Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückschlag - Vermieter stellt sich quer


Januley

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

uih das ist ja soooo lieb von euch ! *tausendmalfreu*

hm ja ich denke ich könnte schon gegen den Vermieter vorgehen, nach der Klausel, obwohl im Mietvertrag steht 'Haustier nach Absprache', aber ich will auch nicht wo wohnen, wo ich erstmal Klagen musste, das würde mir echt kein 'Heimatgefühl' geben dann.

Außerdem, wie ihr alle ja schon sagtet: der Schimmel allein wäre eigentlich ein Grund gewesen und ich hatte ja auch schon vor dem Hundewunsch überlegt auszuziehen.

Meint ihr echt Erdgeschoss ist für einen Hundi das Beste? Wegen dem mögl. Garten halt, oder?

Heute wurde ich wegen meinem Hundewunsch von so ner Wohnungs-Dame abgeschmettert, aber die war eh komisch. Sollte ich vielleicht nicht schon am Telefon sagen, das ich einen Hund will? Aber andererseits gucke ich mir dann vllt. unmengen Whgs an, wo ich eh keinen haben darf?! Wie macht ihr das beim Umziehen? Vierbeiniges Familienmitglied gleich angeben?

Grüße

Janu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Januley

    9

  • Wuff

    8

  • gast

    6

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10
Wie macht ihr das beim Umziehen? Vierbeiniges Familienmitglied gleich angeben?

Grüße

Janu

JAAAAA wenn ich mich für Wohnungen interessiere, dann sage ich gleich beim ersten Gespräch das ich einen Hund habe.....

Einge wollten den Hund gern kennenlernen andere sagen gleich nein alles ist möglich :)

Link zu diesem Kommentar

Heute wurde ich wegen meinem Hundewunsch von so ner Wohnungs-Dame abgeschmettert, aber die war eh komisch. Sollte ich vielleicht nicht schon am Telefon sagen, das ich einen Hund will? Aber andererseits gucke ich mir dann vllt. unmengen Whgs an, wo ich eh keinen haben darf?! Wie macht ihr das beim Umziehen? Vierbeiniges Familienmitglied gleich angeben?

Also, bei nem komischen Vermieter wohnst jetzt schon - das brauchst nicht nochmal ;)

Wenn du ne Wohnung findest, die gaaaaanz toll ist, dann hinterlass erstmal nen wahnsinnig guten Eindruck - dann lassen die vielleicht auch mit sich reden, wenn sie nicht unbedingt Hundefans sind.

Denn wenn du sooooo sympathisch rüber kommst, wie hier, dann kann dir bestimmt eh keiner nen Wunsch abschlagen :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hey Ihr

hach, danke, ja, bisher hab ich immer erschlagend ordentlich, still und wie das Wunsch-Schwiegertochter-Hausweibchen wirken können, das bestimmt einmal die Woche alles abstaubt und jeden Tag Fenster putzt:) Und hatte auch nur einmal ne Vermieterin jüngeren Semesters, der das so ziemlich egal war:) (Wobei die auch einen Hund hatte)

Wenn nun aber eine Hoffentlich-Bald-Hundebesitzerin bin, dann zerplatzt dieser Eindruck glaub ich über kurz oder lang :)

hm naja im Moment muss ich jetzt drauf warten, das meine Anzeige am Do rauskommt und das wieder neue, ganz viele tausende Wohnungen im Wochenblatt stehen wo überall dran steht: Suchen Mieter, NUR mit Hund!

grüssle

Janu

Link zu diesem Kommentar
Suchen Mieter, NUR mit Hund!

Au ja!!!!

Wie wärs mit einem älteren Ehepaar, dass für seine Einliegerwohnung an eine nette Dame mit Hund vermieten will, die selbst schon immer einen Hund wollten, sich aber sich aus gesundheitlichen Gründen keinen eigenen anschaffen wollten, aber jederzeit auf deinen aufpassen würden, wenn du in der Arbeit bist oder so????

YEAH!!!!

