Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde mit Fehlfahrben


benja

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Ich würde denselben Preis akzeptieren wie für einen "Richtigfarbenen". Denn der "Wert" des Hundes würde sich für mich nicht anhand einer korrekten Farbe messen, sondern anhand dessen, wie gut die Elterntiere untersucht, gepflegt, geprägt, gehalten sind. Was der Züchter sich für Mühe in den ersten Wochen gibt und und und. Ob der dann korrekt gefärbt ist, oder peng... hauptsache Gesund.

So denke ich HEUTE. Als ich damals meinen fast albinoartigen Hovi-Welpen holte und er einfach total farblos aussah ohne jegliche Pigmentierung, fühlte ich mich auch irgendwie "betrogen" um die 3 schwarzen Knöpfe, die die anderen im Gesichtchen hatten.

Sich die Fehlfarben als Exoten extra bezahlen zu lassen, finde ich eine Frechheit. Aber die Nachfrage reguliert den Preis, und Auffallen um jeden Preis ist wichtig...

Wir haben einen zauberhaften grauen Neufundländer in der Hundeschule, der wurde genommen, weil er aussah, wie zu lange in der Sonne gelegen und ausgeblichen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Naja also ich habe schon mehrfach gelesen das diese Fehlfarben (ich beziehe es jetzt mal auf die Doggen) immer wieder in den Würfen vorkommt und man da gar nichts gegen machen kann

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich nur, warum der Beitrag bei den Krankheiten steht, eine Fehlfarbe ist keine Krankheit in dem Sinne.

Oder ist das ein Versehen?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

blond, blaue Augen, arisch...etc, wer dem nicht entsprach wurde.....

wer die Meinung heute noch vertritt, auch nur Ansatzweise, wird mit Recht "gesteinigt".

Aber bei Tieren ist diese Meinung und Verhalten normal und gewünscht.

Sorry aber dabei kommt mir die Galle hoch.

Als wir damals auf der Suche nach einem Beagle waren, sind wir an einem VDH Züchter geraten; er hatte einen Beagle Mischlingswelpen; Aussage: normalerweise würde so ein Unfall entsorgt aber weil man ein gutes Herz hätte würde der nur 350€ kosten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich schließe mich den anderen an. Gerade Tiere mit Fehlfarben werden

oft gekauft, weil sie dann ja in den Augen der Käufer eine Besonderheit

darstellen und die Züchter lassen es sich dann teilweise auch gut bezahlen.

Mir ist es egal, allerdings muss ich schon sagen, das ich meine Hunde

also meine ersten schon anhand der Farben also der Rasse selbst ausgesucht

habe und die war halt weiß.

Wenn ich mich recht erinner ist die Rasse Westie z.B. daraus entstanden

das Cairn-Terrier die ja beige sind, FEHLFAHRBIG waren also weiß..oder eben

heller, das war zuerst unerwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...