Zum Inhalt springen
Registrieren

Gelber breiiger Kot Durchfall


Pferd

Empfohlene Beiträge

Grautier

@Tutnix:  Hier die Antwort auf meine Frage von BugBell:

 

„Also die Insekten bekommen 24h kein Fressen vorher mehr und haben eine Darmverwertung von nur 4h. D.h. der Darm ist entleert. Danach werden die Insekten vom Kot separiert.

Es ist wissenschaftlich aber mittlerweile bewiesen, dass das nicht notwendig ist, da der Darminhalt aus verwerteten pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht, die keine toxischen Auswirkungen haben können. Quasi wie bei Garnelen.“

 

M.M.n. Muss das Tierschutzgesetz zumindest ja auch bei Insekten wie bei Schweinen, Hühnern, Rindern greifen bzgl. Hygiene, Vorschriften etc. und auch die Arbeitsschutzvorschriften für die Mitarbeiter im Betrieb.

Selbst bei Bio kann man ja nicht zu 100% sicher sein, wie immer wieder Rückrufe/Nachweise/Veröffentlichungen beweisen.

 

Da der Insektenverzehr in anderen Kulturen seit Jahrhunderten normal ist und auch unsere Hunde immer `mal wieder selbstständig einen „Insektensnack“ zu sich nehmen, finde ich diese Alternative sehr gut zumal unsere Hunde es sehr gerne fressen.

Link zu diesem Kommentar
Pferd

Hallo habe jetztnochmal ne Frage habe jetzt auf Josera umgestellt Geflügelmenü bis jetzt verträgt sie es gut .Jetzt meine Frage kann Mann das Trockenfutter irgendwie aufpeppen also mit Obst Gemüse oder so

Link zu diesem Kommentar
tutnix

Stelle deine Frage bitte unter "Ernährung", damit du vielfältige Antworten bekommst.

Schreib bitte gleich mit rein, warum du dich für dieses Futter entschieden hast.

Sehr hochwertig ist das nicht.

 

Liess dich dort gleich ein wenig ein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...