Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cuina

Das Ergebnis nach 2 Stunden harter Arbeit ;-)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Amy war heute bei dem schönen Wetter "fällig". :zunge:

Ich hab am Freitag einfach mal wieder den Unterwollekamm an ihr ausprobiert den ich letztes Jahr mal gekauft habe, aber mit dem leider noch kein durchkommen war.

Damals waren die Haare noch feste, jetzt sind aber 80% der Unterwolle lose und siehe da, der Kamm holte sogar was daraus! :D

Also hat mein Mann sich heut mal dicke Lederhandschuhe angezogen und sie festgehalten und ich durfte ackern. War für alle 3 Parteien nicht leicht weil sie hasst es einfach gekämmt oder gebürstet zu werden :boxing ... aber wat mut dat mut :Oo

Wir haben eine kleine Form der braunen Biotonne diese war nach 2 Stunden(mit Pausen) halb voll und wir völlig fertig :party:

Und das ist Ergebnis, endlich ist Amy kein Zottelschaf mehr sondern wieder ein schöner weißer Eisbär :layou

post-3142-1406411893,05_thumb.jpg

post-3142-1406411893,07_thumb.jpg

post-3142-1406411893,1_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow was ein seidiges Fell! Haste ein Vorher Foto zum direkten Vergleich? *liebfrag*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja klar, das hier ist vom letzten WE!

Erkennt man jetzt nicht soooo viel aber man sieht schon das sie um einiges zotteliger ist.

Nur denke ich werde ich trotzdem mal zu Hundefriseur gehen, Sir müßte die Haare an den Beinen und am Popo gestutzt und gekürzt bekommen und die Filzklumpen am Hals krieg ich nicht weg :(

post-3142-1406411893,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seeehr fluffiges Ergebnis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Süße sieht ja jetzt wirklich aus wie ein Eisbär :)

Einfach nur zum Knuddeln

Liebe grüße Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fluffig" ist sehr treffend, Winnie ;)

Sieht sehr schick aus, die Gute Amy :) So harmlos.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das für ein schöner Hund, wow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse...wirklich hübsch so frisch bearbeitet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui doch man sieht es... da ist man stolz bei so einem Ergebnis!!

Hm hast Du es mal mit Entfilzungsspray versucht und einem sehr feinen Kamm? Oder mag Sie sich das eher nicht gefallen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein hübscher Hund!!

Was ist Amy? Ein weißer schweizer Schäfer? *michnetsoauskenn* :???

Ich hab meine beiden Hunde heute auch mit dem Groom Star bearbeitet und ordentlich was rausgeholt....

Bei meinem Aussie habe ich sogar mal wieder zur Schere gegriffen, um die Yeti-Füße zu verschönern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 16 Jahre = 5.820 Tage = 140.000 Stunden...

... vermutlich so lange stand Miss Sophie angekettet an einer Stelle in einem dunklen Stall. Die letzten zwei Jahre war sie dort ganz alleine. Nun hat das Veterinäramt sie beschlagnahmt. Es wäre für sie ein Leichtes gewesen, sie einfach zum Schlachter zu geben. Aber sie baten uns um Hilfe. Wir haben uns daher dazu entschlossen, alles dafür zu tun, dass Muss Sophie die Welt außerhalb ihres Stalls kennen lernt. Sie soll frische Luft atmen, die Sonne spüren und Gras schmecken können. Miss Sophie ist in einem schlechten Pflegezustand. Sie hat Milben und sich daher wund und blutig gekratzt. Durch das Schubert hat sie kahle Stelle. Im Nacken hat sie eine wulstige Narbe durch eine früher eingewachsene Kette. Ihr noch vorhandenes Fell ist dick mit Kot und Urin verklebt. Wir hoffen sehr, dass wir ihr nochmal ein schönes Leben bieten können und genügend Paten finden.   Ich berichte euch weiter von ihr.  