Das wär toll!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

hm also ich find das klingt gut, kennst du so jemanden?

wobei noch besser wär doch ne hausgemeinschaft mit lauter jungen, total netten, coolen leuten, die alle hunde haben, oder hunde lieben, altbau, mit großem garten, und die haben natürlich nix dagegen mittags mal nach meinem knuffi zu gucken! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir hatten nie Probleme mit 2 Hunden (allerdings klein) eine Wohnung

zu finden.

Habe das auch immer sofort am Telefon gesagt, damit wir uns nicht

umsonst was angucken.

Als wir dieses Haus hier gemietet haben, wollte die Dame des Hauses

die Hunde sehen und wir haben sie zur Besichtigung bzw. als klar

war das wir das Haus mieten möchten, mitgebracht als wir den Mietvertrag

unterschrieben haben.

Das war auch gut, weil unsere Nachbarn haben ja auch einen Hund,

den Charly und wir haben gleich getestet, ob sie sich mögen.

Wer will schon ständig ein Gekläffe haben, wenn die Hunde im Garten

sind.. das fand ich auch voll OK.

Bei unserer vorletzten Wohnungssuche, das war als wir von NRW hier

hingezogen sind, hatten wir eh die Hunde dabei, weil wir ja Urlaub gemacht

haben. Wir hattten sie im Auto und die Vermieterin meinte dann irgendwann,

jetzt holen sie doch mal die Hunde hoch (Wohnung war im 2 OG) dann können

die sich auch mal die Beine vertreten (sie hatte selber 2 Hunde..).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janu,

also, aus eigener Erfahrung weiß ich, du ersparst dir viel Energie, wenn du gleich nach Hundehaltung fragst. Ich hab ja nen großen Hund, aber soooo lieb, wie es drei kleine Kläffer nicht sein könnten. Aber überzeuge da mal nen zukünftigen Vermieter! Der hört nur (großen) Hund und gleich geht die Klappe runter ("sooo groß? Da ist die Wohnung doch viel zu klein!" "Hund? Nein! Die stinken doch nur!" ....) :motz:

Ich hab ne Weile sehr intensiv suchen müssen, war auch unter Zeitdruck, doch dann hatte ich so ein Glück, dass ich's kaum fassen kann: meine (inzwischen) Vermieterin hat selbst nen Hund und wohnt direkt nebenan und wollte gern jemanden mit Hund! smilie_happy_038.gif

Ist das zu fassen? Inzwischen wohne ich sehr glücklich hier, mein Fellmonster fühlt sich auch sauwohl...

Fazit: bloß den Mut nicht verlieren! Du findest ne schnucklige Wohnung ohne Schimmel - aber mit Hund!

Selber eine Anzeige aufgeben ist ne super Idee.

Schau auch mal auf die Seite http://www.wg-gesucht.de ...beste Wohnungssuchseite, die ich kenne

Weißt du denn schon, was du für einen Hund haben willst? Vielleich ist dein zukünftiger Vermieter schon entspannter, wenn er weiß, ob ein Jack Russell oder ein Neufundländer oder so einzieht...

Alles Gute und viel Erfolg wünschen Kathleen + Diego

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janu,

ein herzliches Hallo vom Bodensee nach Wangen im Allgäu! Kennst Du die Seite

http://www.anzeigen-regional.de/

soweit ich weiss, kann man da kostenlos im Internet inserieren. Setz doch mal einen netten Text für die Wohnungssuche auf.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Cony

Link zu diesem Kommentar
Ticonderoga

Auch ich wünsche Dir viel Glück!!

Ich musste durch die Arbeit viel umziehen und habe immer gleich angegeben, dass ich mit Rottweiler komme. Und ich habe auch jedes Mal eine Wohnung gefunden. Natürlich muss man darauf achten, dass der Hund keinen Krach oder gar Dreck im Treppenhaus macht (kann zum Entzug der Genehmigung führen). Aber mir hat sogar ein Vermieter beim Auszug bestätigt, die Wohnung wäre toll in Schuss - gerade als wäre nie ein Hund drin gewesen. Und die Mitbewohner im Haus waren traurig, als ich weggezogen bin. Sie fanden es toll, einen Rotti im Haus zu haben wegen der Sicherheit, lach!

LG

Ticonderoga

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...