Zum Inhalt springen
Registrieren

Haarende Hunde ^^


ray

Empfohlene Beiträge

das ist ja auch ne idee und ich denk damit wäre mutti auch glücklich^^

es ist nicht ausschlaggebend aber ich will mich ma einfach informieren darüber

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Wir haben 2 Große Münsterländer und die beiden Haaren auch denk ich zu viel für dich aber da ist noch die Maggi, ein Westi Tibet Mix und die Kleine Haart kaum bis ganricht ausser wir fahren zum Friseur (2 mal im Jahr) dann verliert sie fast freiwillig alle auf einmal um nicht geschoren zu werden... ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Australian Silky Terrier haaren auch nicht. Sind allerdings Terrier, d.h. dafür sehr viel Temperament. :schwert

Link zu diesem Kommentar
Luka07

wir haben einen golden und der haart so gut wie gar nicht!

sigi

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also unser Schweißhund ist Kurzhaarig,sehr Kurzahaarig und er hart wie bolle...

Dachte immer Kurzhaarige Hunde haaren nicht so viel,da habe ich wohl falsch gedacht :D

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
wir haben einen golden und der haart so gut wie gar nicht! sigi

@ Luka07: Nicht wundern, aber ich habe erstmal nachgesehen wie alt deine Fellnase ist, noch keine 9 Monate.

Nachgesehen habe ich da ich viele Golden Retriever kenne, und die haaren alle ganz ordentlich. Denke das wird sich bei deinem auch noch einstellen wenn er mal älter ist. :Oo

Terrier und Schnauzer haaren bekanntlich nicht so viel, da sie regelmäßig getrimmt werden müssen. Alle Hunde mit Stockhaar, also z.B. Schäferhunde und meist auch deren Mixe haaren recht viel, da sie ständig Unterwolle abstossen, 2x im Jahr vermehrt, aber meist auch den Rest des Jahres mehr oder weniger.

Retriever haaren bekanntlich auch sehr stark, ebenso wie die meisten langhaarigen Hunde. Aber auch Dalmatiner und Co., also die Kurzhaarrassen verlieren häufig viele Haare. Die kurzen Haare sind übrigens viel schwieriger aus Kleidung, Sofa und Teppich rauszubekommen, stechen sich so richtig schön darein. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Ich habe einen Chinese Crested (Nackthund) der haart gar nicht :D

Und einen Hütehund, ka was noch alles mix, der haart dafür für 2-3 Hunde ;)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Melili

@Morgi: Hab da mal eine ganz doofe Frage zu den Nackthunden: Im Winter ist's ja doch recht kalt, frieren die dann nicht oder werden oefter krank? Haben ja nur ein paar Haare an den Beinen, Schwanzspitze und auf den Kopf, oder? :think:

Und im Sommer Sonnenbrandgefahr?

Ich mach mir wieder mal zu viele Gedanken, wie immer... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit Jahrzehnten Pulis :klatsch: , die ja auch nicht haaren sollen, allerdings stimmt dies nicht, denn auch ein Puli verliert Haare. Natürlich hat er nicht so einen immensen Haarwechsel, da die ausfallenden sich mit den vorhandenen Zotten verbinden, aber davon auszugehen, daß man keine Haare findet, ist Nonsens. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Januley

Ich hab einen Colliemix mit langen weißen Haaren^^ der haart ganz schön, wenn man ihn öfter kämmt geht es aber. Und er liebt Kämmen, gleich nach Laufen und Mäusefangen.

und ich hab schon mal gehört das es letztlich auch keinen großen Unterschied macht ob man lange weiße Haare wegsaugen muss oder kurze braune oder so. Mengen und Arbeitsmäßig gibt sich das nicht viel

lg

Janu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...