Zum Inhalt springen
Registrieren

Traurig, wütend, ratlos, ich weiß nicht genau was....


Felis Frauchen

Empfohlene Beiträge

Da fragt man sich mal wieder wofür die Hundesteuer verlangt wird wenn dann gerade in den Städten alles verboten wird und sogar die Leinenlänge bestimmt wird :wall:

Ich bin echt froh das wir nur in der Stadt und in den Wohngebieten Leinenpflicht haben.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Sowas...gerade mit der vorgeschriebenen Leinenlänge können sich auch nur wieder irgendwelche Nichthundehalter ausgedacht haben...ich finde das mehr als daneben!

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Ich wohne ja nicht direkt in Osnabrück. Aber in OS zahlt meine Freundin 96,-€ Hundesteuer, etwas mehr zahle ich auf dem Land für meine beiden zusammen. Wir haben uns mit unseren Hundefreunden schon zusammen getan. Meine Freundin hat nen guten Draht zum Chef vom ordnungsamt, der selber Hundehalter ist und die ganze Sache auch versteht. Meine trainerin will auch eine Unterschriftensammlung starten, eine Demo ist schon in Planung. Wir sammeln jetzt E-Mails, die dann an den Bürgermeister weitergelitet werden, der Chef vom Ordnungsamt hilft uns dabei. Sollte das nicht fruchten, werden wir alle mitsamt Hunden auf den rathausplatz gehen und demonstrieren.

Link zu diesem Kommentar

Das ist auf jeden Fall eine gute Basis wenn ihr jemanden vom OA auf Eurer Seite habt. Sowas vestehen auch nur Hundehalter.

Die ganze Angelegenheit schreit ja gerade zu nach Gegenwehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...