Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin traurig - Sherlock ist mir 2x abgehauen


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Nun ist mein Hund 6,5 Jahre alt und noch NIE abgehauen. Heute dafür gleich 2 Mal.

Hab ja in den letzten Wochen vermehrt mit den Läufigkeitsauswirkungen bei Sherlock zu tun. Das ging bis hin zum Erbrechen auf dem Hundeplatz, weil noch gut riechende Mädels anwesend waren. Die ganze Verdauung ist seither ein wenig durcheinander.

Auf der anderen Seite habe ich seit etwa einem halben Jahr mit meiner persönlichen Königsdisziplin, dem Abruf bei Katzen und Hasen/Eichhörnchen absolute Erfolge. Erst heute Morgen vor der Hundeschule rief ich ihn, sogar noch telefonierend, von einem Hasen ab, dem er gerade nachsetzen wollte. Schlachtruf und er war da.

Später, wir machten Schleppleinentraining VOR dem Hundplatz, kam eine Border Collie Hündin vorbei, er hüpfte aus dem offenen Kofferraum und hinterher. Kein Hier, kein Schlachruf, erst das hartnäckige Wegschnappen der Hündin brachte ihn zurück. Da war ich schon etwas baff, schob es auf mein Abgelenktsein durch die Arbeit. Auf dem Rückweg sagte mir die Frau, die Hündin sei vor 2 Wochen läufig gewesen...

Eine Stunde später, ich wollte gerade eine Frau und ihre Hund in mein Auto laden, rast er auf einmal wie angestochen in die andere Richtung und runter zur Straße. Dort liefen 2 Mischlingshunde, kein Hier, kein Schlachtruf half. Ich musste dort hinrasen, um Sherlock anzuleinen und einzusammeln. Die Hündin war aktuell läufig...

Die Besitzerin sagte dann noch "Tja, da hat die Hundeschule wohl nichts gebracht"... Erde tu Dich auf...

Ich bin total durch den Wind. Dass mein Hund so überhaupt nicht mehr ansprechbar ist, GAR nicht reagiert, ist mir einfach völlig fremd. Nun hatte er 2x Erfolg innerhalb von einer Stunde, was ist nur los?

Warum kriege ich in unserer Katzendisziplin und allen anderen Bereichen diese Erfole hin und plötzlich angesichts einer läufigen Hündin geht gar nichts mehr??? Hätte ich mehr mit Läufigkeiten trainieren sollen? Kann man das überhaupt trainieren?

Heute bin ich mal ratlos... und sehr traurig.

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Bärenkind

    6

  • Pebbles07

    3

  • Wuff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, mach dich doch nicht verrückt... Er ist halt n Mann ;)

Niemand ist perfekt und ein Hund hat halt immer seinen eigenen Kopf, egal wie gut er erzogen ist.

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das ist unschön :( . Ich kenne aber viele Rüden, auch in dem Alter, bei der die allerbeste Erziehung und Ausbildung aussetzt, wenn es um läufige Hündinnen geht.

Ich glaube auch, in dem Moment wo Hormone ins Spiel kommen stößt fast jeder erzieherisch an seine Grenzen.

Damit bist Du sicher nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar

Anja ,bitte lach mich nicht aus

Es ist Zeit für einen Zweithund.

Der Bär will einen Nachfolger erziehen. Aus seiner Sicht kann er den nur selbst erzeugen.

Das braucht so seine Zeit.

Denk mal drüber nach.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

ich denke mal das sind seine Hormone die da verrückt spielen. Da kann er noch so gut erzogen sein....

Gegen eine Läufige Hündin ist eben kein Kraut gewachsen, außer evtl. "Agnus castus", kannst ja mal ausprobieren. ;)

Ansonsten wüsste ich nicht was ICH Dir raten könnte, ich hab ja GsD Weibchen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt da auch nur: "Männer!" zu ein! ;)

Ob man mit Erziehung gegen Hormonwallungen ankommt?

Link zu diesem Kommentar

hm, kann dich gut verstehen!

Aber ich seh nicht, wo du da mehr hättest übern können in der Vergangenheit, es scheint ihm ja früher nicht soviel ausgemacht zu haben, wenn läufige Hündinnen unterwegs waren...

Dafür musst du halt jetzt ran! Imemrhin hast du ja beste Connections zu HündinnenbesitzerInnen (hihi, lustisches Wort...) Da stellen sich sicher einige als Trainingsobjekte bereit! :kuss:

Kann ja sein, dass seine Libido sich gerade auf einem nie gekannten Höhepunkt befindet, oder? :D

Aber wenn du dich ein bisschen erholt hast, dann kommt die Motivation dich dieser neuen Herausforderung zu stellen von ganz allein! Kann ja schließlich nicht angehen, dass euch hundetrainern alles zufliegt, wärend wir normalsterblichen mit allen Wiedrichkeiten zu kämpfen haben!

Und wenn der Abruf von Katzen und Hasen schon nebenbei funktioniert, dann wars ja höchste Zeit für einen neuen Ansporn! Sonst wärs doch ziemlich langweilig! :Oo

Von daher: pfleg dich und dein Ego in aller Ruhe :kaffee: und dann gehts ran an die Buletten!!! :klatsch:

Helena :winken:

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Das ist natürlich nicht schön, aber wenn die Hormone am Drehen sind.... :Oo

Hab ja vor kurzem mit meiner Akasha auch so einen Tag gehabt, war auch enttäuscht und deprimiert. Seitdem klappt´s aber wieder.

Vielleicht hat Sherlock einfach nur einen "schlechten" Tag oder vielleicht steht der Mond blöd, wer weiß ;) Oder er möchte vielleicht doch DIE Nachkommen, aller Nachkommen zeugen ;):)

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja!

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast so einen gut erzogenen Hund und ihr beiden seid ein besseres Team als soooo viele andere Hund-Mensch-Paare. Für mich gilt schon auf den Menschen bezogen die Regel, dass es 100% nicht geben kann - weil wir Menschen nicht perfekt sind. Arbeitet und lebt man nun mit einem Hund zusammen, kommt ein zweiter Faktor ins Spiel, bei dem es auch keine 100% geben kann - denn auch Hunde sind nicht perfekt. Daher kann nicht immer alles perfekt klappen.

Wenn du irgendeine Möglichkeit siehst, die Situation zu üben, dann tu es. Aber wenn Sherlock auch starke körperliche Symptome zeigt (z.B. das Erbrechen auf dem Platz), dann wäre es vielleicht besser zu versuchen, solche Begegnungen zu umgehen. Ist halt auch hier die Frage, inwieweit das möglich ist.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Oh man Anja, Knuddel dich mal dolle

Der Bär macht aber auch Sachen, Typisch Mann... denkt nur mit dem *Piep*

Würd dir auch gerne helfen aber wie???

Hab ja keine gut richende Hündin auf die der Bär abfährt, sonst hätte Kira helfen können beim Üben am Objektder Begierte!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...