Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogdance Seminar gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

meinst du wirklich?

Es gibt eben keinen passenden Platz hier und ein wenig Feedback dann und wann wäre nicht schlecht.

Bin noch am Überlegen bei wem

Es gibt doch zu Seminaren eigentlich keine Alternativen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Also Lilli und ich gehen alle 14 Tage in eine Hundeschule und machen da in einer kleinen Gruppe

(5 Teams) Dogdance. =)=)=)

Nix profesionelles, einfach just for fun. :)

Ab und zu treten dann die Teilnehmer mal zu verschiedenen Anlässen auf (Kindergarten, Sommerfeste, Tierheim, usw), aber nur wer will. ;)

Wir machen das seit ca. Juni/Juli letzten Jahres und Lilli kann schon 23 Tricks perfekt.

Zur Zeit arbeiten wir am Rückwärtsslalom und Rückwärtsdrehung. :respekt:

So langsam fangen wir jetzt wohl auch an auf Distanz zu tanzen...aber gaaanz langsam!!! :zunge:

Viel Spaß wünsch ich Euch =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosa,

also ich hab mal nachgefragt, einen festen Termin gibt es zur Zeit noch nicht, aber im Sommer ist eins geplant. Ich schreibs einfach rein wenn ich den Termin kenne.

Aber wenn du Lust hast schau doch am Wochenende vom 23.-25. Mai mal bei uns in Ering vorbei da ist unser 1. Dogdanceturnier und du könntest die mal mit Leuten austauschen die schon auf einem Seminar waren!!

Sag bescheid wenn du weitere Infos brauchst, also ich würde mich freuen jemanden aus dem Forum kennenzulernen. =)

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown
...obwohl bei einem Seminar könnt Ihr echt nix lernen nur Eindrücke mitnehmen... :o

Das muss ich aber ganz heftig widersprechen........ :yes: :yes:

Ich habe einige Seminare und Workshops belegt und ich habe IMMER was gelernt.

Meine Freundin war im letzen Jahr im Hotel Wolf zum Dogdance-Seminar und sie hat komplett neue Anleitungen für Trick- und Choreoaufbau mitgebracht :klatsch: Selbst für und neu, denn wir sind schon seit einigen Jahren im Dogdance aktiv.

Eindrücke nimmt man vom Turnier mit, aber nicht von vernünftigen Seminaren. Man sollte sich allerdings auch vorher über den Referenten informieren.

Leider gibt es zuviele *Möchtegern* Referenten, die mit Halbwissen nur Kohle machen wollen.

Da kann man natürlich auch nix lernen :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico,

ja bitte Bescheid sagen. An dem Wochenende im Mai kann ich nicht. Da sind wir schon auf Urlaub.

Hab mich jetzt mal durchgeclickt. Sind schon ordentliche Preise. Und da ich die Ausbilder meist nicht kenne, weiß ich nicht, ob sie das viele Geld wert sind.

Werde mich wohl noch ne Weile orientieren. Gut Ding will weile haben :D

LG

Rosa

Link zu diesem Kommentar

@ Heike...

Jap so ist das...man muß genau schauen wo man hingeht...es gibt echt *Möchtegerne*, die eine Menge Geld verlangen aber nix rüber bringen... :(

Auch findet ja so ein Seminar in einer bestimmten Zeit, bzw. an einem bestimmten Termin statt.

Ich habe manchmal sehr schlechte Tage...da klappt garnix...ebenso wie bei Lilli... :???

So kann es dann auch sein dass man gerade an diesem Termin solch`schlechte Tage hat...das wäre auch net sooo toll...dann verliert man nämlich die Lust und lässt es dann ganz sein weil man evtl. dann nie einmal richtig Bestätigung bzw. Mut zugesprochen bekommt...

...oder es schleichen sich Fehler menschlicherseits ein...und plötzlich klappt auch nix mehr usw.,usw...

Ich benötige immer noch meine Trainerin für den Aufbau der verschiedenen Tricks...kann mir das echt sonst net alles behalten...auch wegen meiner Fehler...deshalb bin ich froh dass ich alle 14 Tage dort hin gehen kann... =)

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Auch findet ja so ein Seminar in einer bestimmten Zeit, bzw. an einem bestimmten Termin statt.

Ich habe manchmal sehr schlechte Tage...da klappt garnix...ebenso wie bei Lilli... :???

So kann es dann auch sein dass man gerade an diesem Termin solch`schlechte Tage hat...

Hmmmmmmm :??? Das kann natürlich passieren, aber das ist Risiko, wenn man ein Seminar bucht.

Verstehe allerdings dann deine Verallgemeinerung nicht, das man auf Seminaren nix lernt....

:think:

Natürlich ist es immer besser, wenn man wöchentlich einen Check-up bekommt.

Allerding besteht auch die Gefahr, wenn man immer bei dem gleichen Trainer Unterricht bekommt, schnell in eine Sackgasse zu fahren.

Ich habe schon früher beim Reiten immer Wert darauf gelegt, verschiedene Trainer aufzusuchen. So halte ich es auch beim Dogdance.......

Aus jedem Seminar, jedem Workshop nehme ich GENAU DAS mit, was für mich und meinen Hund gut ist.

Link zu diesem Kommentar

@ Heike

...ebend weil ich reingefallen bin...bin halt auch nur ein Mensch ;)

Wir haben in der Hundeschule 2 Trainerinnen und mehrere erfahrene HuHA (auch die Unerfahrenen dürfen das) die dann auch schon mal sagen : Nööö so net!! (auch zu den Trainern)...und dann wird das gecheckt...oder aber Ideen ausgetauscht über andere Trickaufbau`s nachgedacht und ausprobiert... :)

...das geht aber auch nur weil die Gruppe vielleicht auch die Schwächen ( z.B.rechts oder links, hinten oder vorne, weniger oder mehr...usw.) durch das sich *Kennen* besser auf individuelle Schwierigkeiten eingegangen werden kann...und wir haben die Zeit dazu :klatsch:

Aber das Sporthotel kenne ich auch...das ist suuupie!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hey Rosa!

In meiner Hundeschule ist am 30./31. August ein DogDance-Seminar. Da die Flyer auch noch beim Tierarzt aushängen, könnte ich mir vorstellen, dass noch Plätze frei sind!

Wenn du Interesse hast -> PN

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
dogsnoopy

Hallo,

ich will DIch recht herzlich Einladen zu unserem Seminar im Juli.

Zelten ist möglich, Übernachtung kann organisiert werden...

Schau mal vorbei unter www.fellnasenwelt.de

Wir freuen uns DIch beim Dog Dancing zu sehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...