Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleimiger Durchfall


Mamasliebling

Empfohlene Beiträge

Maleika

Die Ursache für solche Durchfälle ist immer schwierig zu stellen.

Ich würde den Tierarzt bitten, eine Kotprobe an ein Labor einschicken zu lassen und auf Parsiten, Viren und Bakterien untersuchen.

Vor kurzem hatten wir mit dem Rüden meiner Freundin Probleme.

Ich habe sie gebeten noch auf Clostridien untersuchen zu lassen und genau der Befund kam dann auch von Laboklin.

Er mußte ein bestimmtes Antibiotika bekommen und 2 Wochen komplett fleischlos ernährt werden, da sich diese Biester von Fleisch ernähren.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das mit den Kotproben, würde ich genau so machen.

Unser hatte auch Mal extreme Probleme, wir haben dann auch ne Probe genommen und diese gleich mit zum Tierarzt genommen.

Diese wurde dann untersucht und es wurden tatsächlich Giardien festgestellt, er bekam dann Medies und dann war es wieder gut.

Aber trotz Allem, Dein Hund sollte wirklich nochmal dem Tierarzt vorgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Schleimiger Durchfall (teilweise auch "Spruehwurst", kam hinten raus gesprayt, war echt unglaublich... :( ), Blut im Durchfall, Erbrechen - das gleiche hatte mein armer Hund vor 2 Wochen.

Hab dann eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben und er hat selbst in der Praxis noch mal mit einem Wattestaebchen frisch Kot genommen. Hat sich rausgestellt, dass Gizzi Wuermer hatte.

Hat dann Medikamente verschrieben bekommen und ich hab spezielles Futter vom Tierarzt mit nach Hause bekommen.

War dann nach ein paar Tagen auch weg, wo ich sehr froh war.

Leider hatte er gestern wieder Durchfall, wo Blut dabei war. :(

Muss spaeter wieder mit ihm zum Tierarzt.

Also wuerd ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Besuch beim Tierarzt machen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Ich hoffe, deinem Knuffel geht's bald wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
hundehälterin

hey moderatorin oder renate tuht mir leid das ich so doof war =) ich dachte nur das du mich geich bemeckerst hättest mir ja auch erklären können warumm du mich so annölst naja egal sorry nochmal =)

Link zu diesem Kommentar

@Melili, bei diesen von dir beschriebenen Symptomen schrillen bei mir - immer - die Alarmglocken, Verdacht auf Giardien! Also unbedingt den Kot auch darauf untersuchen lassen, eine normale Kotuntersuchung beinhaltet diesen Test leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
wie werden Giardien denn getestet? Durch Blutentnahme?

Nein, es wird über die Kotprobe gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar

Sorry hab's nicht richtig gelesen... :wall:

Spezieller Kottest.

Werd den Arzt nachher gleich mal drauf ansprechen.

Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
hundehälterin

was ist das eigendlich dieses Giardien hört sich an wie eine Pflanzensorte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...