'Oh Gott nee, bin isch n Bergmann oder was?'

Der Blick verraet mich aber das es wohl nicht an der Quali von den ganzen Blinkis lag sondern eher daran das sie die doof findet. Wahrscheinlich will sie im Dunklen nicht gefunden werden??

Ich hab sowas fuer Lucy nicht. Da ich von zuhause arbeite kann mir meine Zeit selber einteilen und geh ich eher selten im Dunkeln raus.

Trotzdem aber Danke fuer den Erfahrungsbericht wenn ich doch mal in eine Blinki-bedraengnis kommen sollte dann gibts auch hier eine Bergmannsbeleuchtung fuer Hundi, hoffentlich mit gleich genervtem Blick fuer s Foto :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Hunde tragen beide original Leuchtis. Ich finde es gibt nichts Besseres! Die sind absolut ihr Geld wert! Eins in Blau und eins in grün.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Meine drei Hundis tragen auch die original Leuchties.

Die hab ich schon n Jahr und die Betterien sind immer noch die alten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...