in Andere Tiere

• Hund und Arbeit

Hallo, wir stehen in der Überlegung ein neues Familienmitglied aufzunehmen, und zwar einen 2jährigen Rüden welcher über eine Tierschutzorganisation aus Spanien vermittelt wird. Der Hund lebt bereits seit Mitte/Ende 2017 bei einer Pflegefamilie.  Da es unser erster Hund sein wird, kommen viele Fragen auf. Was mich momentan am meisten beschäftigt ist die Frage, ab wann man den "kleinen" wie lange alleine lassen kann. Seine Pflegefamilie sagt, er kann mehrere Stunden alleine bleiben, hatte aber bisher immer noch 2 Hundekumpel daheim wenn Frauchen weg war. Ist es für einen Hund eine große Umstellung dann ganz allein zu sein oder stellt er mir die Bude auf den Kopf? Desweiteren beschäftigt mich die Frage, kann/sollte man Hunde generell mit Kindern alleine lassen? Mein Kind ist fast 10 und in den Ferien Mal 2-3 Std alleine. Mit Hund möglich? Oder mache ich mir unnötig Gedanken?

in Der erste Hund

• Harter Bauch

Guten Abend, mein 1 Jahr alter Aussie Rüde hat eine Entzündung im Magen Darm Trakt. Es war so schlimm, dass er Blutigen Schleim im Kot und Erbrochenem hatte. Der Tierarzt verschrieb ihm letzte Woche Freitag Ranitidin, einen Magensaft und das Antibiotikum Kesium. Es ist mittlerweile auch alles schon wesentlich besser geworden, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Magengeräusche und kein Grasfressen mehr. Allerdings ist sein Bauch immernoch sehr hart. Das würde wohl vom Gas im Bauch kommen. Aber ist es normal, dass der Bauch immernoch so hart ist? Schmerzen scheint er keine zu haben und er ist auch allgemein wieder ganz fit. Ich habe mal das Röntgenbild beigefügt, wo die Gase wohl eindeutig zu sehen sein.. Seht ihr da noch irgendwas ungewöhnliches? Vielen Dank im Voraus 

in Hundekrankheiten

• Last-Minute für Silvester 1-2 Stunden Autostd-Fahrt um Bonn gesucht!

Einen schönen guten Abend!   Wir (2 Personen und eine 3-beinige Mischlingshündin) suchen kurzfristig über Silvester eine Raketen freie ruhige Unterkunft in Parterre, wohnen in der NÄhe von Bonn, es sollten nicht deutlich mehr als 1-2 Autofahrtstunden entfernt sein, da wir nur für 1-2 Nächte fahren. Vielleicht weiß ja jemand was, würden uns freuen.   Mit besten Grüßen Susanne 

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Mein Hund knurrt und schnappt auf einmal in seiner Box auf der Arbeit

Hallo! Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen zweijährigen Rüden. Er lebt seit über einem Jahr bei mir und war vorher auf einer Pflegestelle. Normalerweise ist er total entspannt und gegenüber Menschen nicht aggressiv. Andere Hunde mag er nicht so gerne. Da ich Therapeutin bin, wird er ausgebildet zum Therapiehund und macht seine Arbeit auch echt gut normalerweise. Nun hatte ich gestern und heute zwei Vorfälle die mich stutzig machen. Wenn er nicht arbeiten muss, liegt er in seiner Box und nun sind gestern und heute Kinder zur Box gegangen und saßen.davor (Faltbare Transportbox ist geschlossen) ich war zu dem Zeitpunkt am Schrank und habe es nicht gesehen. NUN fing an zu knurren und schnappte in seiner Box. Normalerweise ist die Absprache, dass die Kinder ihn in Ruhe lassen wenn er dort liegt und.ihn dann auch nicht anfassen usw sollen. Diese beiden.Kinder haben dir Regel nicht akzeptiert. Nun mache ich mir natürlich ein wenig Sorgen und frage mich ob er nur seinen Platz beschützen wollte, oder ob was anderes ist. Ich darf ihn in der Box berühren und alles. Vielleicht kann einer von euch helfen? Meine Hundetrainerin ist im Moment im Urlaub.... Grüße Ann

in Aggressionsverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.