Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausdauerprüfung


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Ich tendiere eher zum schrittchenweise Aufbau und nicht zur Crash Methode, wir fahren jetzt 3x die Woche 20km....

wobei, würde auch meinen Winterspeck beflügeln *grübel* :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    23

  • gast

    9

  • Mark

    8

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Jaja , das hab ich auch gedacht. :kaffee:

Hunde am Rad trainieren , damit ich wieder fitter und schlanker werde. :so

Leider denkt Yuma , am Rad muß man rumsotzen , rumkläffen , in die Reifen beissen oder davor springen.

Daher LAUFE ich seine Runden mit ihm und dem Rad derzeit. :???

Sieht vollkommen bescheuert aus. :D

Aber wenn Du 3 mal die Woche 20 km fährst , das ist doch Klasse !

Was genau willst Du mehr ?? ;)

:) M.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich glaube wenn ich 3x 20km fahre ich gebe ich vor meinem Hund den Löffel ab..., habe ich erwähnt, dass ich auch eher zu den Sprintern gehöre.... :D

Link zu diesem Kommentar
habe ich erwähnt, dass ich auch eher zu den Sprintern gehöre.... :D

ach was,

alles nur ne Frage vom Training... =)=)

Schön langsam aufbauen dann geht das schon!!!

:klatsch::klatsch:

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

***iiihhh* ich mag doch sowas gar nicht...

Muss ich wirklich?

Freunde haben mich schon immer zum Joggen gezwungen, wenn wir einmal im Jahr an so einem Stadtlauf teilgenommen haben.... irgendwie mag ich das gar nicht...

Bin da bae rauch anders geprägt! :D

Link zu diesem Kommentar

hi hi...

ich bin auch kein Jogger *würg*

da tun mir nur die Knochen weh...

:klatsch::klatsch:

bin vor drei Jahren aufs Einrad umgestiegen,

ne Einradtor mit Hund macht auch mega-fit!!

Vielleicht wär das was für Dich...?

:D:D

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Schäfi

Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen, ich habe damals für die Prüfung wie folgt trainiert : 1. Tag : 2 bis 3 km und dann täglich bis 7-8 km gesteigert. Mehr als 8 km bin ich vor der Prüfung nie gefahren und das nur 3 mal pro Woche, die AD hat bis jetzt jeder Hund bestanden ( und ich auch :D ).

Achte nur darauf ein konstantes Tempo vorzulegen und kontrolliere die Ballen. Wenn sie anfangen sich "durchzulaufen", Pause einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bei Günter Bloch auf einem Seminar habe ich übrigens gelernt, dass Hunde, wenn sie nicht müssen, nicht sinnlos in der Gegend umher spazieren.

Sie laufen, um zu jagen, sie laufen, um ihren Lagerort zu verändern, aber sie laufen nicht um des Laufens willen.

Sie spielen viel, sie liegen viel und das war's eigentlich.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
und kontrolliere die Ballen. Wenn sie anfangen sich "durchzulaufen", Pause einlegen.

Wenn die Pfoten von meiner Huendin durchgelaufen waeren wuerde ich sie auf den Gepaecktraeger klemmen und abbrechen. =)

Nein im Ernst - wenn die Ballen durchgelaufen sind, bringt da ne Pause noch was? Dann wohl doch eher eine Taxi =)

Fuer mich waere das auch nix - 20km viel zu anstrengend. Obwohl ich gerade ein leichtes Laufgeschirr bestellt hab, um mit Lucy Canicross anzufangen. :Oo Weiss nicht was mich da geritten hat.

Das wird erst anstrengend. Mal kucken wie oft ich das benutze.

Link zu diesem Kommentar

Caro, wohnt ihr nicht in huegligem Gelaende? Dann koennte es schon etwas anstrengend fuer Dich werden. Allerdings ist die Trabgeschwindigkeit eines Hundes =sehr gemuetliches Radfahren. Wenn es nicht schneller gehen soll, brauchst Du nur den richtigen Gang am Fahrrad zu finden und dann wird das ganze so leicht wie Spazieren. Gleichmaessigen Rytmus ist gefragt ich am liebsten im Sekundentakt, andere moegen schnelleres trampen.

Die einzigen Beschwerden die ich davon trage ist mein Gesaess. Fuer alles wo ueber 1 Stunde im Sattel sitzen erfordert, ziehe ich gerne meine gepolsterte Fahrradhose an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...