Zum Inhalt springen
Registrieren

BARFen ! Allheilmittel oder barer Unsinn?


SandraWache

Empfohlene Beiträge

SandraWache

Leider fehlt unseren "Haushunden" inzwischen der Instinkt, selber zu entscheiden, was "richtig" für sie ist.... ('Kindern übrigens auch...)

Meine sind der festen Überzeugung, dass Nutellabrote das einzig Wahre sind !

Habe hier nur zitiert....!

Aber tatsächlich bringt es Herr Bloch auf den Punkt !

Alles was ins Extreme und Fanatische geht ist deutlich minus !

Wer schon mal mit einem BARF-Anhänger diskutiert hat, wird das verstehen !

Dazu kommen Tierärzte, die SELBER Futter verkaufen, und

Super-Turbo-Mega-Power-Futter ( 50,-Euro der 5 Kilo Sack, 38 % Prozent Rohprotein) wärmstens empfehlen....

Sehr fragwürdig !

Mein Tipp : Billig Trockenfutter und ALLE Essensabfälle ! Back to the Roots ! Hunde haben immer bekommen, was die Schweine bekommen haben....ALLES !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SandraWache

    19

  • gast

    16

  • wildwolf

    9

  • Wölfin

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Tja, zu dumm, ich habe keine Schweine....

Und ein Futter mit 38% Rohprotein hab ich auch noch keins gesehen...das geht auch schon wieder ist extrem Übertriebene *find*

Naja, jeder wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Entchen
Back to the Roots ! Hunde haben immer bekommen, was die Schweine bekommen haben....ALLES !

schon nur wurde damals wahrscheinlich etwas weniger gewürzt als heute

Link zu diesem Kommentar

Ich esse gerade Pasta mit scharfer Diabolo-Soße! :D

Neeee, dat teil ich sicher nicht mit den Hunden!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Edit:

Jimmy hat mal Spaghetti mit Pepperoni und Knoblauch erwischt...

Ich kann euch sagen:

In dieser Nacht hab ich nicht viel geschlafen :D

Der musste glaub ich, tausendmal vor lauter Dünnpfiff aufs "Klo" *kicher*

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Leider fehlt unseren "Haushunden" inzwischen der Instinkt, selber zu entscheiden, was "richtig" für sie ist.... ('Kindern übrigens auch...)

Meine sind der festen Überzeugung, dass Nutellabrote das einzig Wahre sind !

Habe hier nur zitiert....!

Aber tatsächlich bringt es Herr Bloch auf den Punkt !

Alles was ins Extreme und Fanatische geht ist deutlich minus !

Wer schon mal mit einem BARF-Anhänger diskutiert hat, wird das verstehen !

Dazu kommen Tierärzte, die SELBER Futter verkaufen, und

Super-Turbo-Mega-Power-Futter ( 50,-Euro der 5 Kilo Sack, 38 % Prozent Rohprotein) wärmstens empfehlen....

Sehr fragwürdig !

Mein Tipp : Billig Trockenfutter und ALLE Essensabfälle ! Back to the Roots ! Hunde haben immer bekommen, was die Schweine bekommen haben....ALLES !

Ich denke dass kann man nicht vergleichen, es gibt auch fertigfutteranhänger.

Ich bin BARF Anhänger- halte es für eine super Sache- kläre gerne auf- zwinge es aber niemandem auf.

ich denke BARF Anhänger haben sich ihre eigenen Erfahrungen angeeignet, so wie ich mit meinem Allergiker zu Hause.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Back to the Roots ! Hunde haben immer bekommen' was die Schweine bekommen haben....ALLES !

schon nur wurde damals wahrscheinlich etwas weniger gewürzt als heute

Gab es nicht schon immer Gewürze? Außer natürlich vor 15000 Jahren ;)

Früher wurde sogar mehr gewürzt, nach Aussage meiner Großmutter, als Heute. ;)

Link zu diesem Kommentar

In jungen Jahren und ohne uebermaessigen Einfluss von Suessigkeiten haben Kinder sehr wohl noch ein Gefuehl fuer was richtig ist.

Ich wuerde wenn ueberhaupt nur sehr gutes Trockenfutter kaufen und fuettern. Und wenn das zufaellig teuer sein sollte dann ist es eben so.

Mittlerweile weiss ich zu viel ueber Inhaltsstoffe im Trockenfutter, ich kann nicht mehr ruhigen Gewissens irgendeins fuettern.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

In meiner Kindheit bin ich mit 3 DSH aufgewachsen.

Unsere Hunde haben tatsächlich Schweinefutter , Tischreste Das und einmal die Woche einen Eimer voll Abfallfleisch vom Metzger bekommen. Das Abfallfleisch haben wir nur bekommen, weil unser Nachbar Metzger war.

Schweinefutter wollten die Hunde und haben aus den Eimern gefressen, wo das Futter zubereitet wurde, vor allem wegen der Ziegenmilch.

Abfallfleisch vom Metzger war ausschließlich vom Schwein.

Unsere Hunde waren gut genährt, wurden nie entwurmt oder geimpft und sind trotzdem alt geworden.

TA gab es damals nur für Großtiere.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
SandraWache

Smile !

Also, wen das interessiert : Hunde habe tatsächlich sehr wenig Probleme mit Salmonellose . Das Problem ist ja die Übertragung auf uns Menschen ! Wer Kinder im Haus hat sollte große Vorsicht walten lassen.... Hunde können mit einer feuchten Liebesbezeugung zu Überträgern werden...

Hm....eigentlich wollte ich nur auf einen wirklich guten Artikel in einer Zeitschrift aufmerksam machen....

Habe vermutlich doch in ein BARF-Anhänger gepiekst ?

Aber egal....denke, dass es wichtig und interessant ist ALLE Seiten anzuschauen und genau das ist ein Grund, warum Hundeforen spannend sind....

Muß jetzt schnell noch ein paar Schweine kaufen gehen....

Lach !

Link zu diesem Kommentar

Entwickeln wir nicht alles weiter?

Und damit auch unser Wissen über gesunde Ernährung?

Allerdings scheint es mir heute manchmal so, als übertreibe man jetzt alles in anderer Richtung!?

Ich versuche, mit allem ein gesundes Mittelmaß zu finden. Ich füttere ein meiner Meinung nach gutes Trockenfutter.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...