Zum Inhalt springen
Registrieren

Spazieren gehen spannend gemacht ...


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Susanne.kuen

Geh mit ihr auf ein Feld, lege dort eine Fährte, lasse diese ca. 15 Minuten liegen und lasse Angel diese Fährte dann absuchen. Nasenarbeit ist so anstregend für Hunde. Was das gute an der Fahrtenarbeit ist, dass sich der Hund konzentrieren muss und dabei nicht so hochgepuscht wird, wie es z.B. beim Agility der Fall sein kann.

Sie ist ein wasserverrückter Balljunky . . .

Wenn ich das Wort Balljunky jetzt ernst nehme, ist das ganz und gar nicht gut . . . :(

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

also wir machen auch Futtersuchspiele und ein wenig allgemeines "auch die nicht täglich verwendeten Kommandos üben und nicht vergessen" (das eigentlich bei jeder großen Runde) ... oder, wenn vorhanden, Baumstämme balancieren oder drüberspringen, selten auch mal mit Luke ein wenig rumzerren und rumrennen. Selten weil er dabei oft sehr aufdreht und ihn dann auch schon mal der Übermut packt, versuche das natürlich vorher zu stoppen was mir aber nicht immer gelingen will.

Link zu diesem Kommentar

@ Susanne.kuen

Hallo,

erklärst Du das mit dem balljunkey mal näher?

Von wegen ganz und gar nicht gut?

LG silke

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Unter einem Balljunky verstehte ich einen Hund, der an nichts anderes mehr denken kann, als an sein Bällchen. Hier ist nicht etwa der Hund gemeint, dem es Spaß macht, Bällchen zu holen - nein, Balljunkies schalten komplett ab, wenn sie ein Bällchen irgendwo sehen. Man könnte einen Balljunky mittels eines Balls wie per Fernsteuerung durch eine Hundegruppe lotsen, er würde seine Artgenossen nicht einmal bemerken.

Und mit ganz und garnicht gut, meinte ich, dass ich wenn mein Hund ein Balljunkie wäre, dies nicht noch unterstützen würde. Ich würde alle Bälle aus der Nähe meines Hundes verbannen, damit dieses Verhalten garnicht erst auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Danke,

gut,dann bin ich doch nicht so ein *UN-frauchen*,wenn ich den Ball nie mit raus nehme,hier drinnen ist er nämlich allabendlich ein Balljunkey..g*.

Er penetriert uns beim Spielen förmlich mit dem Ball ,legt ihn auf den Schoss,lässt ihn aber nicht los..erst bei betontem Kommandolegt er ihn ab,geht zurück,sitzt und wartet aufs erneute Werfen.

LG SILKE

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Sherlock und ich nutzen so ziemlich alles, was sich am Wegesrand findet, um drüber, drunter, drumrum, andersrum drumrum etc. zu klettern und zu laufen.

Ich verliere öfters mal den Ball aus meiner Tasche, den Sherlock dann suchen darf. Ich lege ihn so ab, dass er die Wiese, auf der ich den Ball verstecke, nicht einsehen kann, dann darf er ihn suchen.

Wenn wir ein Stück miteinander Fuß gehen, dann baue ich da immer wieder Dogdancing-Elemente ein. Ich führe dann ein paar Meter Fuß, dann durch die Beine "Seite" (das Wort für rechts führen), dann wieder durch die Beine hin und her, weiter Seite, und plötzlich um eine Pflanzinsel herum...

Dann gibt es wieder ein okay und er kann schnüffeln.

Ich schicke ihn um Autos herum, er darf auf Baggerketten springen, Gärntnerautos mit Auffahrrampen rauf und runter klettern, auf Spielplätzen (wenn keiner kuckt) über Hängebrücken gehen...

Aber wir machen schon viel über den Ball. Den sucht er mit Begeisterung, den befreit er mit Begeisterung aus den Aberwitzigsten Sachen und er apportiert ihn gerne. Aber er ist kein junkie.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

-Tricks aus dem Dogdancing

- "Freestyle " Agility

- auf Gegenstände klettern lassen-Suchspiele

- Toben!

-Andere Tricks ( Hund aus Entfernung um Bäume laufen lassen, verschiedene Fusspositionen zb. li, re, vor und hinter mir gehen)

-Ballspielen

-Dummyarbeit

- Grundgehorsam, UO

- am Fahrrad, verschiedene Gangarten auf Zuruf, meine eigene Hündin hat mich auf Befehl am Fahrrad gezogen( sie lief dann vor dem Rad), die konnte sogar wenn man langsam gefahren ist, währenddessen vorne die Seite wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Ha...jetzt,da ich Anjas *Junkie* sehe...SO ist es richtig geschrieben...g* Jetzt hatten wir 3 Variationen.

Wenn ich den Ball mitnähme,wäre ich abgeschrieben,Anja.

Am Körper spielen -ok..aber Ball verstecken,apportieren hab ich schnell weggelassen,weil das auf Kosten unserer Bindung ging.

Ich habs auch über 2 Bälle versucht, *bringst Du den ersten,werf ich den zweiten*.

Ihm egal...er liebt es,den Ball zu holen,dann zu zerknautschen und mich irgendwann damit nur zu penetrieren,aber abgeben? nö..das macht nicht wirklich Spass.

Vielleicht kann ich das bald wieder probieren,weil unsere Bindung mittlerweile ganz toll geworden ist,wenn wir draussen üben.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es auch ueber, auf, unter und mit Nase anstupsen von allem moeglichen.

Frisbee und Ball spiele.

Gegenstaende wie Handschuhe, Kappe, Notizpapier und als neustem meine Schluessel, die ich verliere und Shyla zuruecklaueft und mir holt.

Mit dem Fahrrad an der Seite, frei oder als Zughund.

Shyla ablegen und ich gehe mich verstecken, sie beginnt zu suchen auf Zuruf.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also Angel spielt schon wahnsinnig gerne mit dem Ball bzw werfe ich den Kong, auf Kommando apportiert Sie auch Sachen, wenn ich sage Nimm Mit dann macht Sie das auch :) ! Aber muss gleich dazu sagen wenn andere Hunde auf der Wiese sind, dann werfe ich keinen Ball, dann soll Sie mit Artgenossen spielen. ;)

Gruß

Susanne

Ps: Machen ja draußen alles mögliche, habe mich gestern versteckt und eine Bekannte hat Angel so lange festgehalten. War so stolz, denn Sie hat mich sofort gefunden, ist zielstrebig auf mich zugelaufen und Schwanzwedelnd vor mir stehen geblieben... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...