Zum Inhalt springen
Registrieren

Tiefpunkt erreicht!


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Still sein!

Er ist leider ein sehr mitteilsames Tier. Ich bin dabei, es durch wohlwollendes Ignorieren etwas einzudämmen, aber noch ist er ziemlich laut. Er bellt, wenn wir zu zweit unterwegs sind, oder in einer Gruppe mit anderen Hunde. Er läuft vor, dreht um und bellt, läuft wieder vor --- nicht, wenn ich alleine bin.

Aufmerksamkeit fordern! Und Kontakt herstellen! Leider nur eben etwas zu laut, um auf die Dauer angenehm zu sein. (zum glück nicht im Haus!)

Aber das Thema müssen wir hier ja nicht vertiefen. Ist ja Caros Thread!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    62

  • gast

    35

  • Tina+Sammy

    12

  • Bärenkind

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Sammy und ich grinsen uns auch dauernd an *g*

Sammy sucht ja sowieso sehr oft Blickkontakt und der wird von mir meist kommentiert :)

Link zu diesem Kommentar
Still sein!

Ist das realistisch?

Nur so als Denkanstoß...

Stell dir vor, dir schenkt jemand 1000 Euro unter der Bedingung, dass du sie auf dem Rummelplatz auf dem Kopf hauen musst innerhalb einer Stunde.... du darfst 3 Freundinnen mitnehmen...

Die andere Bedingung ist, dass du dabei kein Wort sagen darfst.... geht das? ;);)

Link zu diesem Kommentar
Ticonderoga

Hallo Wildwolf,

ich glaube, Du machst Dich viel zu sehr verrückt! Du hast hier schon viele gute Tipps bekommen, z. Bsp. das "Kommunizieren" mit Deinem Hund. Ich mache es auch so - und glaub mir, bei 3 Rottweilern gibt es viel zu quatschen. Wenn das mal einer beobachtet, denkt der sicher, ich habe nicht alle Nadeln auf der Tanne. Mein Mann und ich geben zu allem eine Erklärung ab und nach kurzer Zeit wissen die Pelznasen ganz genau, was abgeht und ob sie dabei "helfen" dürfen.

Mit viel Geduld und der nötigen Ruhe kann man einem Hund doch so ziemlich alles antrainieren. Es ist doch auch kein Tiefpunkt, wenn Dein Hund mal in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Ich denke, dass ist jedem schon mal passiert. Eine meiner Hündinnen klaut z.Bsp. Essen vom Tisch, sie weiß, dass es verboten ist - aber periodisch fängt sie immer mal wieder damit an. Na, da muss man dann ihr Gedächtnis eben wieder auffrischen. Es ist zwar ärgerlich, wenn das Brathuhn innerhalb von 2 Sekunden weg ist - aber ich sage mir immer, das ist ein Hund und kein Computer, daher sind Rückschläge und Fehler erlaubt.

Mal ganz davon abgesehen - ein Hund mit absolutem Sklavengehorsam - wo bleibt denn da der Spass und die Herausforderung??

Ach so - vielleicht fixierst Du Dich auch zu sehr darauf, mit Deinem Hund etwas unternehmen zu müssen, weil Du arbeitest? Das brauchst Du gar nicht. Ich habe in D auch gearbeitet und mein Dicker wußte genau, wenn ich von der Arbeit komme, gibt es erst mal ein Tässchen Kaffee und ein paar Minuten zum Runtertouren. Und dann ganz entspannt und locker auf zum Spaziergang! Denke einfach daran - Du lebst mit dem Hund und nicht ausschließlich für den Hund!

LG

Ticonderoga

Link zu diesem Kommentar

Lilli spricht auch sehr viel mir mir...verbal und nonverbal.

