Zum Inhalt springen
Registrieren

1 x 1 für Hundehalter!


Cony

Empfohlene Beiträge

Das erlebe ich hier auch fast täglich, zumindest wenn es warm ist. Wenn man bei uns zum Strand will ist der kürzeste Weg über einen Parkplatz, und da hab ich meinen Hund immer an der Leine.

Die meisten Schönwetter - Hundehalter machen es genau so wie Cony das erlebt hat, Auto auf, Hund raus ohne darauf zu achten das da auch angeleinte Hunde laufen :motz: .

Ich hab die letzten paar Tage oft mal höflich gesagt: Bitte nicht wenn einer an der Leine ist.

Wenn man es so direkt sagt reagieren die meisten indem sie ihre Hunde zumindest kurz festhalten bis der angeleinte weiter gegangen ist.

Es ist aber wirklich traurig das man das erst sagen muss. Eigentlich dachte ich immer, das sei ein ungeschriebenes Gesetz das abgeleinte Hunde nicht zu angeleinten hinlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Das ist echt traurig das so was immer wieder passieren muß.

Ich selbst bin nun wahrlich kein besonderer Leinen-Freund, und das wir überhaupt eine besitzen liegt wohl daran, dass es einfach vorgeschreiben ist. Aber ob jetzt angeleint oder nicht, ich muß als Hundehalter einfach darauf achten das mein Hund nicht einfach zu irgendwelchen anderen Menschen läuft (egal ob mit oder ohne Hund) und / oder diese in welcher Form auch immer belästigt!!!

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Nachtrag:

Es ist aber wirklich traurig das man das erst sagen muss. Eigentlich dachte ich immer, das sei ein ungeschriebenes Gesetz das abgeleinte Hunde nicht zu angeleinten hinlaufen.

So sollte das wohl auch sein.

Ich finde es traurig das es eher nicht funktioniert als das es funktioniert... man sollte meinen das das nicht so schwer sein kann

Link zu diesem Kommentar

Das es nicht funktioniert ist schon schlimm genug. Was ich persönlich noch viel schlimmer finde ist, dass man sich dann auch noch doof kommen lassen muss.

Unser Zwerg ist leider nicht mit allen Rüden verträglich (unabhängig der Größe) und versucht auch schon mal zu stänkern. Wir gehen also angeleint an einer Wiese entlang, schießt uns ein Labi-Mix entgegen. Unser Hänschen macht ein Riesentheater, ich bin streng und nehme in kurz und versuche im Boden dran vorbei zu laufen. Klappt natürlich nicht, weil uns der Labi hinterher gerannt kommt. Dann ist er bei uns angekommen, Hansi völlig außer sich und der Labi fängt an zu knurren. Ich mich natürlich dazwischen geschmissen und den Labi mit AUS angeblafft. Sein Herrchen kommt auch endlich und meckert nun mich an, dass das ganz falsch sei, man müsse das die Hunde schon auch mal austragen lassen. Austragen frage ich? Was wiegt denn ihr Hund? So um die 30 Kilo. Tja, unser etwas über 2 Kilo. Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mir dieses "Austragen" vorstellen soll.

Ich bin nicht ängstlich, wir meiden keine Kontakte und er tobt mit großen und kleinen Hunden. Ich nehme ihn auch nicht hoch. Dass heißt aber auch nicht, dass ich ihn blind ins Messer laufen lasse nur weil andere ihre Hunde nicht im Griff haben.

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Wir erleben solche Situationen fast täglich und ich bin immer wieder fasziniert und enttäuscht zugleich, denn bei mir sind es fast immer die selben HH. Die trifft man täglich, man weiß die Hunde können nicht miteinander und trotzdem wird der Hund gelassen. Dann kommen solche Kommentare wie "Die müssen sich ja mal kennenlernen" oder "Die müssen das mal unter sich ausmachen" usw.

Meine Hunde müssen gar nix und wenn sie von 10 Hunden, 3 nicht mögen, kann ich damit gut leben.

Erst gestern abend wieder so eine Kotz-Situation boese062.gif: Vor uns die ältere Dame mit ihren beiden Westi´s. Akasha wird angeleint, Lucky geht Fuß. Die Westi´s sehen uns und fangen zum Kläffen an.

Der Grund warum Akasha keine Westi´s mag, sind genau diese beiden Hunde und ihr besch.... Frauchen.

Die Frau dann ganz ruhig "Ja, was habt ihr denn" Zum Ausweichen bin ich in die Wiese gelaufen, aber die Westi´s kamen nach und ich hatte wieder einen Kampf mit Akasha.

Und wie fast monatlich wird sie von einem der Westi´s ins Bein gezwickt und Akasha flippt total aus :( :(

Eines Tages werde ich diese Hunde zum Mond schicken, oder sie ANGELEINT um den Hals ihres Frauchen wickeln pfanndinator.gif

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

So etwas kann ich leider auch überhaupt nicht verstehen. Die Ignoranz vieler Menschen ist schon unglaublich. :motz::no:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eben erst Cony's Frage entdeckt, welche Grundregeln wir sonst noch wichtig finden würden wenn man Hundehalter ist.

Ich würde mich freuen, wenn nicht irgendwelche fremden Hundehalter hingehen und meinen Hund füttern weil er mit der Nase an ihren Taschen klebt.

