Zum Inhalt springen
Registrieren

BARFen ! Allheilmittel oder barer Unsinn?


SandraWache

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Ich nicht :D

Aber das kann ich ja auch selbst entscheiden, aber mein Hund ja nicht und deshalb gibts für ihn nur das beste ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SandraWache

    19

  • gast

    16

  • wildwolf

    9

  • Wölfin

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

visitor

Ja ja, ein leidiges Thema, da ja jeder immer das Beste für seine anvertrauten Schützlinge möchte...

Und es mag so einige geben, die Wasser predigen und Wein trinken (wie Hr.Zimen) ;), ja ja...

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

meine alte Cocker Hündin, hat auch alles bekommen was günstig war ( ich als lehrling)...

Mit acht entwickelte sie gegen Frolic eine Eiweißallergie, aber sonst.... bis zum Schluß kerngesund

Frischfleisch füttere ich bis heute gerne, weil ich sehe, dass meine hunde es gerne fressen und das Sabbern anfangen, was ich bei reinem Trockenfutter nie hatte.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich sehe die ergebnisse an meinem Hund.

Sein Napf war noch nie so leer und sauber geschleckt, sein Fell glänzte noch nie so wie heute, seine Zähne sehen super aus...

Das hatte ich vor dem Barfen nicht.

Es schmeckt ihm und ich weis endlich sicher, was da in den Napf meines Hundes kommt.

Aber der Artikel würde mich auch sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere auch halb und halb und fühle mich eigentlich auf der sicheren Seite mit dem Teilbarfen! ;)

Früher hatten wir zu Hause zwei Hunde, und ich kann mich NICHT daran erinnern, dass meine Mutter Hundefutter gekauft hat, die Beiden bekamen, was von uns über war, ob gewürzt oder nicht.

Samstag kam ein guter Freund der Familie, Metzgermeister vom Ort, und hat die Reste abgegeben, da war auch Schwein dabei!

Beide Hunde waren nie krank, der Dackel ist 15 Jahre und der Boxer-Schäfer-Mix ist 14 Jahre geworden, Tierarzt ..... ja, wir wussten wo die Praxis ist, mehr auch nicht! ;)

Ich denke, jeder muss die für sich und seinen Hund beste Fütterungsmethode selbst herausfinden, und weder ein Barf-Anhänger noch ein Trockenfutter-Anhänger sollten versuchen, *Andersdenkende* zu bekehren! ;)

Link zu diesem Kommentar
calmette
....

Schön ist der Satz von G. Bloch : "....was haben unsere Hunde bloß 15.000 Jahre ohne BARFen und Futtermittelindustrie gemacht?"

...

15.000 Jahre Futtermittelindustrie!!!! Ich bin doch sehr erstaunt....hab ich irgendwas verpasst???

lol7.gif

Andreas

Link zu diesem Kommentar
SandraWache

Genau, Renate !

Das Beste ist gaaanz sich zu schauen (siehe Wölfin/Sonja) wie sieht mein Hund aus ?

Fell?

Haut !!!!

Zähne

u.s.w.

Mein Rüde wird auch schon 14 J. .... und die Tierarztpraxis kennt er auch (fast) nicht !

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hmmm... was haben die hunde denn vor 15.000 Jahren gefressen?

War das kein Fleisch?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das es schon so lange Fertigfutter gibt. :think:

Link zu diesem Kommentar

Der Dackel meiner Großeltern war immer etwas zu dick, bekam Frolic und Frolic Leckerlis, vom Tisch, trank gerne Bier und klaute vom Hühnerfutter die getrockneten Krabben, bekam auch mal ein Stück Kuchen und durfte immer die Eisschüsseln auslecken und ist mit 17,5 Jahren gestorben.

Genauso kannte ich einen alten Herren aus dem Dorf, der jeden Tag eine Schachtel Zigaretten minimum geraucht hat, jeden Tag Bier und Schnaps und mit 97 Jahren selig entschlummert ist.

Wie man es macht, macht man es falsch bzw. richtig, solange man ein gutes Gefühl hat und der Hund keine Mangelerscheinungen zeigt, halte ich es mit Leben und Leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
SandraWache

....der Satz von Bloch war zitiert....Und offensichtlich ist das missverständlich, wenn es so aus dem Zusammenhang gerissen wird !

Dabei geht es nicht um die Zahl 15000 ,mit der hier einige ein Problem haben, sondern um das ganze Tamtam, was beim füttern veranstaltet wird !

Muß mich jetzt um die Schweine kümmern....die Hunde werden die sonst "BARFen" ...... hätte die wohl nicht zusammen in die Küche sperren sollen....Grübel....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...