Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrung mit der Hundepfeife?


m_balser

Empfohlene Beiträge

Ich benutze den Pfiff auch ohne ein verbales Kommando !!!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es auch nur den Pfiff, einen langen Pfiff daß Shari sich sofort hinlegt, und einen kurzen als Rückruf. :)

Die Pfeife ist mit das Allerwichtigste bei meinen Spaziergängen, die darf nicht fehlen!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein anderes/neues Hörzeichen in Kombination mit dem Pfiff würde für mehr Klarheit sorgen' was du in diesem Augenblick von deinem Hundi willst.

:think: Warum den Pfiff noch mit einem verbalen Kommando belegen?

Man kann doch den Pfiff so konditionieren, dass er ein Kommando beinhaltet, oder?

Stimmt! War auch nur für den Fall, dass man die Pfeife mal vergisst :D

Sowas wär bei mir dabei die größte "Gefahr" ;)

Aber gibt auch Leute, die nicht ganz so wirr im Kopf sind wie ich :klatsch:

zB Shari/ Elke :winken:

Link zu diesem Kommentar
m_balser

Und wie habt ihr Eure Hunde auf die Pfeife kondtioniert?

Das war ja meine Frage, wenn ich wüßte wie man es am besten macht, hätte ich ja nicht fragen brauchen oder?

Im besten Fall bin ich mit Mira auch mal soweit wie ihr mit Euren Wuffis. Jedenfalls ist das mein Ziel.

Liebe Grüße Ela und Mira

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Dir weiter vorne mal den Link von unserem Kurs reingesetzt , da hab ich den Aufbau komplett über alle 8 Kursstunden beschrieben und Manuela ( Bergers ) hat in einem Beitrag quasi eine Kurzfassung davon beschrieben , wie sie es mit Aias geübt habt. Schau mal weiter vorne nach.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...