Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurmmittel und die Folgen ...?


giaconda

Empfohlene Beiträge

Man kann das auch äußerlich ganz gut sehen, wenn mal ein Befall außerhalb einer Normalen Kotprobenabgabezeit ist.

.

Wie merkt man das??

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen
Man kann das auch äußerlich ganz gut sehen, wenn mal ein Befall außerhalb einer Normalen Kotprobenabgabezeit ist.

Mal ganz doof gefragt. Ich dachte man kann Wurmbefall nicht sehen. Gibt es Anzeichen an denen man das erkennen kann???? Z.B. das Verhalten des Tieres????

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Zum einen wirken Hunde mit Wurmbefall nach recht kurzer Zeit kraftlos und trübe. Das Fell wird stumpf, die Hunde nehmen trotz guter nahrungsaufnahme ab. Durchfall, oft vergeblicher Drang, Schlittenfahren, lecken. Sollte das bei einem Hund auftreten ist ein Wurmbefall ziemlich sicher... Dieser Zustand, bis auf die Gewichtsabnahme kann sich innerhalb weniger Tage entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Zum einen wirken Hunde mit Wurmbefall nach recht kurzer Zeit kraftlos und trübe. Das Fell wird stumpf, die Hunde nehmen trotz guter nahrungsaufnahme ab. Durchfall, oft vergeblicher Drang, Schlittenfahren, lecken. Sollte das bei einem Hund auftreten ist ein Wurmbefall ziemlich sicher... Dieser Zustand, bis auf die Gewichtsabnahme kann sich innerhalb weniger Tage entwickeln.

Dem kann ich nur zustimmen.......außerdem dibt es noch den typischen "Wurmbauch". Die Bäuche sind dann extrem dick, Kugelbauch.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Mhmmm, die Tierarzt hat gesagt, es kann auf Grund der guten Verträglichkeit nicht vom Wurmmittel kommen. Ich soll ihm jetzt Royal Canin Intestinal füttern bis es besser wird... :???

Ich hoffe einfach das es jetzt besser wird. Zumindest ist er schon nicht mehr ganz so schlapp =)

Danke nochmal für all eure guten Ratschläge, vorallem Wotan, Du hast mir sehr weitergeholfen! Ich werde in Zukunft sicher auch nur noch Kotuntersuchungen machen lassen - egal ob das jetzt vom MIttel kam oder nicht.

Wie teuer sind denn in etwa so UNtersuchungen?

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Mhmmm, die Tierarzt hat gesagt, es kann auf Grund der guten Verträglichkeit nicht vom Wurmmittel kommen. Ich soll ihm jetzt Royal Canin Intestinal füttern bis es besser wird...

na ja, das heißt noch lange nicht das es nicht davon kommen kann. Wäre schon schön wenn dein Tierarzt eine Nebenwirkungsmeldung an die zuständige Behörde machen würde. Denn erst im Verkauf stellen sich manchmal Nebenwirkungen raus die vorher nicht aufgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar

Nur weil es gut Vertragen wird, muss es nicht heissen das auch Dein Hund es gut verträgt. Würde ich jedenfalls zu der Aussage des Tierarzt sagen.

Link zu diesem Kommentar

Verzeihung,

der Hund von meinem Freund hatte einen epileptischen Anfall von diesem Wurmmittel.

Nur als Hinweis, dass es zwar gut verträglich ist, im Allgemeinen, aber nicht bei jedem Tier.

Link zu diesem Kommentar

@ Giaconda

Hallo was hast du denn für einen Ta?

Ohne weitere Untersuchung weis er Kann nicht sein?

Was ist der Tierarzt oder Hellseher?

Und wie bist du auf das Futter gekommen?

Hat er dir das zufällig verkauft?

Vor der Wurmkur hatte dein Hund doch keine Probleme ,oder?

Warum dann also das Futter wechseln?

Und dann noch eins was du natürlich nur bei Ihm bekommst ,oder?

Und welche Diagnose hat er gestellt um ein Diätfutter zu verordnen?

Ehrlich gestanden hätte ich spätestens am heutigen Tag den Tierarzt gewechselt

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...