Das passiert oft bevor ich "komm her" sagen kann :Oo .

Und wenn mehrere Hunde mit dem selben Ball spielen wäre es schön, wenn der jeweilige Halter des Hundes, der den Ball erwischt hat, dafür sorgen würde wenn der Ball wieder zu seinem rechtmäßigen Eigentümer gebracht wird.

Da hab ich mal was erlebt das mich bis heute aufregt wenn ich dran denke.

Mehrere fremde Hunde laufen gemeinsam mit Lukas SEINEM Ball nach, einer von den fremden Hunden erwischt ihn und bringt ihn nicht zurück. Gibt ihn auch nicht her als ich mich ihm nähere und Aus sage.

OK, natürlich muss ein fremder Hund nicht auf mich hören, aber seine Besitzerin hat genau gesehen das ihr Hund meinen Ball hatte, und hat keine Anstalten gemacht ihn ihrem Hund abzunehmen.

Ich hab dann auch gesehen warum, sie hat wohl genau gewusst das er ihn eh nicht abgibt :motz: .

Als sie ihn dann endlich, endlich bekommen hat =)=)=) , hat sie ihn nicht etwa mir gebracht ( wie gesagt, sie hat genau gesehen das es mein Ball war, ich hab ihn geworfen und sonst war da niemand mit Ball) sondern hat ihn gleich nochmal geworfen, für ihren Hund, wieder keine Chance für mich meinen Ball zurück zu bekommen :motz::motz::motz: . :motz: .

Dann hat meine aufkommende Wut mich mutig gemacht, ich hab mich direkt vor den Hund gestellt und noch lauter als zuvor AUS gesagt. Dann hat er den Ball verdattert fallen lassen und ich bin mit Lukas frustriert abgezogen.

Das ist doch auch keine Art, dem eigenen Hund fremdes Spielzeug zu überlassen als ob es das eigene wäre :wall::motz: .

Also nochmal kurz, ich fände es eine klasse Grundregel wenn man fremdes Spielzeug das der eigene Hund erwischt hat wieder zu dem bringt der es geworfen hat, wenn der eigene Hund es nicht freiwillig macht (gibt es ja auch).

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Tja mit den Grundregeln ist das so eine Sache:

Es gehören dazu Rücksicht - Umsicht - Weitsicht -

soziales Verhalten und Verständnis für Situationen

in der man sich selbst auch zurücknimmt

und nicht das ICH mach das so und alle anderen haben sich anzupassen

und an mein Verhalten anzupassen.

Leider sinkt irgendwie das Verständnis füreinander im Miteinander und das Ego tritt immer mehr in den Vordergrund.

Egal in welche Bereiche man guckt.

Es ist sehr schade, man kann nur versuchen selbst gegenzusteuern und

Verständnis füreinander zu wecken.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Grrr sowas kennen wir hier auch. Warum versteht denn keiner, daß das nicht klappt?! Angeleinter und Unangeleinter Hund... geht nicht! Meistens jedenfalls. Hier ist sogar Leinenzwang ein Stück, aber trotzdem kommen einem Hunde entgegen, die 10 Meter vor Ihrem Herrchen laufen. Kommentar: Ach das ist ein Welpe da tut er nix... Na klar!

Ist es bei Euch normal, daß Ihr anderen Hunden Leckerchen gebt? Ich find sowas schrecklich! Also ich würde eigentlich gerne vorher gefragt werden, bevor jeder meinem Hund was in den Mund stopft... darüber könnte ich mich maßlos aufregen.

Genauso, wie man versucht ist, dem Hund beizubringen, daß er nicht angspringen darf... toll viele bücken sich runter und streicheln Sie, hab ich ja nix dagegen, aber doch bitte wenn Sie unten bleibt und nicht noch belohnen fürs anspringen!!

Manche Leute denken echt nicht nach!!!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ja bei manchen ist es zuviel verlnag mal ein paar graue Zellen zu bemühen :motz:

Ich hatte es gerade letzte Nacht um HALB ZWEI, dass wir mit den Hunden die Fussgängerzone langeiern und die Beary Hünding die bei mir gegenüber wohnt wie son Blitz aus der Sparda bank geschossen kam umd bellend knurrend fletschend auf uns zu :???

Das war jetzt das 3. mal in kurzer Zeit das das passiert, aber Herrchen interessiert das ja nicht der geht einfach weiter sein Hund wird schon irgend wann nachkommen :motz:

Es interessiert ihn nicht einmal, wenn man Wurfkette oder gar bir nicht reagieren seine Hundes versucht den Hund mit Tritten abzuwehren nichteinmal DAS stört den :wall:

Also zum 1x1 für Hundehalter gehört für mich.

Wenn ich einen angeleinten Hund sehe, rufe ich meinen auch ran und lein ihn an, oder nehme ihn bei Fuss (wenn das zuverlässig funzt)

Wenn mein Hund auf Gehwege oder Grünstreifen sein Geschäft verrichte, dann macht man das weg. (Sollte eigentlich selbstverständlich sein :Oo )

Ich achte darauf, das mein Hund keine anderen Leute oder Hunde belästigt, die dies nicht wünschen, sprich Kontakt mit unbekannten Hunden und Haltern nach Absprache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...