Das find ich Klasse...Lilli fragt mich auch immer erst wenn wir im Feld sind *darf ich*? Und wenn ich aufgepasst habe (nicht bei meinem Hund war) und net in der Weltgeschichte rumgeschaut oder geträumt habe, klappt dass zu 99,9%!!! =)=)

Lilli spricht mittlerweile immer mit mir nonverbal. Und wenn ich aufpasse sehe ich das auch!! :motz:

Lilli spricht aber seit ca. 2 Monaten auch verbal mit mir. Die sagt dann:

*es ist mir langweilig*

*ich find`das klasse*

*ich freu mich*

*ich hab`Hunger oder Durst*

*will meine Ruhe*

*bitte,bitte*

*beachte mich*

usw....

Beim DogDance ist die verbale Kommunikation von Lilli (bei Tricks die sie super gerne macht) besonders ausgeprägt... :zunge:

Die Mimik von Lilli hat sich auch entwickelt....war anfangs nur ein halbes Lächeln (linke Läfze hochgezogen) drin, so ist doch Heute schon ein ganzes Lächeln (zwar kurz) drin... :D

Aaaaber alles mit der Ruhe und Step by Step!!!!! :wall:

Mit Gewalt (im übertragenen Sinn) und Ungeduld und menschlichem Ehrgeiz macht man alles kaputt und man entfernt sich immer mehr voneinander...

Hab`doch Spass!!!...dass ist soooo einfach!!!...und dann ist alles halb so schwer.... :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute von gestern - unseren ersten "offiziellen" Tag nach Anita´s Besuch berichten.

Morgens hatten wir einige Startschwierigkeiten, Arwen war bereits angespannt, soweit, dass sie nicht mal Kekse wollte.

Naja zeit lassen, tief durchatmen- hat gefunzt und ich konnte meinen Hund tatsächlich ruhig nach draußen führen.

Während dem morgigens Gassigehen keine weiteren Vorkomnisse, ich hatten einen leinenführigen Hunde der ständig mit mir kommunizierte.

Gestern mittag habe ich beide ins Auto verfrachtet, davor habe ich es sogar geschafft- sie ruhig zu bekommen.

Kurz zur Erklärung- sie kommen nur noch mittags miteinander raus- ansonsten wird einzeln gelaufen- da Arwen mit Festo zu angespannt ist.

Gestern nachmittag habe ich mir dann Arwen geschnappt und wir sind zu unserem Tante Emma Laden gelaufen um Post abzugeben.

Genial- super leinenführig- hat die ganze zeit nur mit mir kommuniziert.

Auf dem Rückweg mussten wir dann an einem Mann mit einer Sackkarre und 5 Kasten Bier vorbei.

Arwen hat ihn angeschaut - hat dann mich angeschaut und wir konnten anstandslos vorbei.

Kurz vor zu Hause mussten wir dann an einer Autowerkstatt vorbei, wo hinter einem Auto ein hund auf uns zugelatscht kam. Wir waren beide etwas perplex, dass da jetzt ein hund auftaucht.

Arwen stellte daraufhin die nackenhaare- ließ sich allerdings anstandslos wegführen und hat keinen Kommentar abgegeben.

Es war einfach super.

Habe gestern auch noch schnell kekse besorgt, bei denen Arwen nicht wiederstehen kann - ich bin zwar dann bald pleite aber egal.

Heute morgen hat sie anstandlos die Kekse gefressen- war um einiges entspannter als gestern.

Und sind viele Kinder mit ihren Radeln begegnet- nix- kein Kommentar hat sie von sich gegeben.

Und als Erfolgserlebnis für den morgen, sind wir gerade zur Haustür wieder rein, als nachbar von unten zur Tür raus kam.

Für Arwen bisher immer ein Grund zum Kläffen, aber nein heute nicht! :D:D:D

Wollte euch nur einen kurzen Einblick geben und euch somit bei Laune halten! :so:D

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro!

Freut mich sehr. Wirklich sehr.

Und Arwen tut die Ruhe sicher gut.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hey genial. Hoffentlich bleibt Euch das erhalten bzw. hoffentlich könnt Ihr es weiter ausbauen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...