Zum Inhalt springen
Registrieren

Plöhdes Reh!


gast

Empfohlene Beiträge

Brüller :moehre :moehre

Klasse Begegnung...sowat möcht ich auch mal haben.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

:D

Na sooo cool war der gar nicht!!!

Ich sag nur: Glück gehabt, dass Joey den Rückzug angetreten hat, denn ein Rehbock, der seinen vermutlich tragenden Harem verteidigt, kann verdammt böse werden.

Ich weiß das aus Erfahrung.

Auf einer unserer Spaziergehstrecken ist ein Gehege von jemandem, der "Sonntagsbraten" züchtet. :D

Hat sich immer sehr gut geeignet, um meinen Jungs beizubringen, dass man bei Rehen nicht ausflippen darf :klatsch::klatsch:

Auf jeden Fall kommen da auch die Böcke im Frühjahr an den Zaun und gucken alles andere als freundlich.

Die sind richtig angriffslustig und zu allem bereit, wenn man ihnen da zu nahe kommt.

Kopf senken, Hörner nach vorn, mit dem Fuß aufstampfen... Sieh echt gefährlich aus!!! :Oo

Da bin ich wirklich froh, dass da ein Zaun dazwischen ist - sonst hätt ich um meine Jungs echt Angst...

Aber mittlerweile haben die ja gelernt an den Reh-Weiden ruhig vorbeizugehen. Und da werden sie von den Böcken zwar immer noch sehr genau beobachtet, aber nicht mehr bedroht.

So :D , und wer beneidet mich jetzt hier um so eine Übungsmöglichkeit? *grins*

Der Vorteil an der Sache ist ja, dass man genau weiß, dass da ums Eck gleich Rehe sind und sie nicht wie normalerweise unvorbereitet auftauchen und man sich selber erstmal zu Tode erschreckt *schweißvonderstirnwisch*

Link zu diesem Kommentar

Super Situationsbeschreibung!

Ich hab auch manchmal das Gefühl, die pöhsen Rehe warten nur auf uns!

Sie stehen da

Link zu diesem Kommentar
:D

Auf einer unserer Spaziergehstrecken ist ein Gehege von jemandem, der "Sonntagsbraten" züchtet. :D

/quote]

Das ist interessant!

Bei dieser Pferdediskussion bin ich auf die Idee gekommen, Nico an den "Feind" heranzuführen!

Bringt das was?

Wie hast du das aufgebaut und wie lange hat es gedauert?

Wir gehen sehr viel im Wald spazieren und Nico (1,5 Jahre alter Golden Retriever) flippt bei Rehen total aus!

Link zu diesem Kommentar

Bringt das was?

Wie hast du das aufgebaut und wie lange hat es gedauert?

Wir gehen sehr viel im Wald spazieren und Nico (1,5 Jahre alter Golden Retriever) flippt bei Rehen total aus!

Wie lang genau weiß ich nimmer.

Wir sind halt absichtlich immer dran vorbei gegangen. Meine Wuffels natürlich erstmal "Juhu, die flitzen so schön, wenn man drauf zu rennt" :D

Hab sie dann immer zu mir gerufen und sie hinsetzen lassen, mich dazu gehockt (da seht praktischerweise ne Bank :) ) und mit den Würstchen in meiner Tasche auf oberwichtig gemacht :klatsch: Dann sind wir da so ne Viertelstunde sitzen geblieben und haben die schöne Umgebung genossen, bis sie die Rehe und meine Hundis zur Ruhe gekommen sind.

Und irgendwann sind die Jungs dann total entspannt an den Rehen vorbeigegangen, weil sie wussten, dass man mit denen eh nicht spielen darf :klatsch:

Wenn uns jetzt mal ein Reh über den Weg läuft, ist die Sache wesentlich kontrollierbarer als vorher (auch wenn Jaik und Jimmy trotzdem noch gern hinterher flitzen würden :D )

Wenn Jaik allerdings im Wald verschwindet und aus Versehen ein Reh aufstöbert, dann ist der wech. :Oo Da muss ich immer noch aufpassen, das der in Guck-Weite bleibt.

Jimmy dagegen lässt sich abrufen und haut ne Vollbremsung rein, sobald ich NEIN ruf.

Naja, das Beste ist immer noch, wenn ICH das Reh vor den Hunden sehe, denn da kann man sie frühzeitig ranrufen.

Meine Übungsgelegenheit ist also noch lang kein 1000%iger Garant für Gleichgültigkeit gegenüber fröhlich rumhüpfenden Rehen - aber es hat unwahrscheinlich geholfen!

Muss mich bei Gelegenheit mal bei dem Gehege-Besitzer bedanken :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Klasse Beschreibung - aber so spitze Rehbockhörner im PoPo sind wirklich nicht nett -

da war es schon besser sich auf und davon zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich war schon auf der Hut, wenn der näher noch näher gekommen wäre, hätte ich schon von alleine die Flucht angetreten, ich denke mal richtig verfolgt hätte uns der Bock ja wohl (hoffentlich) nicht, denn dann wäre der wohl schneller als wir/bzw. ich!

Heute morgen war die ganze Bande wieder da, aber weiter weg im Feld Joey hat sie nicht gesehen!

Aber es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass hier ein Bock lebt, der es mit kleinen schwarzen Hunden aufnimmt, im Wald standen dann noch mal 3 Rehe dekorativ rum (wurden deshalb nicht weiter beachtet), also sind es jetzt insgesamt 9 (!) die hier auf relativ kleinem Gebiet leben!

Adieu Freilaufüben, das ist mir dann doch zu riskant hier! (Straßen, Bahnschienen, und außerdem muß Joey auch nicht in den Genuss des Jagens kommen!)

Link zu diesem Kommentar

Danke Winni,

mir ist schon klar, daß es ihm die Rehlust nicht gänzlich verderben wird,

aber jede Verminderung ist schon besser!

Ich bemühe mich ja auch die Rehe vor ihm zu sehen aber mir fehlt was wesentliches:

Seine gute Nase!

Er hat schon die Nase in der Luft, da kann ich beim besten Willen nichts sehen!

Und diese Rehe, die warten manchmel sogar auf uns bis wir ganz nahe sind, um dann grazil und in Zeitlupe vor ihm wegzuspringen!

Link zu diesem Kommentar
Adieu Freilaufüben, das ist mir dann doch zu riskant hier! (Straßen, Bahnschienen...

Naja, jetzt Rehe jagen, kann ja auch nicht nur für die Wuffels gefährlich werden....

So kleine Rehkitze sind sooooo niedlich - und wenn ne zukünftige Rehmama ihr Baby wegen uns verliert...

Oh nein, da will ich gar net dran denken (auch wenn wir das wohl nie erfahren werden - aber allein schon der Gedanke ist fürchterlich :( )

Und diese Rehe, die warten manchmel sogar auf uns bis wir ganz nahe sind, um dann grazil und in Zeitlupe vor ihm wegzuspringen!

e035.gif

Habt ihr aber gemeine Rehe!!!

Die stehen dann wohl auch noch da und gucken zu wie der Wuffel geschimpft wird, weil er mit ihnen fangen spielen will, oder was?? Fies!!! :motz:

Sollte man mal an den Jäger verpetzen *grrr* Aber jetzt ist schon Schonzeit, glaub ich. Das nützen die wohl voll aus, diese plöhden Rehe :D

Woher hast du eigentlich den süßen Flitze-Wuffel-"Smiley" *auch haben will*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...