Zum Inhalt springen
Registrieren

Terror von unverschämt bis aggressivem Jagdterrier


Dante

Empfohlene Beiträge

Was für ein Terrier ist es denn?

Gruß Silvie

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich muss dazu nochmal sagen:

NIEMALS NIE einen Jagdterrier an Nichtjäger, bzw Leute mit SEHR GUTEN Ideen, was man mit diesen Kratzbürsten machen kann.

Ich bewundere sie - aber holen werde ich mir NIE einen. Soooooo viel Arbeit! Man sollte vor allem eines bedenken:

Die Aufgabe dieser Hunde ist es, sich an eine Rotte Wildschweine zu hängen, sie so lange zu nerven, bis sie aus ihrer Deckung gehen und sich im Zweifelsfall an ein Schweineohr zu hängen. Dabei möglichst viel Radau zu machen, damit der Jäger die Sau erlegen kann. Wenn er geschlagen wird von dem Schwein, dann muss der Hund "hart" und leicht geung sein, um durch die Luft zu fliegen und nicht gleich den ganzen Bauch aufgeschlitzt bekommt.

Diese Rasse wird häufig als "Leibwächter" für die schwereren, langsameren Schweißhunde genommen, damit angeschossene Schweine die großen nicht zu Hackfleisch verarbeiten. Viele dieser Hunde haben für die Jagd eine Kevlarweste an, damit der Tierarzt nicht immer die Därme reinstopfen muss...

Nun kann man sich ja vorstellen, was so eine Kampfmaschine anstellen kann, wenn sie nicht ausgelastet ist. "minderwertigkeitskomplexe" sind den meisten JT fremd. Wer sich an 90 kg wütende Wildsau hängt, der hat auch echt einen an der Waffel...

Und dann hast du noch Glück, wenn so ein "nichtjagender" JT nur deine Stöcke klaut!

Das mit der Leine finde ich gut!

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Der Hausmeister des Museums in dem mein Vater arbeitet ist Jäger. Sein Kumpel (auch Jäger) hat zwei Jagtterrier und meint man müsste die erst mal ordentlich verprügeln damit die Ruhe geben :motz::wall: Wie dämlich kann man eigentlich sein??? :motz:

Ich glaube das sogar die meisten Jäger nicht mit denen zurecht kommen... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luno-Lunero

ja, diese Geschichte mit "erstmal verprügeln" gibt es leider öfter. Diese Rasse braucht iA eine SEHR konsequente Erziehung. Nicht Prügel. Aber da sie nunmal ziemlich schmerzunempfindlich sind, haben viele Jäger den Eindruck, alles ausser Prügel hiflt nicht. Nun ja....

Als ich meinte, die Hunde sollen nicht zu Nichtjägern meinte ich ja auch vor allem, dass sie eine ihrer Art entsprechenden Arbeit bekommen sollten.

Auch sind nicht alle JT so schwierig. Ich hab schon von Sensibelchen gehört, die zwar für Wildschweine nicht geeignet waren, aber fantastische Fährtenarbeit leisteten. Ist nunmal bei jedem Tier anders.

Nur eben sind sie wie auch zB Border Collies IN DER REGEL nicht NUR für den Hausgebrauch, weil sie so nett zum Teppich passen...

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero
Hallo Luno-Lunero

Als ich meinte, die Hunde sollen nicht zu Nichtjägern meinte ich ja auch vor allem, dass sie eine ihrer Art entsprechenden Arbeit bekommen sollten.

Das ist ja auch richtig, dass sie nur zu Jägen sollen!!! ;)

Das war jetzt nicht auf deine Aussage bezogen, es gibt halt leider auch Jäger die nicht in der Lage sind Hunde artgerecht zu behandeln und auszulasten!!! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...