Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausdauerprüfung


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Schon hügelig, aber ich bin hügeliger aufgewachsen... :D

Ich habe das Problem, dass meine Handgelenke mit der Zeit anfangen weh zu tun.

Den mein Sattel ist eigentlich zu hoch.

Dummerweise kann ich ihn nicht tiefer machen, weil der Springer sonst nicht hin passt.

D.h. mein Gewicht verlagert sich nach vorne.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    23

  • gast

    9

  • Mark

    8

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du schon versucht ob Du den Lenker hoeher stellen kannst? Einige lassen sich auch Rotieren naeher oder weiter weg vom Sattel.

Wenn Du weiterhin mehrmals in der Woche mit Fahrrad unterwegs bist, wuerde ich es mal in ein Fachgeschaeft bringen und sehen, ob die eventuell mit neuem Lenker oder Sattel es an Deinen Koerper anpassen koennten. Oder ein Occasion haben, der von der Rahmengroesse passt und fuer gemuetliches radeln gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Lenker geht nicht höher, dass einzige was ich noch versuchen könnte,wäre solche Bügel anbringen.

Weißt du was ich meine?

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Ja da gibt es unterschiedliche Varianten, vielleicht die wo man die Unterarme aufstuetzen kann? Dann waere das Gewicht nicht mehr auf den Handgelenken.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Werde mal bei Gelegenheit beim Fahrradhändler meines Vertrauens aufschlagen..

mal schauen was der soo zu bieten hat

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Tina+Sammy

Ganz ehrlich:

Ich bin mehrere AD´s gefahren ( :D ) und keiner der Hunde wurde vorhher trainiert.

Das Einzige, was ich einige Tage vorher geübt habe, war das Am-Rad-Laufen an sich.

Im Sauerland setzt sich doch kein Mensch freiwillig auf´s Rad :so

Ich hab mir da auch NIE Gedanken gemacht, ob einer der Hunde das nicht packen könnte.

Schau mal Caro:

Ich hab Arwen am Samstag gesehen, wir sind einmal 4 1/2 Stunden am Stück gelaufen (inkl. Schwimmen) und die Maus hat danach noch rumgetobt.

Dann kurze Pause (ne Stunde?!) und danach wieder in den Wald.

Es war warm und Arwen hat das gepackt- ohne Probleme.

Wenn sie laufen am Rad kennt, macht ihr die AD nix.

Und ansprechbar war sie nach dem langen Tag auch noch sehr gut.

Also wird auch die anschliessende UO kein Problem für Euch.

Schäferhunde sind absolute Traber, oder hast Du Arwen am Samsatg mal (dauerhaft!) im Schritt rumzockeln sehen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Schäferhunde sind absolute Traber, oder hast Du Arwen am Samsatg mal (dauerhaft!) im Schritt rumzockeln sehen ? ;)

Ja, als sie deinen Sammy weggezickt hat... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
wildwolf

So, kommen wir wieder zum Thema.

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass Arwen es rein konditionell locker packen würde aber sie hat keine Lust.

Sie lässt sich nach gewisser Zeit nach hinten fallen und das darf ja an der Ausdauerprüfung nicht sein.

Wie mache ich ihr mehr Lust am Radeln?

Link zu diesem Kommentar

Wie sind die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit bei Euch im Moment? Shylas Lauffreude ist je nach Wetter sehr unterschiedlich.

Zwischen 0 und 15Grad scheint sie am Lauffreudigsten zu sein. Auch ein paar Wochen vor dem Lauefig werden hat sie kein Intresse zueging Vorwaerts zu kommen.

An sonsten stimmlich motivieren. An harzigen Tagen kann es bei uns schon mal ein Dauergeplapper von meiner Seite sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...