Zum Inhalt springen
Registrieren

Viele Anfänger-Barf-Fragen


Nici92

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Ich hab jetzt das Buch "Natural Dog Food" gelesen und mal einen ersten Futterplan gemacht.

Ich möchte teilbarfen und wollte mal wissen, was ihr zu meinem Plan sagt ;)

(Oskar wiegt 15kg)

Also:

Montag:

Morgens:

90g Trockenfutter

Abends:

150g Blättermagen

30g Gemüse

Kräuter

Dienstag:

Morgens:

90g Trockenfutter

Abends:

100g Muskelfleisch(Rind)

40g Gemüse

Öl

Mittwoch:

Morgens:

90g Trockenfutter

Abends:

80g Innereien

30g Obst

100g Knochen

Donnerstag:

Morgens:

90g Trockenfutter

Abends:

150g Muskelfleisch (Huhn)

30g Gemüse

Öl

Salz

Freitag:

Morgens:

90g Trockenfutter

Abends:

150g Muskelfleisch(Rind)

30g Obst

Öl

Kräuter

Samstag:

Morgens:

90g Trockenfutter

Abends:

100g Fisch

50g Gemüse

Öl

Sonntag:

Morgens:

90g Trockenfutter

Abends:

50g Muskelfleisch (Huhn)

1 Hühnerhals

1 Ei

Was haltet ihr davon? Bin wie gesagt blutiger Anfänger... :D

In meinem Buch steht,dass man regelmäßig Heilerde füttern soll. Macht ihr das und wie oft?

Wie oft füttert ihr Kräuter und welche?

Füttert ihr Ei? In meinem Buch steht man soll einmal die Woche ein rohes Ei mit Schale verfüttern. Da muss ich aber vorher die Schale kleinmalen, oder?

Muss man Öl zu jeder Mahlzeit dazugeben und welche Ölsorten benutzt ihr so?

In dem Buch steht immer, dass man möglichst Biofleisch und Biogemüse kaufen sollte, aber für uns kaufen wir ja auch kein Bio, also werden wir das auch nicht für Oskar kaufen...

Wie haltet ihr das? Ich finde halt es macht einen ein bisschen unsicher, wenn immer betont wird, dass man Bio für den Hund kaufen soll. :Oo

Und noch eine Frage: Ist es besser morgens oder abends roh zu füttern? Morges ist bei uns halt alles bisserl hektisch, also wäre abends geschickter.

So das war's erstmal.

Freu mich auf eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Freundin
Abends:

80g Innereien

30g Obst