Zum Inhalt springen
Registrieren

1 x 1 für Hundehalter!


Cony

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll
Tja mit den Grundregeln ist das so eine Sache:

Es gehören dazu Rücksicht - Umsicht - Weitsicht -

soziales Verhalten und Verständnis für Situationen

in der man sich selbst auch zurücknimmt

und nicht das ICH mach das so und alle anderen haben sich anzupassen

und an mein Verhalten anzupassen.

Leider sinkt irgendwie das Verständnis füreinander im Miteinander und das Ego tritt immer mehr in den Vordergrund.

Egal in welche Bereiche man guckt.

Es ist sehr schade, man kann nur versuchen selbst gegenzusteuern und

Verständnis füreinander zu wecken.

hach... wenn doch nur mehr Menschen so denken würden, hätten wir weniger Probleme!

Besonders das Thema mit der Rücksicht ist bei manchen nicht so wirklich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Rücksicht ist das A und O und gerade von den Eigenen und den Reihen sollte man das erwarten aber leider ist dem nicht so :(

Ich geb die Hoffnung aber nicht auf und hoffe immer noch das die Leute nur ein kleines bißchen ihren Kopf einsetzten.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich finde auch, es sollte ein paar Grundregeln für Hundehalter geben. Die Stadt hat hier für alle Haushalte, die Hundesteuer bezahlen einen "Hundeknigge" mit rumgeschickt, in dem steht, wo der Hund angeleint wird, und dass iA im Freien Raum die"gut erzogenen, folgsamen" Hunde frei laufen dürfen, mit der Auflage, sie anzuleinen wenn Spaziergänger oÄ kommen.

Finde ich gut. Sowas lässt sich dann doch ausbauen, eben mit den Regeln, freie Hunde anzuleinen, wenn man andere Hunde an der Leine sieht.

Und dafür zu sorgen, dass Fahrradfahrer nicht unerwartet eine viebeinige Straßensperre vor sich haben.

Und bei KINDERN ruft man den Hund ran. Wieviele Eltern haben Angst vor Hunden, wieviele Kinder auch und wieviele Kinder tatschen einfach jeden Hund an, der an ihnen vorbei geht?!

Zu den Radfahrern muss ich aber auch mal sagen, dass die KLINGEL am Fahrrad ein vergessenes Instrument zu werden scheint. Denn wenn die manchmal plötzlich von hinten angeschlichen kommen mit ihren Rennrädern und 20 km/h - ich meine, ich bitte euch! Und dann meckern, wenn sie etws abbremsen müssen, weil da ein hund läuft!

Die Mountainbiker hört man zumindest manchmal, mit ihren dicken Stollenreifen....

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

die Idee ist ziemlich gut... das macht mit Sicherheit mehr Sinn als unsere super LHV. Das Problem dürfte nur mal wieder in der Umsetztung liegen. Ich meine wer behauptet schon das sein Hund nicht gehorcht oder auch mal Dinge macht die nicht unbedingt so toll sind. Mir ist aufgefallen, das die Leute die eben einfach Rücksichtslos durch Leben gehen, denen es z.B. egal ist ob der entgegenkommende Hund an der Leine is oder nicht - die haben laut Aussage des Halters doch meistens die besten, tollsten und gehorsamsten Hunde auf diesem Planeten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Danke für Eure Beiträge - wie man daraus erkennt, gibt es nicht nur im Bodenseeraum diese Probleme und ich musste das einfach mal rauslassen, da ich es fast täglich auf meinen Spaziergängen erlebe! :motz:

Ich persönlich füttere nie fremde Hunde und möchte auch nicht, dass meine Hunde gefüttert werden.

Wenn wir mit Freunden gehen, ist das so abgesprochen, desgleichen bekommen unsere Hunde auf Spaziergängen mit anderen Hunden nie Spielzeug, da das zum Streitpunkt unter den Hunden werden könnte.

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...